• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Chrysler » ES

Chrysler ES

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Chrysler ES gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Chrysler. Bereits seit dem Jahr 1988 ist der ES fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder das Coupé entscheiden. Der Chrysler ES verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Chrysler über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Der ES kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim ES


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des ES zwischen 98 PS und 148 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2,5-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten ES zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,4 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 294 g/km. Zu gefallen weiß der ES in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

ES

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Chrysler ES Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,5 Liter Hubraum für den ES an. Der Motor des Chrysler ES arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 148 PS. Der Normverbrauch liegt bei 12,4 Litern auf Hundert Kilometer. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 294g pro gefahrenem Kilometer.

  • 98 PS beim Einsteigermodell
  • 12,4 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Maximale 148 Pferde für den Top-Benziner
  • Verbrauch von 10,2 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Chrysler ES nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der ES glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Chrysler ES gibt es etwa eine Servolenkung oder Zentralverriegelung.

  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Der nächste Urlaub mit der Familie ist gebucht und Sie wissen noch immer nicht, mit welchem Auto Sie die Reise antreten wollen? Dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf den Chrysler ES. Die Stufenheck-Limousine ist das perfekte Reisefahrzeug - bietet sie doch viel Platz auf den bequemen Vorder- und Rücksitzen. Zudem hat das als Drei- und Fünftürer erhältliche Modell einen großen Kofferraum, in dem viel Gepäck problemlos seinen Platz findet.

Als Familienwagen zeigt sich der Chrysler ES in Bestform

Für Komfort sorgt das über 4 Meter lange Auto zusätzlich. Schließlich besticht der Chrysler ES geradezu durch seine Funktionalität und die vielen Ablagemöglichkeiten. Dass die Insassen auch schnell am Ziel ankommen, verspricht der zuverlässige Vierzylinder mit einem maximalen Drehmoment von 165 Nm und einer Spitzengeschwindigkeit von 162 km/h.

Schlicht und dennoch markant präsentiert sich das Design der Stufenheck-Limousine

Der Chrysler ES verzaubert durch sein unverwechselbares Design der amerikanischen Marke. Schlicht und dennoch markant präsentiert sich das Exterieur der Limousine und erobert sich schnell die Herzen der Autofahrer. Apropos Schnelligkeit - eine dynamische Fahrperformance mit einem robusten Motor ist beim Chrysler ES ebenso selbstverständlich wie die hohe Qualität bei jedem Detail des Stufenheckmodells.

Chrysler ES News und Fahrberichte

auto.de

Erlkönig: Lexus ES

Zu sehen sind heute die ersten Aufnahmen des Lexus ES. Der neue ES wird den Platz der Mittel-Luxusklasse von Lexus GS einnehmen. Lexus ES...

  • Chrysler 300 M
  • Chrysler 300C
  • Chrysler Crossfire
  • Chrysler Daytona
  • Chrysler ES
  • Chrysler Grand Voyager
  • Chrysler GS
  • Chrysler GTS
  • Chrysler Le Baron
  • Chrysler Neon
  • Chrysler New Yorker
  • Chrysler PT Cruiser
  • Chrysler Saratoga
  • Chrysler Sebring
  • Chrysler Stratus
  • Rover 75
  • Renault ZOE
  • Renault R 21
  • Chevrolet Astro
  • Suzuki Kizashi
  • Honda Concerto
  • DS DS3
  • Mazda 121
  • Aston Martin Vantage
  • Mercedes-Benz SL
  • Subaru Libero
  • Fiat Albea
  • Ssangyong Kyron
  • Rover 400
  • Lancia Delta

Unsere Top-Angebote

  • Ford Fiesta
  • Subaru Forester
  • Subaru Forester E-Boxer
  • Lada Vesta
  • Renault Grand Espace
  • Nissan Quest
  • Ford Fiesta Jahreswagen
  • Ford Fiesta Gebrauchtwagen
  • Ford Fiesta Automatik
  • Chrysler 200
  • Toyota Estima
  • Renault Espace Gebrauchtwagen
  • Chrysler Imperial
  • Renault Express
  • Ford Freestyle
  • Ford Freestar
  • Ford Fiesta Automatik Neuwagen
  • Ford Express
  • Chrysler Cordoba
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Jeep
  • Mercedes Benz X Klasse
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Gebrauchtwagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.