• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » iOn

Peugeot iOn

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot iOn fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2010 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Peugeot eine so prägende Episode erzählt wie der iOn. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Schadstoffe sind bei dem Peugeot iOn aufgrund des Elektromotors sicherlich kaum zu erwarten. Das freut den Geldbeutel, da keine hohe KFZ-Steuer zu entrichten sein wird.  

Der Peugeot iOn zeigt sich agil auf dem Asphalt

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des iOn zwischen 48 PS und 48 PS für das Spitzenmodell. Zu gefallen weiß der iOn in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Wer sich für einen iOn entscheidet, muss sich mit dem manuellen Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
iOn

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot iOn Modelle

Peugeot iOn Limousine Peugeot iOn Limousine

Peugeot iOn Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot iOn Limousine

Peugeot iOn Angebote

Motoren und Leistung

Die Spanne an Pferdestärken beim Peugeot iOn reicht dabei von 48 PS bis 48 PS. Die Maximalleistung liegt bei 2500 U/min, das maximale Drehmoment von 196 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Es vergehen zwischen null und 100 km/h gerade 15,9 Sekunden. Ein solider Wert. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 130 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Peugeot iOn mit Bravour.

  • 48 PS beim Einsteigermodell
  • Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 48 Pferde beim Topmodell
  • 130 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot iOn ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Serienmäßiges ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Peugeot hat für den iOn ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Peugeot iOn gibt es etwa Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein USB-Anschluss, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, eine Klimaanlage oder Bluetooth.

  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Klimaanlage
  • Bluetooth verfügbar
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Peugeot iOn stellt ein französisches Automodell von Peugeot dar. Der Hersteller ist vor allem bekannt für die Fabrikation von Kleinwagen. Mit dem iOn haben die Franzosen nun ein innovatives Elektroauto auf den Markt gebracht, das in Bezug auf die Umweltschonung ganze Arbeit leistet. Der iOn basiert im Grundsatz auf dem Mitsubishi i-MIEV, welcher wiederum besonders auf dem asiatischen Markt von Stadtbewohnern begehrt ist. Bei einer Länge von gerade einmal 3,48 Meter erscheint der Radabstand des iOn mit deutlich über 250 Zentimetern mehr als üppig.

Das Volltanken ist beim iOn ein leichtes Spiel

Was vielen Menschen in Bezug auf Elektroautos häufig Skepsis bereitet, ist das Auftanken bzw. Aufladen des jeweiligen Autos. Dies gelingt im Falle des Peugeot iOn aber ausgesprochen gut. Aufladestationen findet man heutzutage immer öfter an Tankstellen vor. Den iOn kann man bei 240 Volt innerhalb von sechs Stunden voll zu Kräften kommen lassen. Bei den Schnellladestationen, die den Elektromotor nur 80-prozentig aufladen, erfolgt dieser Prozess binnen 30 Minuten.

Innenausstattung gehört eher zu den Standards der Branche

Die Innenausstattung des iOn zeigt sich nicht besonders prunkvoll gegenüber anderen Automodellen. Neben den gängigen Medienanschlüssen und -einrichtungen der Gegenwart in Form von MP3 oder Bluetooth, verfügt das Auto aus Frankreich auch über eine Elektroanzeige, durch die der Fahrer die Möglichkeit hat, zu sehen, ob während eines Bremsvorgangs die Batterien geladen werden oder ob die Leistungsabgabe sich im tolerierten Bereich befindet bzw. die volle Power aktuell abgerufen wird.

Peugeot iOn News und Fahrberichte

auto.de

Citroen C-Zero und Peugeot Ion werden überarbeitet

Mit dem Modelljahr 2018 erfährt der rein elektrisch angetriebene Citroen C-Zero und der Peugeot Ion einige Neuerungen. Die Fahrzeuge ver...

auto.de

Der Peugeot iOn ist jetzt ein mobiler Stromspeicher

Der Peugeot iOn fährt zum Modelljahr 2018 mit neuer Technik vor. Es ist jetzt möglich, den kleinen Stromer auch als Stromspeicher zu nutze...

auto.de

Erockit: Mensch-Maschine-Hybrid-Zweirad, handmade in Berlin

Von Gerhard Prien Eine „neue Dimension der urbanen Fortbewegung“ soll das Erockit definieren. Kein geringer Anspruch, der da fo...

auto.de

Toyota bleibt bei unterschiedlichen Batterietechnologien

Die immer spezielleren Einsatzzwecke der Elektromobilität werden auch auf die Entwicklung der Batterietechnologie Auswirkung haben. Weg...

auto.de

Elektroauto: Frankreich plant Stromzapfsäulen-Pflicht

Frankreich macht Ernst mit dem Elektroauto. Die Regierung hat einen 14-Punkte-Plan für die großangelegte Markteinführung d...

auto.de

Peugeot iOn kann ab sofort vorreserviert werden

Peugeot nimmt ab sofort Vorreservierungen für den iOn entgegen. Die Marke hat bereits mit neun Unternehmen und Behörden Absichtser...

auto.de

Peugeot iOn: Elektrofahrzeug startet im Oktober 2010 – Reservierungen sind möglich

Vor wenigen Tagen hat Peugeot in Paris seine neue Markenstrategie und eine Erweiterung des Mobilitätsservice angekündigt. Nun folg...

auto.de

Peugeot iOn kann für unter 500 Euro geleast werden

Peugeot wird das ab Ende 2010 erhältliche Elektroauto iOn für weniger als 500 Euro im Monat verleasen. Im Preis enthalten sind ne...

auto.de

Überkapazitäten bei Li-Ionen-Batterien drohen

Es wird viel und überall geredet von Elektromobilität und Elektroautos – reinen Elektroautos, Hybridfahrzeugen und Plug-in-...

auto.de

Neue (Stromer-)Ära: Franzosen mit Blick auf iOn und ersten Dieselhybrid wie elektrisiert

Berlin/Frankfurt - Da ist sich Thomas Bauch schon jetzt sicher: "Dieses Auto", sagt Peugeots neuer Deutschland-Chef beim Jahresgespräch...

Weitere Nachrichten zu Peugeot iOn

auto.de

Schaeffler: Ehrendoktorwürde für Dr. Peter Pleus

Dr. Peter Pleus, Geschäftsführer Schaeffler GmbH und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Gruppe Automotive, hat die ...

auto.de

Pedelecs: Acht Gänge reichen aus

Die Mobilität mit Unterstützung elektrischer Energie ist groß im Kommen. Die Hybrid-Zweiräder heißen "Pedelecs". ...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Westfield Cabrio
  • Alpina B5
  • Toyota Verso-S
  • Chrysler GTS
  • Volkswagen Touran
  • Daihatsu Charade
  • Dacia Logan Pick-Up
  • Skoda Citigo
  • Smart Roadster
  • Opel Adam
  • Volkswagen Beetle
  • Citroen Xsara
  • Fiat Tempra
  • Rover 25
  • Audi S4

Unsere Top-Angebote

  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Peugeot Boxer Kastenwagen
  • Peugeot
  • Peugeot RCZ
  • Peugeot e-Traveller
  • Peugeot Traveller
  • Peugeot Boxer
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 108
  • Peugeot 5008
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 208
  • Ford Expedition
  • Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 Plug-in-Hybrid
  • Peugeot 508 SW
  • Peugeot 508
  • Peugeot 308 Limousine
  • Peugeot Gebrauchtwagen
  • Peugeot Partner
  • Peugeot Kisbee
  • Peugeot Expert Kastenwagen
  • Abarth 595 Competizione
  • Peugeot Partner Electric
  • Peugeot Partner Kastenwagen
  • Peugeot Expert

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.