• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Infiniti » M30

Infiniti M30

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem M30 von Infiniti begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 2010 ist der M30 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Infiniti M30 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Benziner sucht man beim M30 vergeblich. Der Infiniti wird ausschließlich als Diesel angeboten.


Weitere Ausstattungsmerkmale des Infiniti M30


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 238 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 238 PS Leistung drin. Die Topversion mit Heckantrieb fährt mit 3 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (250 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 7,5 Liter Litern (CO2: 199 g/km) schon fast genügsam gibt. Der M30 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Infiniti lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Der M30 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

M30

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Infiniti M30 Modelle

Infiniti M30 Limousine (Y51) Infiniti M30 Limousine (Y51)

Infiniti M30 Limousine (Y51)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Infiniti M30 Limousine (Y51)

Infiniti M30 Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 3,0 Liter Hubraum für den M30 an. Beim Infiniti M30 mit 238 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Antrieb liefert seine 238 PS bei 1750 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 550 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Für den Standardsprint benötigt der Infiniti weniger als 6,9 Sekunden. Infiniti liefert den M30 mit dem 3,0-Liter-Sechszylinder und 250 Stundenkilometern Spitze. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 7,5 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Bei 199g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Als Option: Eine Siebengang-Automatik
  • Sechs-Zylinder-Motor
  • Als Diesel verfügbar
  • Bis zu 238 Pferde beim Topmodell
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 238 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Infiniti M30 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Die Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Passagiere sicher unterwegs sind, zum Beispiel durch einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent.

  • Spurhalteassistent
  • Nebelscheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Spurwechselassistent
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik zum Serienumfang des Infiniti M30.

  • Bluetooth verfügbar
  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Lenkradheizung
  • Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

  • Infiniti EX30
  • Infiniti EX37
  • Infiniti FX
  • Infiniti G37
  • Infiniti M30
  • Infiniti M35
  • Infiniti M37
  • Infiniti Q30
  • Infiniti Q50
  • Infiniti Q60
  • Infiniti Q70
  • Infiniti QX30
  • Infiniti QX50
  • Infiniti QX70
  • Toyota IQ
  • Renault R 14
  • Nissan Serena
  • Ferrari 456
  • Citroen C15
  • Audi R8
  • Mercedes-Benz Sprinter
  • Rover MGF
  • Volvo S90
  • Toyota Prius
  • Mazda RX-7
  • Subaru Legacy
  • Dacia Stepway
  • Seat Cordoba
  • Daewoo Rezzo
  • Mazda 626

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.