• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 911er

Porsche 911er

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche 911er fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2005 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Porsche eine so prägende Episode erzählt wie der 911er. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Cabriolets von Porsche stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den 911er. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Einen Diesel bietet Porsche für den 911er nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.  

Souveräne Straßenlage beim 911er

  Das Einsteigermodell beginnt bei 325 PS. In der Topversion sorgen satte 700 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Allrad beziehungsweise Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 4-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 340 km/h auch zum schnellsten 911er zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 13,8 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 327 g/km. Der 911er macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 7-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 7-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
911er

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Porsche 911er Modelle

Porsche 911er Cabrio (Typ 911 / 930) Porsche 911er Cabrio (Typ 911 / 930)

Porsche 911er Cabrio (Typ 911 / 930)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Cabrio (Typ 911 / 930)
Porsche 911er Cabrio (Typ 964) Porsche 911er Cabrio (Typ 964)

Porsche 911er Cabrio (Typ 964)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Cabrio (Typ 964)
Porsche 911er Cabrio (Typ 991) Porsche 911er Cabrio (Typ 991)

Porsche 911er Cabrio (Typ 991)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Cabrio (Typ 991)
Porsche 911er Cabrio (Typ 997) Porsche 911er Cabrio (Typ 997)

Porsche 911er Cabrio (Typ 997)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Cabrio (Typ 997)
Porsche 911er Coupé (Typ 911 / 930) Porsche 911er Coupé (Typ 911 / 930)

Porsche 911er Coupé (Typ 911 / 930)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 911 / 930)
Porsche 911er Coupé (Typ 964) Porsche 911er Coupé (Typ 964)

Porsche 911er Coupé (Typ 964)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 964)
Porsche 911er Coupé (Typ 991) Porsche 911er Coupé (Typ 991)

Porsche 911er Coupé (Typ 991)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 991)
Porsche 911er Coupé (Typ 993) Porsche 911er Coupé (Typ 993)

Porsche 911er Coupé (Typ 993)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 993)
Porsche 911er Coupé (Typ 996) Porsche 911er Coupé (Typ 996)

Porsche 911er Coupé (Typ 996)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 996)
Porsche 911er Coupé (Typ 997) Porsche 911er Coupé (Typ 997)

Porsche 911er Coupé (Typ 997)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Porsche 911er Coupé (Typ 997)

Porsche 911er Angebote

Motoren und Leistung

Der 4,0-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Siebengang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Die Spanne an Pferdestärken beim Porsche 911 reicht dabei von 165 PS bis 700 PS. Die Maximalleistung liegt bei 7900 U/min, das maximale Drehmoment von 750 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. In 5,2 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Porsche mitbringt. 340 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Der Verbrauch von 13,8 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 327g pro Kilometer.

  • Maximale 700 Pferde für den Top-Benziner
  • 325 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 700 Pferde beim Topmodell
  • Als Option: Eine Siebengang-Automatik
  • Siebengang-Handschaltung ist vorhanden
  • 340 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Porsche 911 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Zur Ausstattung gehören beim Porsche 911 ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle mit dazu. Die erweiterten Fahrassistenzsysteme wurden unter anderem um Spurwechselassistent ergänzt.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Tagfahrlicht
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer
  • Spurwechselassistent
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Porsche 911 kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Der Porsche 911 bringt Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.

  • Navigationssystem
  • Lenkradheizung
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Porsche 911er News und Fahrberichte

auto.de

Porsche 911 GT3: Reiner, aggressiver und überzeugender

Die Trends in der Automobiltechnik sind vorgegeben: Downsizing, Elektrifizierung, autonomes Fahren. Und die entsprechenden Ingenieursleistun...

auto.de

Porsche 911 Turbo S Exclusive Series: Über-Elfer

Der passende Chronograph zum Sondermodell - mit diesem Angebot betritt Porsche Neuland. Damit können die Besitzer exklusiver Kleinserienver...

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Opel Cascada
  • Mazda 2
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Isuzu Campo
  • Mazda MX-3
  • Citroen Visa
  • Zastava FLORIDA
  • Mercedes-Benz C-Klasse
  • Audi S8
  • Ferrari FF
  • Toyota Urban Cruiser
  • Mercedes-Benz SL
  • Dacia 1310
  • Ford S-Max
  • Honda Evolution
  • Hyundai Getz
  • Alfa Romeo Alfa 145

Unsere Top-Angebote

  • Porsche Taycan
  • Porsche
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Macan
  • Porsche 911
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche 996
  • Porsche 964
  • Porsche 356
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche Carrera GT
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 959
  • Porsche 914
  • Porsche 935
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 912
  • Porsche 930
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 962
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • Porsche 550 Spyder
  • BMW
  • Audi
  • VW

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.