• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Nissan » 280 ZX

Nissan 280 ZX

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Nissan 280 ZX gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Nissan. Seit 1979 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Nissan eine so prägende Episode erzählt wie der 280 ZX. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Nissan über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Ein Cabrio wird per se für die Genuss-Ausfahrt und für die Genießer unter den Autofahrern gebaut. Nissan verbindet dabei ansprechenden Charme und leichtgängiges Fahrhandling. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, weder zu hart noch zu weich und weiß in jeder Situation zu überzeugen. In seinem Inneren sitzt man auf gut ausgeformten Sitzen und erfreut sich an einer hochwertig verarbeiteten Armaturenlandschaft. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.  

Weitere Ausstattungsmerkmale des Nissan 280 ZX

  Das Einsteigermodell beginnt bei 147 PS. In der Topversion sorgen satte 200 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2,8-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 280 ZX zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 10,2 Litern und einem CO2-Ausstoß von 242 g/Km. Der 280 ZX macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 3-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
280 ZX

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Nissan 280 ZX Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 2,8-Liter-Benziner bringt der Nissan 280 ZX ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Der Motor des Nissan 280 ZX wird angetrieben von 200 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 10,2 Litern. 242 Gramm Kohlendioxid pustet der Nissan pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 2,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Einstiegsbenziner mit 147 PS
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Sechs-Zylinder-Motor
  • Bis zu 200 Pferde beim Topmodell
  • Verbrauch von 9,7 Litern beim Einstiegsbenziner
auto.de

Sicherheit

Der Nissan 280 ZX bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 147-PS Benzin-Motor ist der Nissan 280 ZX gut ausgestattet. In Sachen Ausstattung lässt der Nissan 280 ZX keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Kaum ein Fahrzeug vereint Leistung, Luxus, ein einfaches Handling und eine sportliche Optik so gekonnt wie der Nissan 280 ZX. Bereits durch seine Form beweist der luxuriöse Tourenwagen echtes Starpotential. Aerodynamische Aspekte umgeben das ca. 4.5 Meter lange Fahrzeug in jedem Detail. Zudem bietet das Erfolgsmodell der 1970er und 1980er Jahre eine tolle Rundumsicht durch die riesige Fensterfläche. Seiner war der Nissan 280 ZX einer der schnellsten japanischen Sportwagen auf dem deutschen Markt, was man bei seinen Leistungswerten gut und gern glaubt. In der Topmotorisierung hat der Sportwagen einen für seine Zeit beeindruckenden 200 PS starken 2.8 Liter-Motor an Bord, der ein maximales Drehmoment von 290 Nm erreicht und erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h an seine Grenzen gelangt.

    Damals war der Tourenwagen einer der schnellsten japanischen Sportwagen in Deutschland

    Erkennbar ist die Turbo-Topversion an dem modifizierten Front- und Heckspoiler, seinem Doppelrohrauspuff sowie dem schwarz eloxierten Fensterrahmen mit Windabweisern an der A-Säule. Ein großer und luxuriöser verwöhnt die Insassen mit vielen Ausstattungshighlights und Raumfreiheit auf allen Sitzen. Zusätzlich besticht der Sportwagen mit seinem riesigen Kofferraum, den er unter anderem der platz- und gewichtssparenden Bluebird-Hinterachse mit den weniger herausstehenden Federbeinen zu verdanken hat. Und mit noch einer Besonderheit überrascht der Nissan 280 ZX die Sportwagenfans – das Erfolgsmodell ist sogar mit Targa-Glasdachhälften erhältlich.

    Noch heute würde der Nissan 280 ZX so manchen Konkurrenten in den Schatten stellen

    über viele Jahre hinweg war der Nissan 280 ZX das sportliche Aushängeschild des japanischen Produzenten. Dass der luxuriöse Flitzer diesen Ruf zu Recht verdient hat, zeigt beispielsweise seine lange Liste an Auszeichnungen, die mit dem Titel "Auto des Jahres 1979" – gewählt durch das US-amerikanische Automagazin Motor Trend – einen Höhepunkt findet.

    • Nissan 100 NX
    • Nissan 200 SX
    • Nissan 280 ZX
    • Nissan 300 ZX
    • Nissan 350Z
    • Nissan 370Z
    • Nissan Almera
    • Nissan Bluebird
    • Nissan Cherry
    • Nissan Cube
    • Nissan GT-R
    • Nissan Interstar
    • Nissan Juke
    • Nissan Kubistar
    • Nissan Laurel
    • Toyota Corolla Verso
    • Kia Pride
    • Jeep Commander
    • Chevrolet Matiz
    • Mitsubishi Outlander
    • Daihatsu Charade
    • Daihatsu Gran Move
    • Ferrari 612
    • Dacia SupeR-Nova
    • Opel Grandland X
    • Audi SQ7
    • Dacia Sandero
    • Rover 800
    • Isuzu Campo
    • Mazda 929

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.