• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mazda » Premacy

Mazda Premacy

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mazda Premacy fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1999 tourt der Mazda Premacy über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für entscheiden. Der Premacy bietet dem Fahrer mittlerweile ein ausreichendes Sortiment von Diesel -und Benzinmotoren an.  

Das Fahrverhalten des Mazda überzeugt

  Das Einsteigermodell beginnt bei 90 PS. In der Topversion sorgen satte 131 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 188 km/h auch zum schnellsten Premacy zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 225 g/Km. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 6,3 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 174g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Premacy bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Der Premacy glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Premacy

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Mazda Premacy Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der Premacy als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Solide arbeitet der 131 PS-Motor des Mazda Premacy mit angenehmer Laufruhe. Der Mazda schickt akustisch fast zurückhaltend die 230 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 12,9 Sekunden absolviert. Dabei bewegt der Premacy sich mit 188 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Langstrecken werden mit 9,4 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. 225 Gramm Kohlendioxid pustet der Mazda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Als Diesel verfügbar
  • Verbrauch des Top-Benziners: 9,4 Liter
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 90 PS beim Basisdiesel
  • 6,4 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 188 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Mazda Premacy bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle sind beim Mazda Premacy vorhanden.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Traktionskontrolle
  • ESP macht den Mazda sicherer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Mazda hat für den Premacy ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Der Mazda Premacy bringt Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.

  • Navigationssystem
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
  • Multifunktionslenkrad
  • Bluetooth verfügbar
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erobert der Mazda Premacy seit dem Ende der 1990er Jahre die Autowelt und ist besonders für die Vans von Fiat und Renault eine ernstzunehmende Konkurrenz. Vielseitig und elegant ist der kompakte Van, doch das sind bei weitem nicht die einzigen Vorzüge des Erfolgsmodells. Viel Komfort versprechen bereits die hohe Sitzposition und die kompakten Maße des Fünfsitzers. Zudem können sich die Insassen auf Annehmlichkeiten wie die Klimaanlage, einen Bordcomputer oder die Zentralverriegelung mit Fernbedienung freuen. Für genügend Sicherheit sorgen Features wie die vier Airbags, das ABS oder die Traktionskontrolle. Zusätzlich bietet der Mazda Premacy einen tollen Mix aus bequemem Fahren und Sportlichkeit durch seine straffe Federung und die Scheibenbremsen.

Der Mazda Premacy ist flexibel einsetzbar und begeistert durch seine tolle Fahrperformance

Als Kraftquelle stehen dem Van 90 und 100 PS starke 2.0 Liter Turbodiesel zur Verfügung. Zusätzlich ist das Kompaktfahrzeug mit 1.9 und 2.0 Liter Benzinern erhältlich, die mit einer Leistungsspanne von 100 bis 131 PS ein dynamisches Fahrvergnügen versprechen. Der Innenraum macht eines unmissverständlich klar. Die Passagiere dürfen sich nicht nur auf einen großen geräumigen Raum freuen. Zudem ist das Interieur auch unglaublich variabel. Die Rücksitze können einzeln ein- und ausgebaut, geklappt oder verschoben werden – das Ergebnis ist ein Kofferraumvolumen, das beinahe schon Transporterqualitäten aufweist. In der aktuellen Baureihe ist der Mazda Premacy mit einem neuen markanten Kühlergrill, modifizierten Stoßstangen mit größeren öffnungen und einem neuen Frontspoiler mit integrierten Scheinwerfern ausgestattet. Die sportliche Optik des Vans betonen die nahtlosen Oberflächen der Frontscheinwerfer.

Einen Bordcomputer und die Klimaanlage gibt"s bei dem Van serienmäßig

Der Mazda Premacy ist neben der Basisausführung in den Editionen Touring und Sporting (Active) lieferbar. Als Sondermodell ist der Publikumsliebling zusätzlich mit sieben Sitzen erhältlich. Doch egal in welcher Ausführung, der Van macht immer eine gute Figur und besticht durch seine Variabilität, sein markantes Design und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten.

Mazda Premacy News und Fahrberichte

auto.de

Nachfolger für den Premacy: Der Mazda MX Flexa

Die Studie soll die Vorstellung der Japaner von einer modernen Großraumlimousine repräsentieren. Der Sechssitzer verfügt &uu...

auto.de

Mazda MX-5 Roadster mit den wenigsten Mängeln

Selbst in der Kategorie der Gebrauchten im Alter von acht bis neun Jahren dominierte der weltweit meistgebaute Roadster.Mazda MX-5. Foto: Au...

auto.de

Mazda6 überzeugt bei Leserwahl mit Qualität

Mazda hat für die Mittelklassebaureihe 6 bei dem vom ADAC in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen "Gelben Engel" in der Ka...

auto.de

Neuer Van von Mazda in Paris

Optisch ist der Neuling eng angelehnt an die Studie MX-Flexa, die bereits in Genf zu sehen war. Der 5 soll bis zu sieben Personen Platz biet...

auto.de

"Gelber Engel" für Audi, Mazda und Mercedes

Mazda - Sieger der Kategorie "Qualität" Mit dem "Gelben Engel 2007" in der Kategorie "Auto" ist nun das Audi TT Coupé von den Lesern de...

auto.de

Mazda ruft rund 8000 Autos in Deutschland zurück

Mazda ruft in Deutschland rund 8000 Fahrzeuge der Baureihen Mazda 6 und Premacy in die Werkstätten zurück. Wegen einer Fehlfunktion ...

auto.de

Die zuverlässigsten Autos kommen aus Deutschland

Die deutschen Automobilhersteller bauen die Autos mit den wenigsten Pannen. Mit Ausnahme der Minivan-Klasse, in der Mazda und Mitsubis...

auto.de

Weltpremiere für den Mazda Taiki auf der Tokyo Motor Show

Der neue Mazda6 (Atenza) und das Konzeptfahrzeug Taiki stehen im Mittelpunkt des Auftritts von Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show (27. Okt...

auto.de

Mazda: Preisnachlass bei Filternachrüstung

Der Endspurt für die günstige Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern läuft. Noch bis zum 31. Dezember 2008 können ...

auto.de

Video: Tokyo Motorshow 2009 - Mazda Special

Der japanische Automobilhersteller Mazda feierte auf der Tokyo Motorshow 2009 die Japan-Premiere des Konzept-Autos Kiyora. Außerdem mi...

  • Mazda 121
  • Mazda 2
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda 6
  • Mazda 626
  • Mazda 929
  • Mazda B Series
  • Mazda CX-3
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-7
  • Mazda Demio
  • Mazda E Series
  • Mazda MPV
  • Mazda MX-3
  • Peugeot 4007
  • Nissan Cherry
  • Citroen C1
  • Toyota Picnic
  • Toyota MR 2
  • Honda CR-V
  • Rover TF
  • Citroen Xsara
  • Subaru XV
  • Hyundai Genesis
  • Jaguar XJ6
  • Renault R 19
  • Volkswagen Crafter
  • Fiat Bravo
  • Nissan Bluebird

Unsere Top-Angebote

  • Mazda
  • Mazda 3
  • Mazda 5
  • Mazda MX-30
  • Mazda 2
  • Mazda Gebrauchtwagen
  • Mazda CX-9
  • Mazda CX-5
  • Mazda CX-30
  • Mazda CX-3
  • Mazda 6 Limousine
  • Mazda 6
  • Mazda CX-5 Kangei
  • Mazda MX-5 RF
  • Mazda MX-5
  • Mazda 3 Fastback
  • Mazda 3 Gebrauchtwagen
  • Mazda Jahreswagen
  • Mazda BT 50
  • Mazda 6 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Kombi
  • Mazda 3 Automatik
  • Mazda 2 Automatik
  • Mazda Kleinbus
  • Mazda Bayern
  • Mazda Pick Up
  • Mazda 5 Gebrauchtwagen
  • Mazda 5 Diesel
  • Mazda 5 Automatik
  • Mazda 3 Benzin Braun

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.