• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 4007

Peugeot 4007

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 4007 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Peugeot. Bereits seit dem Jahr 2007 ist der 4007 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der 4007 punktet mühelos bei kurvenreichen Strecken. Aber auch bei Langstrecken glänzt durch hohen Fahrkomfort. Damit unterstreicht er seine Stellung im Segment der dynamischen SUVs. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Vielfalt beim Peugeot 4007

  Das Einsteigermodell beginnt bei 156 PS. In der Topversion sorgen satte 170 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 2,4 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h freuen. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 9,4 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 225 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (191 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 7,3 Liter Litern (CO2: 194 g/km) schon fast genügsam gibt. Der 4007 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 6-Stufen Automatik erhältlich. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
4007

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 4007 Modelle

Peugeot 4007 SUV Peugeot 4007 SUV

Peugeot 4007 SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 4007 SUV

Peugeot 4007 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Peugeot mit einem mit bis zu 170 PS starken 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. In Sachen Pferdestärken stehen beim Peugeot 4007 in der Basismotorisierung 156 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 170 PS Leistung drin. Die Motoren des Peugeot 4007, die 380 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Der Vier-Zylinder leistet mit 2,4 Litern Hubraum und 170 PS und 380 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 11,1 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 200 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Peugeot 4007 mit Bravour. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 9,4 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. 225 Gramm Kohlendioxid pustet der Peugeot pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Verbrauch von 9,3 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Bis zu 170 Pferde beim Topmodell
  • 156 PS beim Einsteigermodell
  • Als Diesel verfügbar
  • Bessere Straßenlage durch Allradantrieb
  • Doppelkupplungsgetriebe
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 4007 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Gut für die passive ist die Ausstattung mit sechs serienmäßigen Airbags.

  • Serienmäßiges ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Sechs Airbags an Bord
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Die Serienausstattung des Peugeot 4007 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Der Peugeot 4007 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und zu guter letzt Klimaautomatik sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Multifunktionslenkrad
  • 185 Liter Fassungsvermögen
  • 1685 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Klimaautomatik
  • Navigationssystem
auto.de

Serienbeschreibung

Als erstes SUV der französischen Marke Peugeot geht der 4007 an den Start und sichert sich auf dem Markt für kompakte Offroader in kürzester Zeit eine Spitzenposition. Das Erfolgsrezept des SUV ist so einfach wie überzeugend, denn der Crossover vereint die Flexibilität eines allradgetriebenen Geländefahrzeugs mit dem Komfort einer Oberklasselimousine auf elegante Art und Weise. Bereits das Design des Peugeot 4007 lässt darauf schließen, dass das SUV weit mehr ist als nur ein geländetaugliches Durchzugswunder. Seine schlanke, einer Katze ähnliche Form verleiht dem Crossover seinen unverwechselbaren Look. Front und Heck wirken bei dem Oberklassemodell robust und sportlich zugleich.

Geländetauglich, sportlich und elegant präsentiert sich der Crossover

Der breite offene Kühlergrill setzt einen weiteren optischen Akzent in der aktuellen Generation. Unter der Haube brilliert das SUV mit einem neuartigen elektronisch gesteuerten Getriebe sowie einem leistungsstarken 2.2 Liter HDi-Diesel der neuesten Generation mit einem Partikelfilter mit Hochoktanfilter. Die Kombination aus dem hochwertigen Getriebe und dem bärenstarken Triebwerk ermöglichen eine dynamische Fahrperformance, die so manchen Konkurrenten in den Schatten stellt. Zudem zeigt das riesige Sicherheitspaket, dass sich die neuen Besitzer in Fragen der Sicherheit getrost auf ihren fahrbaren Untersatz verlassen können. Neben dem integrierten Getriebe und einer soliden Struktur mit der neuesten Technologie zum Insassenschutz begeistert der Peugeot 4007 durch das Active Stability Control "ASC", ABS, Isofix-Befestigungen an drei Stellen in der zweiten Sitzreihe sowie jeweils zwei Vorhangairbags sowie Airbags vorn und seitlich.

Der Peugeot 4007 trifft den Nerv der Zeit

Dank seinen innovativen Highlights vereint der Peugeot 4007 gekonnt eine saubere Technologie mit reinem Fahrspaß. Zudem drückt der Offroader seine Vorzüge im Design aus. Denn bereits das Exterieur dient bei dem SUV als "perfekte Verkörperung von Eleganz und Raffinesse". Und dank seines komfortablen Innenraums erfüllt der Crossover auch die kühnsten Autoträume.

Peugeot 4007 News und Fahrberichte

auto.de

Neues Peugeot-SUV 4007 startet Mitte 2007

Peugeot steigt in die SUV-Klasse ein. Mit dem neuen Peugeot 4007 stellt der französische Automobilhersteller sein erstes modernes Allra...

auto.de

Peugeot 4007: Erstmals ein Löwen-SUV in Deutschland

Seine Deutschland-Premiere feiert auf der AMI der neue Peugeot 4007. Die Premiere ist sogar im doppelten Sinne zu verstehen, denn es h...

auto.de

Peugeot 4007: Offroad-Franzose mit japanischen Genen

Das lukrative Segment der Kompakt-SUV ist vom PSA-Konzern bislang sträflich vernachlässigt worden. Mit dem ab September erhältliche...

auto.de

Peugeot gibt Preise für 4007 bekannt

Peugeot hat die Preise für den neuen 4007, den ersten SUV (Sport Utility Vehicle) in der Geschichte der Marke, festgelegt. Den 4007 wir...

auto.de

Neues Einstiegsmodell beim Peugeot 4007

Der Peugeot 4007 ist in der neuen fünfsitzigen Einstiegsversion zum Preis ab 29 950 Euro erhältlich. Der 4007 Tendance hat einen 2,...

auto.de

Vorstellung Peugeot 4007 Platinum HDi 155: Viel Durchzug bei wenig Durst

Der 4007 ist das erste SUV von Peugeot und basiert auf dem Mitsubishi Outlander. Markentypisch und deutlichstes Unterscheidungsmerkma...

auto.de

Peugeot 4007 Platinum ab Juli auf Wunsch mit Automatik

Nachdem zur Markteinführung ausschließlich der 2,2-Liter-Diesel zur Verfügung stand und Anfang des Jahres der 125 kW / 17...

auto.de

Fahrbericht Peugeot 4007: Der Ritt auf dem Löwen

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Der Neue schafft es, sich aus dem „Einheitsbrei“ der vorbeifahrenden Blechlawine hervorzuh...

auto.de

Sondermodell des Peugeot 4007

Als Sondermodell "Sport Edition" bietet Peugeot sein SUV 4007 an. Der Allrader verfügt zum Preis ab 38 350 Euro unter anderem üb...

auto.de

Peugeot präsentiert ''Sport Edition'' des 4007

Peugeot hat auf Basis der mittleren Ausstattungslinie Sport den 4007 als Sondermodell „Sport Edition“ ins Angebot aufgenommen. D...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Lancia Beta
  • Volvo V60
  • Volkswagen Scirocco
  • Mercedes-Benz B-Klasse
  • Audi S8
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Mazda CX-3
  • Opel Omega
  • Dodge Nitro
  • Renault Espace
  • Porsche 928
  • Lada Nova
  • Aston Martin Vantage
  • Alfa Romeo 4C
  • Renault R 5

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.