• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » 850

Fiat 850

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem 850 von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1980 wurde der Vorhang gelüftet: Der 850, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder den Transporter entscheiden. Auch als Kombi ist der 850 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Durch die Konzeption als großer Familienvan oder leichter Transporter soll sich der Fiat 850 besser von seinen Wettbewerbern unterscheiden. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der 850

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 850 zwischen 35 PS und 35 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 0,9 Litern Hubraum vor. Der 850 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Fiat 850 kann ausschließlich mit einer manuellen 4-Gang-Schaltung gefahren werden. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
850

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat 850 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Fiat 850 samt 0,9-Liter-Motor. Das Fahrerlebnis des Fiat 850 35 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken.

  • Vier-Zylinder-Motor
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 35 Pferde beim Topmodell
  • 35 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 35 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 35 PS
auto.de

Sicherheit

Der Fiat 850 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 35-PS-Motor ist der Fiat 850 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Unsere Kaufempfehlung ist der Fiat 850 mit all seinen Extras.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Fiat 124 Spider
    • Fiat 126
    • Fiat 127
    • Fiat 131
    • Fiat 500
    • Fiat 850
    • Fiat Albea
    • Fiat Argenta
    • Fiat Barchetta
    • Fiat Brava
    • Fiat Bravo
    • Fiat Cinquecento
    • Fiat Coupe
    • Fiat Croma
    • Fiat Doblo
    • Seat Malaga
    • Rover SD
    • Citroen SAXO
    • Honda Concerto
    • Alpina D3
    • Maserati GranCabrio
    • Dacia Solenza
    • Peugeot 4008
    • Honda Logo
    • Opel Agila
    • Hyundai S-Coupe
    • Seat Ronda
    • Volvo 960
    • Subaru Legacy
    • Jeep Wagoneer

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.