• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 928

Porsche 928

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche 928 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Porsche. Seit 1977 tourt der Porsche 928 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Porsche über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Porsche setzt beim 928 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Vielfalt beim Porsche 928

  Das Einsteigermodell beginnt bei 241 PS. In der Topversion sorgen satte 350 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 5,4-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 928 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 14,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 344 g/Km. Der 928 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
928

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Porsche 928 Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 5,4-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Porsche 928 ist mittlerweile auf potente 350 PS angestiegen. Der Normverbrauch liegt bei 14,5 Litern auf Hundert Kilometer. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 344g/km.

  • Einstiegsbenziner mit 241 PS
  • 5,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Bis zu 350 Pferde beim Topmodell
  • Maximale 350 Pferde für den Top-Benziner
  • Verbrauch von 12,7 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Achtzylinder
auto.de

Sicherheit

Der Porsche 928 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Porsche 928 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Der Porsche 928 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Klimaautomatik
  • Klimaanlage
  • Sitzheizung
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Als technische und optische Weiterentwicklung des Porsche 924 wird der Porsche 928 im Jahr 1977 erstmals vorgestellt: Schließlich wirkt das Modell nicht nur bulliger und trifft mit seinem Look den damaligen Nerv der Zeit, zusätzlich ist der 928 ebenfalls mit einem V8 ausgestattet und das erste Spitzenmodell von Porsche mit wassergekühltem Frontmotor. Optisch überzeugt der Porsche 928 durch die stark gerundete Heckpartie sowie die Klappscheinwerfer, welche sich bei Bedarf aufstellen. Die Liste der Modelle des Sportwagens reicht vom 928 über den 928 S bis hin zum 928 S 4 sowie 928 GT. Ab 1991 komplettiert der 928 GTS die Palette der 928er-Baureihe und ist mit seinem 350 PS starken 5.4 Liter V8-Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 270 km/h sowie einer Beschleunigung von null auf hundert in 5.7 Sekunden das Topmodell der 928er-Baureihe. Nicht nur Liebhaber von Sportwagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Chrysler Sebring
  • Subaru Levorg
  • BMW M - Modelle
  • Opel Omega
  • Westfield Cabrio
  • Abarth 595
  • Audi A4
  • Audi S5
  • DS DS4 Crossback
  • Daewoo Lanos
  • Chrysler New Yorker
  • Renault R 9
  • Nissan Silvia
  • Renault Scenic
  • Honda CRX
  • Jaguar XK8
  • Skoda Favorit

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.