• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » Cayenne

Porsche Cayenne

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Cayenne von Porsche begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2002 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Porsche eine so prägende Episode erzählt wie der Cayenne. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der Cayenne bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das 4,93 Meter lange SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung. Wer auf einen reinen Benzin-Verbrennungsmotor verzichten möchte, kann beim Porsche auf einen Hybrid (Elektro/Benzin) zurückgreifen.  

Getriebe und Fahrwerk des Cayenne

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 239 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 570 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 4,8 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 286 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 15,8 Litern und einem CO2-Ausstoß von 378 g/Km. Der Cayenne bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 8-Stufen Automatik erhältlich. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Cayenne

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Porsche Cayenne Modelle

Porsche Cayenne SUV (Typ 92A) Porsche Cayenne SUV (Typ 92A)

Porsche Cayenne SUV (Typ 92A)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Cayenne SUV (Typ 92A)
Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA) Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA)

Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA)
Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA1) Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA1)

Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA1)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Cayenne SUV (Typ 9PA1)
Porsche Cayenne SUV (Typ 9YA) Porsche Cayenne SUV (Typ 9YA)

Porsche Cayenne SUV (Typ 9YA)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche Cayenne SUV (Typ 9YA)

Porsche Cayenne Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Porsche Cayenne mit einem 4,8-Liter-Achtzylinder-Benziner. 570 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Porsche Cayenne für den Fahrer. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 850 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 6500 Touren an. 9,1 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Porsche liefert den Cayenne mit dem 4,8-Liter-Achtzylinder und 286 Stundenkilometern Spitze. Langstrecken werden mit 15,8 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 378g/km.

  • Als Diesel verfügbar
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • 286 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 385 Pferde beim stärksten Diesel
  • Bis zu 570 Pferde beim Topmodell
  • Acht-Zylinder-Motor
auto.de

Sicherheit

Der Porsche Cayenne ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Der Fahrer des Porsche Cayenne erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Der Fahrer lässt sich durch Assistenz-Systeme unterstützen, wie Spurhalteassistent sowie Spurwechselassistent.

  • Spurhalteassistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Je nach Ausstattung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Porsche hat für den Cayenne ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Porsche Cayenne ist ordentlich und bietet unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 4-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Start/Stop-Automatik
  • 1780 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Klimaanlage
  • Sprachsteuerung
  • Bluetooth verfügbar
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Die erste Generation

Der erstmals 2003 präsentierte Porsche Cayenne ist zu Beginn in drei Modellversionen lieferbar. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h kann sich bereits der 250 PS starke V6-Motor sehen lassen. Die Sport-Variante Cayenne S mit einem 4.5 Liter V8-Motor mit einer Leistung von 340 PS sowie einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 240 km/h übertrumpft das Basismodell bereits durch seine beeindruckenden Daten. Spitzenmodell dieser Baureihe ist jedoch der Cayenne Turbo, der nicht nur über permanenten Allradantrieb und ein 450 PS starkes V8-Biturbo-Aggregat verfügt, sondern mit einem Geschwindigkeitsvolumen von 266 km/h und einer Beschleunigung von null auf hundert in nur 5.6 Sekunden auch keinen Raum für Zweifel an der Klasse des Modells lässt. Die Palette des Offroaders erweitert der Cayenne Turbo S. Das SUV ist für Onroad- und Offroad-Fahrten bestens geeignet und etabliert sich mit Leistungswerten wie einem maximalen Drehmoment von 720 Nm sowie 520 PS in der obersten Liga der Geländewagen. Die Mehrleistung des 4.5 Liter V8-Zylinder-Biturbo-Triebwerks wird neben einer weiteren Optimierung der Motorsteuerung durch deutlich vergrößerte und leistungsoptimierte Ladeluftkühler erreicht, die aufgrund einer strömungsoptimierten Auslegung den Druckverlust erheblich reduzieren und somit die thermodynamische Voraussetzung für das Leistungsplus schaffen soll.

Die zweite Generation

Die zweite Generation des Porsche Cayenne ist seit Mai 2010 auf dem deutschen Markt. Obwohl sie rund 7 Zentimeter in der Länge gewachsen ist, bringt der neue Cayenne rund 180 Kilogramm weniger auf die Waage. Als Benziner leistet der Cayenne als Einstiegsmodell 300 PS. Das Topmodell bildet wieder der Cayenne Turbo S, welcher bei der aktuellen Generation wuchtige 550 PS auf die Strasse bringt. Erstmals ist der große SUV auch als Hybrid-Modell mit einer Leistung von 380 PS zu haben. Auch gibt es vom 245 PS starken Diesel-Modell eine "S"-Version, deren 4,2-Liter V8-Selbstzünder 382 PS leistet.

Porsche Cayenne News und Fahrberichte

auto.de

Der Porsche Taycan und seine Vorfahren

Der vollelektrische Taycan ergänzt das Porsche-Angebot um einen weiteren Viertürer. Dabei galt diese Fahrzeugkategorie lange Zeit als unve...

auto.de

Porsche und Burmester: Auf der Suche nach dem perfekten Ton

Es gibt nur wenige Räume auf der Welt, die von Geräuschen von außen so abgeschirmt sind, dass man das eigene Blut rauschen hören kann. D...

auto.de

Die Technik im Cayenne: Der dreimal 100-Prozent-Porsche

„Hundert Prozent“: Wie eine Verheißung krönt dieser Begriff Vorträge wie Fahrdemonstrationen, mit denen die Porsche-Ingenieure den ne...

auto.de

Porsche Cayenne: Schärfer kann ein SUV nicht sein

Mit der dritten Generation des Cayenne macht es Porsche seinen Kunden nicht gerade leicht. Denn warum sollte noch ein Zweisitzer gekauft wer...

auto.de

Porsche enthüllt den neuen Cayenne

Mehr als eine Dreiviertelmillion Cayenne wurden seit dem Start der Porsche-Baureihe im Jahr 2002 gebaut, etwa 500.000 seit 2009 von Generati...

auto.de

DUH-Antrag auf 110 Millionen Euro Geldbuße gegen Porsche bei Staatsanwaltschaft

DUH hat am 7. August 2017 beim Kraftfahrt-Bundesamt die Festsetzung eines Bußgelds wegen Abgasbetrugs bei 22.000 Porsche Cayenne TDI durch ...

auto.de

Neuer Porsche Cayenne hat bereits rund 4,4 Millionen Kilometer zurückgelegt

Die Prototypen und Vorserienfahrzeuge des neuen Porsche Cayenne haben insgesamt rund 4,4 Millionen Testkilometer zurückgelegt. Das SUV aus ...

auto.de

Porsche Cayenne E3: Ein echter Porsche

Es war geradezu ein Sakrileg, als Porsche im Jahr 2003 einen Geländewagen präsentierte: Der Cayenne markierte die Abkehr vom Fokus der Mar...

auto.de

Porsche Cayenne 2018 Erlkönig mit neuem LED-Streifen am Heck

Wieder einmal wurde ein Erlkönig des neuen Porsche Cayenne gesichtet, der 2018 erscheinen soll. Dieses Mal finden wir aber keine Tarnbekleb...

auto.de

Porsche bringt neue Ausstattungen für Cayenne, Macan und Panamera

Porsche Exclusive bietet für die Modelle Cayenne, Macan und Panamera ab sofort mehrere neue Individualausstattungen an. Hierzu gehört ...

Weitere Nachrichten zu Porsche Cayenne

auto.de

Knapp 11 000 Cayman S verkauft

Ein gutes halbes Jahr nach der Markteinführung des Porsche Cayman S sind weltweit rund 10 900 Einheiten des Mittelmotor-Coupés v...

auto.de

Porsche Panamera wird in Leipzig gebaut

Der Porsche Panamera wird ab 2009 in Leipzig gebaut. Vorstandschef Wendelin Wiedeking hat jetzt angekündigt, das Montagewerk für d...

auto.de

Absatzrekord für Porsche in den USA

In Nordamerika hat Porsche einen neuen Absatzrekord erzielt. In dem am 31. Juli abgelaufenen Geschäftsjahr verkaufte der Stuttgarter Au...

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Renault Scenic
  • Dacia SupeR-Nova
  • Lancia Thema
  • Seat Ronda
  • Suzuki Grand Vitara
  • Peugeot iOn
  • Alfa Romeo 6
  • Lexus RX-Serie
  • Chevrolet Corvette
  • Renault R 30
  • Lada Nova
  • Iveco Daily
  • Ferrari 360
  • Hyundai XG 30
  • Ferrari FF
  • Honda Concerto
  • Dacia 1304

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.