• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alfa Romeo » Giulia

Alfa Romeo Giulia

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alfa Romeo Giulia fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2016 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Alfa Romeo eine so prägende Episode erzählt wie die Giulia. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Alfa Romeo bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Die Motorenpalette der Giulia ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 136 bis 510 PS.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Alfa Romeo voran

  In der Grundmotorisierung werden 136 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 510 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 2,9 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 307 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 8,5 Litern Benzin (CO2: 198 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 99 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Die Giulia bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 8-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Giulia

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alfa Romeo Giulia Modelle

Alfa Romeo Giulia Limousine (952) Alfa Romeo Giulia Limousine (952)

Alfa Romeo Giulia Limousine (952)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alfa Romeo Giulia Limousine (952)

Alfa Romeo Giulia Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,9 Liter Hubraum für die Giulia an. Solide arbeitet der 510 PS-Motor des Alfa Romeo Giulia mit angenehmer Laufruhe. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 600 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 2500 Touren an. Der Sechs-Zylinder leistet mit 2,9 Litern Hubraum und 510 PS und 600 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 9,2 Sekunden. Die Vmax liegt bei 307 Kilometer Pro Stunde. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 3,8 Liter je 100 Kilometer moderat. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 198g pro Kilometer.

  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Maximale 510 Pferde für den Top-Benziner
  • Vier- und Sechszylinder
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Allradantrieb verfügbar
  • 4,7 Liter verbraucht der stärkste Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Alfa Romeo Giulia liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Helfersysteme wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle halten das Fahrzeug auf Kurs. Der Fahrer lässt sich durch Assistenz-Systeme unterstützen, wie Spurhalteassistent sowie Spurwechselassistent.

  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Je nach Ausstattung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Spurhalteassistent
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Alfa Romeo Giulia gibt es etwa eine Servolenkung, eine Start/Stop-Automatik, Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein Multifunktionslenkrad, eine Klimaanlage, ein USB-Anschluss, eine Sitzheizung, Lenkradheizung, 2-Zonen-Klimaautomatik, ein Navigationssystem oder Bluetooth.

  • Start/Stop-Automatik
  • Bluetooth verfügbar
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Servolenkung
  • Lenkradheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Seit dem Jahr 2016 knüpft Alfa Romeo an seiner Historie an und bringt mit der Giulia (952) eine neue Mittelklasse-Limousine auf den Markt. Besondere Aufmerksamkeit erregte dabei das Top-Modell, der 510 PS (375 kW) starke 2.9 Liter V6-Motor aus dem Hause Ferrari, welcher den QV befeuert. Eine Baureihe mit Erfolgsgarantie war die Alfa Romeo Giulia. Im Jahr 1962 löste die elegante Sportlerin ihre Vorgängerin, die Giulietta, ab und setzte nicht nur durch ihren legendären Motorsound und das sportliche Image Maßstäbe für die damalige Zeit. Im Zeitalter der Heckflossen bestach die Giulia durch ihr fortschrittliches Design. Zudem war die sportliche Italienerin wesentlich geräumiger als ihre Vorgängerin und brillierte mit überraschend hohen Sicherheitsstandards. Die Giulia war der erste Alfa Romeo mit Sicherheitszelle und definierten Knautschzonen - dadurch galt der Oldtimer in den 60ern als eines der sichersten Autos weltweit.

In den 60ern war der Alfa Romeo Giulia eines der sichersten Autos weltweit

Zudem begeisterte das rassige Stufenheckmodell mit sehr guten Fahrleistungen, was der Oldtimer vor allem dem legendären Motorkonzept zu verdanken hatte. Neben einem größeren Hubraum hatte das über 4 Meter lange Auto ein Fünfganggetriebe und drei Bremsbacken an den vorderen Trommelbremsen unter der Motorhaube. Die Topmotorisierung bewies sogar schon zur damaligen Zeit echte Sprinterqualitäten - das 112 PS starke Triebwerk erreichte im 1600 Ti Super eine maximale Geschwindigkeit von 190 km/h. Das Erfolgsmodell erntete so viel Beifall, dass ab 1966 sogar eine Vielzahl von Sondermodellen den Automobilmarkt eroberten. Die Giulia Super und der 1300 TI begeisterten durch ihr neues Armaturenbrett mit Rundinstrumenten, ein neues Lenkrad, andere Sitzbezüge, Edelstahlstoßstangen und eine Mittelarmlehne hinten.

Überwältigende Fahrleistungen durch das legendäre Motorkonzept

Die Alfa Romeo Giulia ist als viertürige Limousine, als Coupé Sprint/GT, Cabriolet Spider bzw. als viersitziger GTC und in verschiedenen Sonderausführungen erhältlich. Bis heute erfreut sich die sportliche Schönheit einer großen Beliebtheit - die Oldtimer haben heute teilweise einen extrem hohen Seltenheitswert. Und noch eines haben die Fahrzeuge die gemeinsam - ein Design, das Sportlichkeit und Emotion für den Alltag verspricht.

Alfa Romeo Giulia News und Fahrberichte

auto.de

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio: Pures Adrenalin

„Du brauchst vor der Kurve nicht in den Zweiten runterschalten. Der Motor hat so viel Drehmoment, das packt der locker“. Ich beherzige d...

auto.de

Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia

Ort und Datum sind geschichtsträchtig – exakt 105 Jahre nach Firmengründung präsentiert Alfa Romeo im Mailänder Vorort Arese ein kompl...

auto.de

Fahrbericht Alfa 166: Reisen all´ Italiana

Damit rollt das Fahrzeug nicht nur sparsam, sondern auch mit echtem Sportsgeist zum Kunden. Was den Umgang mit diesem Auto vor allem erfreut...

auto.de

Sondermodell Alfa 147 Limited TI: 120 PS starkes Sondermodell

Frankfurt/Main, 24. Oktober 2005 – Er ist schwarz, sportlich und 1.345 Euro günstiger als ein vergleichbares Serienmodell: der Alfa 147 L...

auto.de

Alfa Romeo geht ins 100. Jahr

Alfa Romeo startet am 24. Juni 2009 in das 100. Jahr seiner Unternehmensgeschichte. An diesem Tag vor exakt 99 Jahren wurde die Traditions...

auto.de

Modenschau im Vorfeld der Fashion Week 2010

Im Vorfeld zur Mercedes-Benz Fashion Week Autumn/Winter 2010 zeigt das Unternehmen im Januar in Berlin die Gewinner des Modepreises Fashion...

auto.de

Alfa Romeo stellt in Bremen seltene Klassiker aus

Auf der Bremen Classic Motorshow (5.-7.2.2009) feiert Alfa Romeo sein 100-jähriges Firmenjubiläum mit einer besonderen Ausstellung...

auto.de

Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See

Klassische Schönheiten aus sechs Jahrzehnten Automobilgeschichte und moderne Konzeptfahrzeuge locken Zuschauer zum diesjährigen "...

auto.de

Drei Alfas gewinnen beim Concorso d’Eleganza vier Klassen

Beim seit 1929 ausgetragenen Concorso d’Eleganca, dem traditionsreichsten Oldtimer-Wettbewerb der Welt, errangen auf dem Gelände ...

auto.de

Alfa bringt Mito Junior mit 2400 Euro Preisvorteil

Alfa Romeo feiert 2010 seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Grund bringt der italienische Autobauer das Sondermodell Mito Junior auf den Markt...

Weitere Nachrichten zu Alfa Romeo Giulia

auto.de

Klassische Oldtimer-Schönheiten am Comer See

Klassische Schönheiten aus sechs Jahrzehnten Automobilgeschichte und moderne Konzeptfahrzeuge locken Zuschauer zum diesjährigen "...

  • Alfa Romeo 4C
  • Alfa Romeo 6
  • Alfa Romeo 8C
  • Alfa Romeo Alfa 145
  • Alfa Romeo Alfa 146
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Alfa Romeo Alfa 155
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Alfa Romeo Alfa 164
  • Alfa Romeo Alfa 166
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Alfa Romeo Alfa 75
  • Alfa Romeo Alfa 90
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Hyundai Terracan
  • Subaru Legacy
  • Subaru Levorg
  • Kia Besta
  • Mini Clubman Serie
  • Skoda Rapid
  • BMW Z4
  • Honda Shuttle
  • Dacia Stepway
  • Fiat 131
  • Hyundai i30
  • Chevrolet Trax
  • Volkswagen Vento
  • Land Rover LR-110
  • Infiniti Q70

Unsere Top-Angebote

  • Alfa Romeo
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Alfa Romeo Giulia
  • Alfa Romeo Stelvio
  • Alfa Romeo Gebrauchtwagen
  • Alfa Romeo Mito Automatik
  • Alfa Romeo Giulietta Automatik
  • Alfa Romeo 4C
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.