• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 944

Porsche 944

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche 944 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Porsche. Im Jahr 1981 wurde der Vorhang gelüftet: Der 944, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Porsche nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Der 944 kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der 944

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 150 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 250 PS Leistung drin. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 3-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 944 zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,3 Litern Benzin (CO2: 244 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Zu gefallen weiß der 944 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
944

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Porsche 944 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Porsche 944 samt 2,5-Liter-Motor. Der Motor des Porsche 944 wird angetrieben von 250 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 10,3 Litern je 100 Kilometer moderat. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 244g pro Kilometer.

  • 150 PS beim Einsteigermodell
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Einstiegsbenziner mit 150 PS
  • Als Option: Automatik
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Porsche 944 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Serienmäßiges ABS
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der 944 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Der Porsche 944 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaautomatik sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Servolenkung
  • Navigationssystem
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

In den Modellvarianten Targa, Cabriolet und Coupé erblickt der Porsche 944 ab 1982 das Licht der Automobilwelt. Zu Beginn schöpft der Sportwagen seine Kraft aus einem 163 PS starken 2.5 Liter-Vierzylinder, dessen doppelte Ausgleichswellen die Laufruhe eines Sechszylinders garantieren. Ab 1985 ergänzt eine 200 PS-Version die Motorenpalette, eine Sport-Variante mit der Bezeichnung 944 S komplettiert die Liste zwei Jahre später. Der 1988 präsentierte Vierventil-Zylinderkopf steigert die Leistung des Coupés auf 250 PS. Bereits ein Jahr danach rundet der Porsche 944 S2 mit seinem 211 PS 3.0 Liter-Triebwerk die Modellreihe ab. Im Jahr 1991 wird die Produktion der erfolgreichen Sportwagenbaureihe eingestellt. Sie haben Ihr Traumauto noch nicht gefunden? Egal ob Sportwagen oder ein anderes Modell, ein Besuch bei www.auto.de lohnt sich auf jeden Fall.

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Ferrari 360
  • Proton 400 Serie
  • Citroen 2 CV
  • Renault Wind
  • Nissan Cherry
  • Opel Movano
  • Audi S7
  • Lancia Musa
  • Nissan 350Z
  • Suzuki Swift
  • Hyundai i10
  • Fiat Palio
  • Ferrari FF
  • Peugeot 307
  • Jaguar XJ8
  • Daihatsu Move
  • Infiniti FX

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.