• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Tesla » Model S

Tesla Model S

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Tesla Model S gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Tesla. Im Jahr 2012 wurde der Vorhang gelüftet: Das Model S, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Tesla bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Lobenswert weil fortschrittlich ist zu erwähnen dass der Model S auch mit reinem Elektro-Antrieb gefahren werden kann.  

Souveräne Straßenlage beim Model S

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Model S zwischen 306 PS und 469 PS für das Spitzenmodell. Das Model S macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Tesla lässt sich ausschließlich mit einer Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Model S vergebens. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Model S

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Tesla Model S Modelle

Tesla Model S Limousine Tesla Model S Limousine

Tesla Model S Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Tesla Model S Limousine

Tesla Model S Angebote

Motoren und Leistung

469 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Tesla Model S für den Fahrer. Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 930 Newtonmetern. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 6,2 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 250 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Tesla Model S mit Bravour.

  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Allradantrieb verfügbar
  • Bis zu 469 Pferde beim Topmodell
  • 306 PS beim Einsteigermodell
  • Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der Tesla Model S bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Acht Airbags tragen zum hohen Sicherheitsniveau des Tesla Model S bei.

  • ESP macht den Tesla sicherer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Acht Airbags an Bord
auto.de

Ausstattung und Highlights

Tesla hat für das Model S ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Tesla Model S maßgeblich auf. Ebenso Navigationssystem, Sitzheizung, USB-Anschluss, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • 895 Liter Fassungsvermögen
  • Zentralverriegelung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • 1795 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Tesla Model S News und Fahrberichte

auto.de

Auto Trophy 2020: BMW und Skoda räumen ab

Die Fahrzeuge von BMW und Skoda sind die großen Gewinner der Leserwahl „Auto Trophy 2020“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Die b...

auto.de

Tesla reagiert beleidigt: Model S mit Crashproblemen

Kein Superlativ ist zu groß, wenn es darum geht, das amerikanische Elektroauto Tesla Model S zu beschreiben. Die Emissionen lägen – wie ...

auto.de

Model S-Pflege bei Tesla

Tesla bringt sein Model S im Juni in der neuen Basis-Variante 70D auf den Markt. Statt bisher 60 kWh ist nun eine Batterie mit 70 kWh Kapazi...

auto.de

Test Tesla Model S Performance - Das beste Elektroauto der Welt

Lange hat es gedauert, nun wagt Tesla den Sprung ins Mutterland des Automobils. Ein schwieriges Pflaster, denn nirgends wollen die Menschen ...

auto.de

Tesla verdoppelt Garantielaufzeit für Model S

Ganz schön selbstbewusst: Tesla-Chef Elon Musk ist von der Qualität des Model S derart überzeugt, dass die Laufzeit der Garantie nun kur...

auto.de

Test Tesla Model S Willkommen in der Zukunft

Auch wenn die Elektromobilität bei uns nur schleppend anläuft, ist der Name Tesla überraschend vielen Leuten ein Begriff. Nicht etwa der ...

auto.de

Tesla Model S elektrifiziert die Straßen Europas

Ein "Stromer" auf großer Europa-Tour: Unter dem Motto "fahren Sie weiter" wirbt Tesla derzeit für sein Model S. Das erste zu 100 ...

auto.de

Test: Tesla Model S - Luxusliner auf leisen Sohlen

An elektrische Kleinwagen haben wir uns ja so langsam gewöhnt. Und dass es eine Handvoll exquisiter Sportwagen mit E-Motoren gibt, das hat ...

  • Tesla Model S
  • Tesla Model X
  • Tesla Roadster
  • Land Rover Freelander
  • Daihatsu Move
  • Citroen AX
  • Seat Terra
  • Opel Vectra
  • Mazda CX-3
  • Alfa Romeo Sprint
  • Opel Cascada
  • BMW Z8
  • Subaru WRX STI
  • Subaru Forester
  • Toyota Verso
  • DS DS3
  • Daewoo Tico
  • Rover 400
  • Daihatsu Trevis
  • Rover Montego
  • Audi A3
  • Mazda MX-5
  • Mitsubishi Sigma
  • Daihatsu YRV
  • Westfield Cabrio
  • Mercedes-Benz X-Klasse
  • Chevrolet Aveo
  • Jaguar XK8
  • Peugeot 408
  • Jaguar F-Type

Unsere Top-Angebote

  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Tesla Model 3
  • Tesla Model X
  • Tesla Model S
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.