• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 968

Porsche 968

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Porsche 968 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Porsche. Seit 1991 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Porsche eine so prägende Episode erzählt wie der 968. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Porsche strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Sonnige Zeiten für Frischluft-Enthusiasten: Das Cabrio bietet jede Menge Fahrspaß, das sich optisch wie technisch selbstbewusst gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 239 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 239 PS Leistung drin. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 3-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 968 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 10,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 244 g/Km. Der 968 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 5-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
968

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Porsche 968 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Porsche mit einem mit bis zu 239 PS starken 3,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Porsche 968 ist mittlerweile auf potente 239 PS angestiegen. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 10,3 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 244g pro Kilometer.

  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Einstiegsbenziner mit 239 PS
  • Maximale 239 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 239 Pferde beim Topmodell
  • Verbrauch des Top-Benziners: 10,3 Liter
  • Als Option: Eine Fünfgang-Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Porsche 968 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 239-PS-Motor ist der Porsche 968 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Der Porsche 968 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaautomatik sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Porsche 968 löst den 924 bzw. 944 ab und läuft zwischen 1992 und 1994 vom Produktionsband. Bereits in der Basisversion schöpft das Modell seine Kraft aus einem 240 PS starken 3.0 Liter Vierzylinder-Saugmotor. Zusätzlich ergänzen die Leichtbau-Sportvarianten 968 CS mit 240 PS sowie der 968 Turbo S mit einer Leistung von 305 PS die Motorenpalette. Nur elf Mal wird der Porsche 968 Turbo S gebaut, der eine Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h erreicht und in 5 Sekunden die 100 km/h-Marke erklimmt. Noch seltener ist der Porsche 968 Turbo RS mit einer Leistung von 450 PS - nur vier Modelle des Rennwagens verlassen die schwäbische Produktionsstätte. Obwohl technisch ausgereift und in den stärkeren Versionen dem Porsche 911 ebenbürtig, wird kein Nachfolgemodell des Porsche 968 konstruiert. Nicht nur Liebhaber von Sportwagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Infiniti QX70
  • BMW 3er
  • Fiat Coupe
  • Honda Stream
  • Alfa Romeo Brera
  • Fiat 124 Spider
  • Rover 600
  • Seat Altea
  • Mitsubishi Celeste
  • Mitsubishi Space Wagon
  • Lexus RX-Serie
  • Audi RS7
  • Dodge Caliber
  • Mercedes-Benz R-Klasse
  • Citroen Xsara Picasso
  • Proton 400 Serie
  • Mazda E Series

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.