• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Daihatsu » Sparcar

Daihatsu Sparcar

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Daihatsu Sparcar gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Daihatsu. Im Jahr 1984 wurde der Vorhang gelüftet: Der Sparcar, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder den Transporter entscheiden. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den Sparcar auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Wer sich den Transporter Daihatsu Sparcar zulegt, hat mit an schick und trendy eher weniger Interesse. Das ist auch nicht notwendig, denn hier zählt vor allem eines um so mehr: Der praktische Nutzen. Bei den Motorisierungen setzt Daihatsu auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Sparcar nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Sparcar


Das Einsteigermodell beginnt bei 45 PS. In der Topversion sorgen satte 45 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad ausgestatteten Topmodell über 1 Liter Hubraum freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 197 g/Km. Zu gefallen weiß der Sparcar in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Sparcar will manuell von Hand mit seinem 4-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Sparcar

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Daihatsu Sparcar Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Allrad-Traktion um. In Sachen Pferdestärken stehen beim Daihatsu Sparcar in der Basismotorisierung 45 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 45 PS Leistung drin. Langstrecken werden mit 8,3 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 197g/km.

  • 1,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Einstiegsbenziner mit 45 PS
  • Maximale 45 Pferde für den Top-Benziner
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • Drei-Zylinder-Motor
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Daihatsu Sparcar nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Die Serienausstattung des Daihatsu Sparcar hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Daihatsu Sparcar gibt es etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Daihatsu Applause
    • Daihatsu Charade
    • Daihatsu Charmant
    • Daihatsu Copen
    • Daihatsu Cuore
    • Daihatsu Feroza/Sportrak
    • Daihatsu Gran Move
    • Daihatsu Hijet
    • Daihatsu Materia
    • Daihatsu Move
    • Daihatsu Rocky/Fourtrak
    • Daihatsu Sirion
    • Daihatsu Sparcar
    • Daihatsu Terios
    • Daihatsu Trevis
    • Jeep Commander
    • Lancia Thesis
    • Dacia 1325
    • Porsche 928
    • Alpina B5
    • DS DS4
    • Rover 75
    • Ford Maverick
    • Chrysler 300 M
    • Fiat Scudo
    • Bentley Continental
    • Suzuki SX4 S-Cross
    • Lotus Exige
    • Fiat 124 Spider
    • Suzuki Jimny

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.