• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » i30

Hyundai i30

  • Ăśbersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Hyundai i30 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Hyundai. Seit 2007 tourt der Hyundai i30 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, die Limousine oder den Kombi entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi ist der i30 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Hyundai über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Der i30 bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.


Vielfältige Ausstattungsvarianten


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 275 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 90 PS verfügbar. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,6 Litern und einem CO2-Ausstoß von 182 g/Km. Fahrdynamisch überzeugt der i30 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 7-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

i30

Neu ab

13.790 €

460 Angebote

Gebraucht ab

5.290 €

670 Angebote
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Hyundai i30 Modelle

Hyundai i30 Coupé (GD) Hyundai i30 Coupé (GD)

Hyundai i30 Coupé (GD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Coupé (GD)
Hyundai i30 Kombi (FD) Hyundai i30 Kombi (FD)

Hyundai i30 Kombi (FD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Kombi (FD)
Hyundai i30 Kombi (GDH) Hyundai i30 Kombi (GDH)

Hyundai i30 Kombi (GDH)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Kombi (GDH)
Hyundai i30 Kombi (PD) Hyundai i30 Kombi (PD)

Hyundai i30 Kombi (PD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Kombi (PD)
Hyundai i30 Limousine Hyundai i30 Limousine

Hyundai i30 Limousine

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Limousine
Hyundai i30 Limousine (FD) Hyundai i30 Limousine (FD)

Hyundai i30 Limousine (FD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Limousine (FD)
Hyundai i30 Limousine (GD) Hyundai i30 Limousine (GD)

Hyundai i30 Limousine (GD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Limousine (GD)
Hyundai i30 Limousine (PD) Hyundai i30 Limousine (PD)

Hyundai i30 Limousine (PD)

Neu ab 13.790 € Gebraucht ab 5.290 €
Hyundai i30 Limousine (PD)

Serienbeschreibung

Seit 2007 erobert ein echtes Juwel die Automobilwelt. Der Hyundai i 30 ist der erste speziell für die VW Golf Klasse entworfene Kompaktwagen und begeistert zudem mit Highlights, die selbst die letzten Zweifler ins Staunen versetzen. Dank der optionalen Start-Stopp-Automatik stellt sich der Motor beispielsweise bei Ampelstopps automatisch ab und spart dadurch Kraftstoff. Durch die einfachste Berührung des Pedals wird das Fahrzeug sofort wieder in Bewegung versetzt. Zudem glänzt das 4.25 Meter lange und fast 1.5 Meter hohe Fahrzeug mit einem langen Radstand von 2.65 Metern und kann dadurch locker im oberen Bereich des C-Segments angesiedelt werden.

Der Hyundai i 30 ist der erste speziell fĂĽr die VW Golf Klasse entworfene Kompaktwagen

Mit seiner serienmäßigen Ausstattung verspricht das seit 2008 auch als Kombi i 30 cw erhältliche Modell jede Menge Komfort. Von elektrischen Fensterhebern über die Klimaanlage bis hin zu elektrisch verstellbaren Spiegeln und dem Soundsystem mit i-Pod-Anschluss lässt der Hyundai i 30 keine Wünsche offen. Für ein sorgenfreies Fahrgefühl hat der Kompaktwagen sechs Airbags, ABS, ESP und aktive Kopfstützen an Bord. Der Fronttriebler ist mit drei Dieselmotoren ab 90 PS mit 1.6 und 2.0 Litern Hubraum erhältlich. Die Motorenpalette runden zwischen 108 PS und 140 PS starke Benziner ab, die Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 205 km/h erzielen.

Viele Sicherheits- und Ausstattungselemente an Bord des Kompaktwagens

Wer emissionsarm in Richtung Zukunft fahren möchte, sollte einen Blick auf den Hyundai i 30 cw blue werfen. Das Modell präsentiert sich dank seines Blue Drive-Konzeptes besonders umweltfreundlich. Durch dieses System wird der Schadstoffausstoß auf ein Mininum reduziert bei gleich bleibender Qualität in puncto Leistung, Fahrspaß und Zuverlässigkeit. Doch auch alle anderen Ausführungen des i 30 überzeugen durch ihre dynamische und souveräne Fahrperformance.

Die zweite Generation

Auf der IAA im September 2011 wurde erstmals die zweite Generation des Hyundai i30 vorgestellt. Auf den deutschen Markt kam sie im März 2012, zunächst nur als fünftürige Schräghecklimousine. Die Kombiversion folgte im Juni 2012, das dreitürige Coupé ist seit Februar 2013 auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Motorenpalette umfasst jeweils zwei Benzin- sowie Dieselmotoren. Als Ottomotoren sind der 1.4 CVVT mit 99 PS sowie der 1.6 GDI mit 135 PS im Angebot, Dieselfahrer haben die Wahl zwischen dem 1.4 CRDi mit 90 PS sowie dem 1.6 CRDi. Letzterer ist in zwei Leistungsstufen mit 110 PS bzw. 128 PS verfügbar. Der Käufer hat die Wahl zwischen den  Ausstattungsvarianten "Classic", "Trend" sowie "Style".

Hyundai i30 News und Fahrberichte

auto.de

FĂĽnf Crashtest-Sterne fĂĽr den Hyundai i30 und ein Sinn fĂĽr Sicherheit

So wie sich Autos weiterentwickeln, geschieht dies auch mit den Kriterien des Euro NCAP-Tests zur Beurteilung der Unfallsicherheit von Autos...

auto.de

Nächstes Wochenende Händlerfest bei Hyundai

Hyundai startet mit einem Händlerfest vom Freitag, 8. bis zu Sonntag, 10. Mai 2015, in den Frühling. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die ...

auto.de

Hyundai mit neuen Sondermodellen

Neue Sondermodelle fĂĽr die drei Baureihen i10, i20 und i30 legt ab sofort Hyundai als "Yes Silver"- und "Yes Gold"-Edition mit erweiterter ...

auto.de

Hyundai i30 bietet jetzt mehr fĂĽr weniger

Zum neuen Modelljahr hat Hyundai den i30 umfassend ĂĽberarbeitet. Der Kompaktwagen bietet nun bessere Ausstattung bei gĂĽnstigerem Preis. De...

auto.de

Produktionsstart fĂĽr Hyundai i30

Hyundai hat die Produktion der ĂĽberarbeiteten Version des Hyundai i30 in seinem Werk im tschechischen Nosovice gestartet. Die Ăśberarbeitun...

auto.de

Hyundai i30 und i40 bekommen Facelift

Parallel zur EinfĂĽhrung des 137 kW / 186 PS starken i30 Turbo ĂĽberarbeitet Hyundai zum FrĂĽhjahr 2015 auch Limousine und Kombi seiner Komp...

auto.de

Hyundai gibt im neuen Jahr Gas

Hyundai startet mit sportlichen Modellen ins neue Jahr. Mit eigenständiger Linienführung wird sich das i20 Coupé vom Fünftürer abheben...

auto.de

Hyundai i30: Inspiration fĂĽr die Kompaktklasse

Mit dem ab Spätsommer erhältlichen i30 läutet Hyundai in Europa eine neue Zeit ein. Der Kompaktwagen ist nicht nur das erste volls...

auto.de

Hyundai I30: Hoffnungsträger in der Golf-Klasse

Mit dem I30, der auf der AMI in Leipzig im C-Segment seine Deutschlandpremiere feiert, verbindet der größte südkoreanische Autobaue...

auto.de

Hyundai i30: Koreanische Kampfansage in der Kompaktklasse

Jetzt macht auch Hyundai ernst in der Kompaktklasse: Mit dem i30 bringen die Koreaner Anfang September ein Fahrzeug nach Deutschland, ...

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands GroĂźes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Ăśber AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂĽr Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂĽr iOS
  • AUTO.DE fĂĽr Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.