• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ford » EcoSport

Ford EcoSport

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ford EcoSport gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Ford. Seit 2013 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ford eine so prägende Episode erzählt wie der EcoSport. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Das Fahrverhalten des Ford überzeugt

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 90 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 140 PS Leistung drin. Die mit Allrad beziehungsweise Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,5-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 188 km/h auch zum schnellsten EcoSport zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 6,3 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 149 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 90 PS starker Diesel, der in den aktuellen EcoSport-Modellen erhältlich ist und 4,1 Liter verbraucht und dabei 107 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der EcoSport in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
EcoSport

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Ford EcoSport Modelle

Ford EcoSport SUV (CBW) Ford EcoSport SUV (CBW)

Ford EcoSport SUV (CBW)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Ford EcoSport SUV (CBW)
Ford EcoSport SUV (CR6) Ford EcoSport SUV (CR6)

Ford EcoSport SUV (CR6)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Ford EcoSport SUV (CR6)

Ford EcoSport Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Ford mit einem mit bis zu 140 PS starken 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Ford EcoSport 140 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. 4400 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 300 Newtonmetern. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 14,1 Sekunden absolviert. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 188 km/h. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 6,3 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Ford. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 149 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 149 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 188 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Als Diesel verfügbar
  • 1,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 4,6 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Verbrauch von 5,2 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Bis zu 140 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Ford EcoSport ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 90-PS Benzin-Motor ist der Ford EcoSport gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Ford EcoSport ist ordentlich und bietet unter anderem.

  • 355 Liter Fassungsvermögen
  • 1238 Liter bei umgeklappter Rückbank
auto.de

Serienbeschreibung

Der Ford Ecosport ist ein seit 2003 in Brasilien produzierter Mini-SUV und eines der meistverkauften Ford-Modelle in Brasilien, Argentinien und Mexiko. Der europäische Ford Fusion bildet die Plattform für die erste Ecosport-Generation und ist in den Motorvarianten 1,0-Liter-Zetec 8V Turbo mit 95 PS (bis 2006), 1,6-Liter-Duratec 8V mit 111 PS (für Benzin- und Ethanolbetrieb in Brasilien), 2,0-Liter-Duratec 16V mit 145 PS und 1,4-Liter-Duratorq-Diesel mit 68 PS (nur für Export) erhältlich. Seit 2012 gibt es die Zweite Generation des Modells, das im Januar 2012 auf der Neu Delhi Auto Expo erstmals vorgestellt wurde und seit Anfang 2014 auch in Europa auf dem Markt ist. Die europäische Version basiert auf der Plattform der siebten Generation des Ford Fiesta und wurde im Februar 2013 auf dem GSMA Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. 2015 gab es ein leichtes Facelift für den Ford Ecosport. So fiel z.B. das am Heck angebrachte Ersatzrad weg. Das Ersatzrad am Heck gibt es aber weiterhin als Option.  Desweiteren wurde das Interieur aufgewertet,  es gibt neue Motoren unter der Haube und eine verbesserte Geräuschdämmung für den Innenraum.

Ford EcoSport News und Fahrberichte

auto.de

Ford hängt das größte Plakat der Welt auf

Ford hat für das größte Plakat der Welt offiziell einen Guinness-World-Record-Titel erhalten. Es hängt ab sofort an der Frontseite des l...

auto.de

Ford spendiert dem Ecosport nicht nur Allradantrieb

Ford überarbeitet zum zweiten Mal in drei Jahren umfassend den Ecosport. Erstmals wird es das kleine SUV mit Allradantrieb geben. Er ist in...

auto.de

Ford EcoSport wird bereits aufgefrischt

Am auffälligsten ist das Fehlen des Reserverads an der Heckklappe: Ford hat jetzt sein Einsteiger-SUV EcoSport überarbeitet und bietet den...

auto.de

E-Bike-Antrieb zum Nachrüsten - Große Reichweite – hoher Preis

Die Umrüstung eines konventionellen Fahrrads in ein E-Bike ermöglicht jetzt ein Nachrüstsatz, den der kanadische Antriebsspezialist Bionx...

auto.de

Ford EcoSport - Ein Fiesta für den Matsch

Mit einem neuen kleinen SUV auf Basis des Fiesta überrascht Ford auf der Neu Delhi Auto Expo. Der EcoSport genannten Crossover wird vor...

auto.de

Peking 2012: Ford zeigt den Ecosport

Ford zeigt auf der Peking Auto Show (-2.5.2012) sein kompaktes SUV Ecosport. Das Fahrzeug wurde im Rahmen der One-Ford-Strategie entwickelt,...

auto.de

SUV-Offensive für Europa - Ford bringt EcoSport und Edge nach Europa

Ford hat den SUV-Boom in Europa bisher etwas verschlafen. Abgesehen vom mäßig erfolgreichen Kuga überließen die Kö...

auto.de

Ford EcoSport - Ein Mini für den Matsch

Kurzarbeit, Werksschließungen, Kapazitätsanpassungen - gute Nachrichten gibt es bei Ford nicht viele in diesen Tagen. Denn auch d...

auto.de

Nach Europa-Einbruch hofft Ford bis 2015 wieder auf Profitabilität

Detroit - Kein Wunder, dass der Ford-Stand einer der größten ist. Wie für General Motors und Chrysler ist die Autoschau in D...

auto.de

Ford stellt Ecosport bei Mobile World Congress vor

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (25. - 28. Februar 2013) hat Ford heute erstmals die europäische Serienversion des neu...

  • Ford B-Max
  • Ford C-Max
  • Ford EcoSport
  • Ford Edge
  • Ford Explorer
  • Ford Fiesta
  • Ford Focus
  • Ford Fusion
  • Ford Galaxy
  • Ford Grand C-Max
  • Ford Grand Tourneo Connect
  • Ford Ka / Ka+
  • Ford Kuga
  • Ford Maverick
  • Ford Mondeo
  • Suzuki Vitara
  • Kia Soul
  • Volvo XC 70
  • Skoda Fabia
  • Nissan 200 SX
  • Daihatsu Trevis
  • Alpina XD3
  • Nissan Juke
  • DS DS3
  • Subaru Levorg
  • Honda Legend
  • Westfield Cabrio
  • Honda Civic
  • Tesla Model S
  • Alfa Romeo Brera

Unsere Top-Angebote

  • Ford Focus Vignale
  • Ford focus
  • Ford Kuga Vignale
  • Ford Kuga
  • Ford Fiesta
  • Ford Puma
  • Ford Ranger
  • Ford Kuga Plug-In-Hybrid
  • Ford Raptor
  • Ford C Max
  • Ford B Max
  • Ford Transit Custom
  • Ford Tourneo Custom
  • Ford f150
  • Ford Transit Connect
  • Ford Tourneo Courier
  • Ford Bronco
  • Ford Tourneo Connect
  • Ford Tourneo
  • Ford Edge
  • Ford Gebrauchtwagen
  • Ford Transit
  • Ford EcoSport
  • Ford Transit Connect Kombi
  • Ford Mustang Fastback
  • Ford Mustang
  • Ford Expedition
  • Ford Mondeo Turnier Hybrid
  • Ford Galaxy
  • Ford Focus ST Turnier

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.