• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 308

Peugeot 308

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 308 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Peugeot. Im Jahr 2007 wurde der Vorhang gelüftet: Der 308, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine, das Cabrio, den Kombi oder den Kleinwagen entscheiden. Wer günstig mobil sein möchte und einen zuverlässigen City-Kleinwagen sucht, kann mit dem Peugeot 308 glücklich werden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den 308 auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Peugeot 308. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Getriebe und Fahrwerk des 308

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 272 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 82 PS verfügbar. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,2 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 194 g/km. Der 308 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 8-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
308

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 308 Modelle

Peugeot 308 Peugeot 308

Peugeot 308

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 308
Peugeot 308 Cabrio Peugeot 308 Cabrio

Peugeot 308 Cabrio

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 308 Cabrio
Peugeot 308 Kombi Peugeot 308 Kombi

Peugeot 308 Kombi

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 308 Kombi
Peugeot 308 Limousine Peugeot 308 Limousine

Peugeot 308 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 308 Limousine
Peugeot 308 SW Peugeot 308 SW

Peugeot 308 SW

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 308 SW

Peugeot 308 Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 2,0-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. 272 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Peugeot 308 für den Fahrer. Nicht nur durch die 400 Newtonmeter Drehmoment steht der 308 gut da, sondern auch beim Sound. Der Peugeot kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 14 Sekunden ist der Peugeot auf Tempo 100 getrieben. Die Vmax liegt bei 250 Kilometer Pro Stunde. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 8,2 Litern. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 194g pro Kilometer.

  • Als Diesel verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 82 PS beim Einsteigermodell
  • Verbrauch: 8,2 Liter beim stärksten Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 308 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit. Die serienmäßig oder gegen Aufpreis bestellbaren Assistenz-Systeme wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent sollen Unfälle erst gar nicht geschehen lassen. Gut für die passive ist die Ausstattung mit sechs serienmäßigen Airbags.

  • ESP macht den Peugeot sicherer
  • Spurwechselassistent
  • Tagfahrlicht
  • Spurhalteassistent
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Sechs Airbags an Bord
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 82-PS Benzin-Motor ist der Peugeot 308 gut ausgestattet. In Sachen Ausstattung lässt der Peugeot 308 keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • Multifunktionslenkrad
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • 225 Liter Fassungsvermögen
  • Bluetooth verfügbar
auto.de

Serienbeschreibung

Bereits zu seiner Markteinführung am 15. September 2007 wird der Peugeot 308 mit einer Motorenvielfalt angeboten, die von einem 95 PS starken 1.4 Liter-Aggregat bis hin zu zwei 1.6 Liter-Motoren mit 120 PS oder 150 PS reicht. Später vervollständigen drei mit Diesel-Partikelfilter (FAP) ausgestattete HDi-Diesel-Versionen mit einem Leistungsspektrum zwischen 90 PS und 136 PS die Motorenpalette. Alle Versionen sind mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet, nur der 2.0 Liter-Diesel mit 136 PS verfügt über ein Sechsganggetriebe. Serienmäßig hat der Peugeot 308 ESP, ABS, sieben Airbags, einen Bordcomputer, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und elektrische Fensterheber vorn an Bord. Das Modell ist in den Ausstattungslinien Filou, Tendance, Sport, Sport Plus und Platinum erhältlich. Sind Sie auf der Suche nach einem Peugeot 308 oder einem anderen Modell?

Die zweite Generation des Peugeot 308

Statt in der Zählreihenfolge weiterzugehen und den Nachfolger Peugeot 309 zu nennen, bleibt auch der Nachfolger des Peugeot 308 bei dieser Bezeichnung. Dies basiert auf der Vereinbarung, dass die Standardmodelle bei Peugeot nur noch auf "1" bzw. "8" enden sollen. Er ist seit September 2013 auf dem Markt als fünftürige Schräghecklimousine erhältlich, da es keine dreitürige Version aufgrund mangelnder Nachfrage geben wird. Seit Mai 2014 ist außerdem die Kombiversion "SW" im Angebot.Bei den Benzinmotoren bilden die zwei Dreizylinder 82 VTi sowie 130 e-THP den Einstieg. Außerdem sind zwei 1,6-Liter Vierzylinder im Angebot: 125 THP sowie 155 THP. Das Dieselangebot startet beim HDi FAP 92 und endet beim BlueHDi FAP 150. Bei allen Motorenvarianten entspricht die Zahl in der Namensbezeichnung bis auf minimale Abweichungen der PS-Anzahl. Der Kunde kann zwischen den Ausstattungsvarianten "Access", "Active" und "Allure" wählen.

Peugeot 308 News und Fahrberichte

auto.de

Vorstellung Peugeot 308: Mit Wachstum in die Kompaktklasse

Der wievielte Spross der Baureihen-Familie ist er nun, der Peugeot 308, der im Spätsommer auf die Straßen kommt? Beachtet man die Vorkrieg...

auto.de

Rückrufe bei PSA: Kurzschluss-Gefahr und Airbag-Probleme

PSA ruft wegen Elektronikproblemen verschiedene Modelle von Citroën, DS und Peugeot in die Werkstätten. Bei Citroën C4, C5 und DS4, DS5 s...

auto.de

Peugeot 308 optisch und technisch aufgewertet

Peugeot wertet den 308 optisch und technisch auf. So übernimmt der Kompaktwagen sämtliche Assistenzsysteme des 3008 und 5008. Außerdem gi...

auto.de

Erste Fahrt im Peugeot 308 GT: Umwelt-Primus kann fauchen

Mit dem Peugeot 308 GT wollen die "Löwen" im Golf-Revier wildern. Wenn der Vierzylinder-GT dann gestartet wird, faucht er fast wie eine...

auto.de

Peugeot 308 GT: Französischer GTI-Gegner jetzt bestellbar

Mit dem 308 GT bringt Peugeot nun seine Antwort auf Kompaktsportler wie den VW Golf GTI in Stellung: Die als Limousine oder Kombi und mit Be...

auto.de

Test Peugeot 308 Pure Tech 110 und Pure Tech 130 Automatik - Bieten viel, brauchen wenig

Kleine Dreizylinder-Benziner boomen, können sie doch inzwischen fast alles besser als ihre Vierzylinder-Vorfahren. Ein entscheidender Besch...

auto.de

Große Mehrheit gegen Giga-Liner

Die Angst vor den Monster-Lkw wächst. Und damit auch die Ablehnung der Bevölkerung gegen die bis zu 25 Meter langen und 44 Tonnen schweren...

auto.de

Test Peugeot 308 SW - Der Löwe hat Platz gemacht

Nein, das ist kein Audi. Erstaunlich, wie viele Menschen den Peugeot 308 SW auf den ersten Blick für einen Kombi aus Ingolstadt halten. War...

auto.de

Peugeot 308 mit rasantem Leinwandauftritt

Der Peugeot 308 wird automobiler Stargast im neuen Film von Luc Besson. Der französische Regisseur und Produzent, der unter anderem Ki...

auto.de

Peugeot 308: Eine Nummer besser

Am 20. September kommt der kompakte Peugeot 308 zunächst als fünftürige Schräghecklimousine auf den Markt. Mit ausdrucksstarkem D...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Kia Niro
  • Chevrolet Blazer
  • Rolls Royce Phantom
  • Mazda Demio
  • Jaguar F-Pace
  • Seat Malaga
  • Maserati Quattroporte
  • Alfa Romeo MiTo
  • Skoda Karoq
  • Porsche 968
  • Aston Martin Vanquish
  • Nissan Micra
  • Dacia 1210
  • Nissan NV400
  • Nissan Terrano

Unsere Top-Angebote

  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot
  • Peugeot RCZ
  • Peugeot e-Traveller
  • Peugeot Traveller
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 108
  • Peugeot 5008
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 SW
  • Peugeot 508
  • Peugeot 308 Limousine
  • Peugeot Gebrauchtwagen
  • Peugeot Partner
  • Peugeot Kisbee
  • Peugeot Expert Kastenwagen
  • Peugeot Partner Electric
  • Peugeot Partner Kastenwagen
  • Peugeot Expert
  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot Boxer Kombi
  • Peugeot 2008 Black Edition
  • Peugeot TePee
  • Peugeot Expert Kombi
  • Peugeot Boxer Bus
  • Peugeot 4008

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.