• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Daihatsu » Charmant

Daihatsu Charmant

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Daihatsu Charmant gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Daihatsu. Bereits seit dem Jahr 1988 ist der Charmant fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Daihatsu Charmant ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Daihatsu setzt beim Charmant vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Charmant


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Charmant zwischen 65 PS und 83 PS für das Spitzenmodell. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,6-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Charmant zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,6 Litern und einem CO2-Ausstoß von 204 g/Km. Zu gefallen weiß der Charmant in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer Automatik erhältlich. Der Charmant glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Charmant

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Daihatsu Charmant Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Daihatsu Charmant mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner. Solide arbeitet der 83 PS-Motor des Daihatsu Charmant mit angenehmer Laufruhe. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als schwerer Viertürer nicht mit weniger als 8,6 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Der CO2-Ausstoß wird mit 204 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Verbrauch von 7,2 Litern beim Einstiegsbenziner
  • 65 PS beim Einsteigermodell
  • Einstiegsbenziner mit 65 PS
  • Maximale 83 Pferde für den Top-Benziner
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Als Option: Automatik
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Daihatsu Charmant nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Daihatsu hat für den Charmant ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Daihatsu Charmant gibt es etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    In zwei Generationen erobert der Daihatsu Charmant unsere Straßen und ist dabei mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Als Kraftquelle steht der erstmals im Jahr 1974 vorgestellten Stufenhecklimousine ein 1.3 Liter Aggregat oder ein 1.6 Liter Vierzylinder-Benziner zur Verfügung.

    In zwei Baureihen ist die Stufenhecklimousine erhältlich

    Sind die ersten Modelle noch als Lizenzbau des Toyota Corolla der 1970er Jahre konstruiert worden, wurden die späteren Fahrzeuge eigenständig entwickelt. Das über 4.2 Meter lange Fahrzeug gehört dem Segment der unteren Mittelklasse an und ist als Viertürer erhältlich.

    Ganze 15 Jahre lang wird der Daihatsu Charmant produziert

    Bis zum Ende der 1980er Jahre verlässt der Daihatsu Charmant die japanischen Produktionshallen.

    Daihatsu Charmant News und Fahrberichte

    auto.de

    Youngtimer im Test: Peugeot 504 V6 Coupé - Ein Schönling für Individualisten

    Das 1969 vorgestellte 504 Coupé war der Beau der Siebziger Jahre für die Marke Peugeot und ihre Fans. Erst Anfang der Achtziger ...

    • Daihatsu Applause
    • Daihatsu Charade
    • Daihatsu Charmant
    • Daihatsu Copen
    • Daihatsu Cuore
    • Daihatsu Feroza/Sportrak
    • Daihatsu Gran Move
    • Daihatsu Hijet
    • Daihatsu Materia
    • Daihatsu Move
    • Daihatsu Rocky/Fourtrak
    • Daihatsu Sirion
    • Daihatsu Sparcar
    • Daihatsu Terios
    • Daihatsu Trevis
    • Audi A4
    • Lexus GS-Serie
    • Rover Maestro
    • Ssangyong Tivoli
    • Opel Zafira
    • Mini Roadster Serie
    • Suzuki X-90
    • Lamborghini Gallardo
    • Volvo XC 40
    • Lancia A 112
    • Volkswagen Lupo
    • Nissan Vanette
    • Nissan Laurel
    • Nissan Terrano
    • Toyota Urban Cruiser

    Unsere Top-Angebote

    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini
    • Plug-in-Hybrid
    • Suzuki
    • Mazda
    • Dacia
    • Citroen
    • Tesla Gebrauchtwagen
    • Tesla
    • Nissan Elektroauto

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.