• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Chrysler » GS

Chrysler GS

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem GS von Chrysler begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1988 ist der GS fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem GS eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Chrysler setzt beim GS vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim GS


In der Grundmotorisierung werden 177 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 177 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 2,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 11,8 Litern Benzin (CO2: 280 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der GS bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Chrysler GS kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

GS

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Chrysler GS Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Chrysler GS mit einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Motor des Chrysler GS arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 177 PS. 11,8 Litern Liter Benzin gibt Chrysler als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. 280 Gramm Kohlendioxid pustet der Chrysler pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 177 PS beim Einsteigermodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 11,8 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • Bis zu 177 Pferde beim Topmodell
  • 2,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Chrysler GS bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Chrysler GS maßgeblich auf. Ebenso Servolenkung, Zentralverriegelung oder Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Mit seinem angenehmen Motorklang rast der Chrysler GS seit dem Ende der 1980er Jahre über die Straßen unserer Welt. Dabei präsentiert sich der Dreitürer in Bestform. Schließlich glänzt das Coupé nicht nur durch seine überragende Zuverlässigkeit, sondern wird zudem noch von einem Aggregat angetrieben, das sich zweifelsohne als Kraftpaket bezeichnen kann.

Ein echtes Kraftpaket bringt den Chrysler GS auf Touren

In acht Sekunden schnellt der 177 PS starke GS Turbo 2 auf Tempo 100 und erreicht zudem eine maximale Geschwindigkeit von 216 km/h. Mit diesen Leistungswerten steht dem nahezu grenzenlosen Fahrvergnügen wirklich nichts mehr im Wege. Zudem lässt der Chrysler auch durch seine Ausstattungspalette Träume wahr werden.

Viele Ausstattungselemente versprechen Komfort an Bord des Coupés

Neben einer Servolenkung verfügt der Chrysler GS über eine Klimaanlage, die an Bord des komfortablen ein echtes Wohlfühlambiente schafft. äußerlich präsentiert sich das Coupé in dem typischen markanten und zugleich schlichten Chrysler-Design.

Chrysler GS News und Fahrberichte

auto.de

BMW hat die GS geschrumpft

Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, Robustheit und absolute Funktionalität - die Erwartungen an ein BMW-Motorrad sind hoch. Das gilt auch, we...

  • Chrysler 300 M
  • Chrysler 300C
  • Chrysler Crossfire
  • Chrysler Daytona
  • Chrysler ES
  • Chrysler Grand Voyager
  • Chrysler GS
  • Chrysler GTS
  • Chrysler Le Baron
  • Chrysler Neon
  • Chrysler New Yorker
  • Chrysler PT Cruiser
  • Chrysler Saratoga
  • Chrysler Sebring
  • Chrysler Stratus
  • Honda S 2000
  • Alfa Romeo Crosswagon
  • Lada Niva
  • Fiat Doblo
  • Suzuki Grand Vitara
  • Alfa Romeo 6
  • Daihatsu Materia
  • Mazda 3
  • Audi S1
  • Volvo S80
  • Hyundai Coupe
  • Opel Ampera
  • Maserati Quattroporte
  • Skoda Fabia
  • Peugeot 807

Unsere Top-Angebote

  • Chrysler 200
  • Chrysler Imperial
  • Lexus GS Serie
  • Chrysler Cordoba
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Jeep
  • Mercedes Benz X Klasse
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes Benz
  • Elektro Kleinwagen
  • Auto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-In Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.