• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Honda » Accord

Honda Accord

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Accord von Honda begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1977 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Honda eine so prägende Episode erzählt wie der Accord. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, den Kombi oder die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Honda bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der 4,77 Meter Accord bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in dem Accord eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.


Vielfältige Ausstattungsvarianten


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 80 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 212 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 228 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 10,8 Litern und einem CO2-Ausstoß von 256 g/Km. Zu gefallen weiß der Accord in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 4-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Der Accord glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Accord

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Honda Accord Modelle

Honda Accord Limousine (CL/CN) Honda Accord Limousine (CL/CN)

Honda Accord Limousine (CL/CN)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Accord Limousine (CL/CN)
Honda Accord Limousine (CU) Honda Accord Limousine (CU)

Honda Accord Limousine (CU)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Accord Limousine (CU)
Honda Accord Tourer (CN/CM) Honda Accord Tourer (CN/CM)

Honda Accord Tourer (CN/CM)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Accord Tourer (CN/CM)
Honda Accord Tourer (CW) Honda Accord Tourer (CW)

Honda Accord Tourer (CW)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Accord Tourer (CW)

Honda Accord Angebote

Motoren und Leistung

Der 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. 212 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Honda Accord für eine überzeugende Performance. Der Antrieb liefert seine 212 PS bei 5000 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Der Sechs-Zylinder leistet mit 3,0 Litern Hubraum und 212 PS und 380 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 10,9 Sekunden. 228 km/h können maximal gefahren werden. Der Normverbrauch liegt bei 10,8 Litern auf Hundert Kilometer. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 256g/km.

  • 80 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 212 Pferde für den Top-Benziner
  • 105 PS beim kleinen Diesel
  • Als Diesel verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Honda Accord nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Die Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Passagiere sicher unterwegs sind, zum Beispiel durch einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent.

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Tagfahrlicht
  • Spurhalteassistent
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • ESP macht den Honda sicherer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 80-PS-Motor ist der Honda Accord für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Lobenswert für den Honda Accord ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1977 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaautomatik
  • Bluetooth verfügbar
  • Multifunktionslenkrad
  • 406 Liter Fassungsvermögen
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Die seit dem Sommer 2008 in Deutschland erhältliche neuste Generation des Accord aus dem Hause Honda, ist mittlerweile die 8. Generation des seit 1976 produzierten Mittelklassewagens. In Deutschland wird der Honda Accord als viertürige Limousine und unter der Bezeichnung "Tourer" als fünftüriger Kombi vertrieben.Sowohl als Kombi wie auch als Limousine, ist der Honda Accord in den Ausstattungen Comfort, Elegance und Executive erhältlich. Für den Antrieb hat der Kunde die Wahl zwischen drei Motorvarianten. Die Benziner mit 2,0- und 2,4 Liter-Vierzylinder-Reihenmotor, mit SOHC und i-VTEC können mit Leistungen von 156 PS (115 kW) bei 6300 U/Min. und 201 PS (148 kW) bei 7000 U/Min. aufwarten. Für die Dieselfraktion steht, unter der Bezeichnung 2.2 i-DTEC, ein 2,2-Liter großer Vierzylinder-Reihenmotor mit 16 Ventilen und zwei oben liegenden Nockenwellen, Leichtmetallmotor, Turbolader und Ladeluftkühlung zu Verfügung. Damit schafft es der Diesel auf eine Leistung von 150 PS (110 kW) bei einer Drehzahl von 4000 U/Min. Das maximale Drehmoment von 350 Nm liegt dabei zwischen 2000 und 2500 U/Min an. Somit kann der schnittige Japaner in der Ausstattungsvariante Executive, mit immerhin 1610 kg Leergewicht, auf eine Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h beschleunigen und den Sprint von 0-100 km/h in 9,8 Sekunden hinter sich bringen.Der durchschnittliche Verbrauch an Dieseltreibstoff liegt in der Stadt bei 7,3, außerhalb dieser bei 4,8 und kombiniert bei 5,7 Liter /100 km. An die Umwelt werden, laut Angaben des Herstellers, durchschnittlich 150 g/km CO2 abgegeben. Die Serienausstattung lässt bei diesem Wagen mit Oberklasseambitionen keine Wünsche offen. Dies hat natürlich auch seinen Preis. Für den Honda Accord Executive 2.2 i-DTEC müssen dann auch ca. 32800 Euro hingelegt werden.Im Frühjahr 2011 erfolgte ein dezentes Facelift.

Honda Accord News und Fahrberichte

auto.de

Honda Accord: Neues Gesicht für Europa

Asiaten haben es immer schwer, in der Phalanx der Mittelklasse-Limousinen in Europa einen Platz zu finden. Honda setzt beim nun gelifteten A...

auto.de

Honda zeigt viel Neues in Genf

Das teilte der Autobauer heute mit. Zudem werden der Legend und das FCX Brennstoffzellenfahrzeug ihre Europapremieren feiern. Hinzu kommt di...

auto.de

Honda verkauft 100 000. Hybridfahrzeug

Derzeit bieten die Japaner drei Hybridmodelle an: den futuristischen Zweisitzer Insight und den Civic IMA, der vor allem in den USA verkauft...

auto.de

Zwei neue Honda-Modelle mit Spritsparfaktor

Der Honda Accord. Foto: WerkDas Mittelklassefahrzeug Accord rollt mit einem 2,2-Liter-Diesel vor, der 103 kW/140 PS leistet, aber im Drittel...

auto.de

Honda ruft 56 000 Accord zurück

Durch einen defekten Schaltkreis im Kofferraum könne die hintere Beleuchtung ausfallen, teilte das Unternehmen heute mit. Betroffen sei...

auto.de

Honda Accord mit neuer Ausstattungsvariante "Executive"

Die Ausstattung für alle Accord-Motorisierungen ist ab einem Preis von 26 955 Euro erhältlich, teilte Honda mit.Honda Accord Execu...

auto.de

Fahrbericht Honda Accord Tourer 2.2 -CTDi Sport: Ein guter Freund

Der Honda Accord Tourer Sport mit dem neuen 2,2 Liter - Vierzylinder Diesel ist so ein guter Freund. Er ist drängt sich nicht auf, ist ...

auto.de

IAA 2005 mit zwei Honda-Weltpremieren

Der Verkaufsschlager wird präsentiert von Takeo Fukui, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Honda der Pressekonferenz a...

auto.de

Honda bietet Rußfilter-Nachrüstung an

Der Motor kommt in den Modellen Accord und CR-V und F-RV zum Einsatz. Die Kosten betragen 750 Euro exklusive Einbau. Die DPF-Nachrüstl&...

auto.de

Honda ruft Civic und Accord zurück

Die Honda-Modelle Accord und Civic müssen in die Werkstatt. In Deutschland sind rund 5 500 Fahrzeuge der Baureihe Accord, die zwischen ...

Weitere Nachrichten zu Honda Accord

auto.de

''red dot design award'': Preise an Fahrzeughersteller übergeben

Das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen in Essen hat am 23. Juni 2008 die „red dot design awards“ für wegweisendes Design ...

auto.de

Honda hat die zufriedensten Kunden

Die zufriedensten Neuwagenkäufer in Deutschland hat der japanische Automobilhersteller Honda. In einer Studie der Beratungsagentur J....

auto.de

VW baut abgespeckten Passat in den USA

Im neuen US-Werk von Volkswagen soll ein preiswertes Mittelklassefahrzeug auf Basis des Passat gebaut werden. Das hat der Amerika-Chef de...

  • Honda Accord
  • Honda Civic
  • Honda Concerto
  • Honda CR-V
  • Honda CR-Z
  • Honda CRX
  • Honda Evolution
  • Honda FR-V
  • Honda HR-V
  • Honda Insight
  • Honda Integra
  • Honda Jazz
  • Honda Legend
  • Honda Logo
  • Honda NSX
  • Fiat Panda
  • Seat Arona
  • Ferrari 612
  • Porsche 944
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Mazda B Series
  • Audi S1
  • Opel Agila
  • Fiat Stilo
  • Hyundai ix35
  • Jaguar Daimler
  • Nissan 280 ZX
  • Volkswagen Phaeton
  • Chevrolet Epica
  • Infiniti QX30

Unsere Top-Angebote

  • Honda Accord
  • Honda Accord Gebrauchtwagen

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.