• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Honda » Civic

Honda Civic

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Civic von Honda begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1979 wurde der Vorhang gelüftet: Der Civic, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé, die Limousine oder den Kombi entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi ist der Civic voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Honda strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung. Zusätzlich dazu zählt ein Hybrid (Elektro/Benzin) mit Benziner zum Angebot von Honda.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Civic

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Civic zwischen 45 PS und 320 PS für das Spitzenmodell. Die mit Allrad beziehungsweise Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2,2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 272 km/h auch zum schnellsten Civic zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 9,1 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 216 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Civic durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Civic

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Honda Civic Modelle

Honda Civic Coupé (EM2) Honda Civic Coupé (EM2)

Honda Civic Coupé (EM2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Coupé (EM2)
Honda Civic Limousine (EP) Honda Civic Limousine (EP)

Honda Civic Limousine (EP)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (EP)
Honda Civic Limousine (ES) Honda Civic Limousine (ES)

Honda Civic Limousine (ES)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (ES)
Honda Civic Limousine (EU) Honda Civic Limousine (EU)

Honda Civic Limousine (EU)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (EU)
Honda Civic Limousine (FB) Honda Civic Limousine (FB)

Honda Civic Limousine (FB)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FB)
Honda Civic Limousine (FC) Honda Civic Limousine (FC)

Honda Civic Limousine (FC)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FC)
Honda Civic Limousine (FD) Honda Civic Limousine (FD)

Honda Civic Limousine (FD)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FD)
Honda Civic Limousine (FD3) Honda Civic Limousine (FD3)

Honda Civic Limousine (FD3)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FD3)
Honda Civic Limousine (FK) Honda Civic Limousine (FK)

Honda Civic Limousine (FK)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FK)
Honda Civic Limousine (FN) Honda Civic Limousine (FN)

Honda Civic Limousine (FN)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Limousine (FN)
Honda Civic Tourer (FK) Honda Civic Tourer (FK)

Honda Civic Tourer (FK)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Honda Civic Tourer (FK)

Honda Civic Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,2-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. 320 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Honda Civic für den Fahrer. Die Maximalleistung liegt bei 5900 U/min, das maximale Drehmoment von 400 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 14,6 Sekunden. Die Vmax liegt bei 272 Kilometer Pro Stunde. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,88 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 9,1 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. Bei 216g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Bis zu 320 Pferde beim Topmodell
  • Bessere Straßenlage durch Allradantrieb
  • Einstiegsbenziner mit 45 PS
  • 272 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 86 PS beim Basisdiesel
  • 45 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Honda Civic bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Honda bietet einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent als Assistenzsysteme an.

  • Serienmäßiges ABS
  • Je nach Ausstattung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Honda Civic beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage.

  • Start/Stop-Automatik
  • Sprachsteuerung
  • 420 Liter Fassungsvermögen
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Klimaautomatik
  • USB-Anschluss vorhanden
auto.de

Serienbeschreibung

Als im Jahr 1972 der erst Honda Civic an den Kunden gebracht wurde, hat sich niemand vorstellen können, wie erfolgreich und langlebig dieses Modellgeneration einmal sein wird. Mit über 16 Millionen verkauften Einheiten ist der Civic eins der erfolgreichsten Modell von Honda. Neben dem Honda Civic als Fünftürer, ist dieses Modell, in Deutschland, mit drei Türen, als Honda Civic Type S und Honda Civic Type R erhältlich.Der Civic-Fünftürer ist neben der Basisausstattung mit 1,4 Liter Hubraum auch in den Ausstattungsvarianten Comfort, Sport und Executive mit Vierzylindermotoren von 1,4 bis 2,2 Liter und Nennleistungen von 83 PS bis 140 PS erhältlich. Im Honda Civic Type S 2.2 i-CTDi werkelt ein 16-Ventiler mit zwei oben liegenden Nockenwellen in einem Leichtmetallmotorblock mit Ladeluftkühlung und Abgasturbolader. Damit kommt der Diesel mit Commonrail-Direkteinspritzung auf eine Leistung von 140 PS bei 4000 U/Min. und verfügt bei einer Drehzahl von 2000 U/Min. über ein beachtliches Drehmoment von 340 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 205 km/h und der Sprint von 0-100 km/h mit 8,6 Sekunden angegeben. Der Verbrauch an Dieseltreibstoff liegt laut Hersteller bei 6,7 Liter in der Stadt, 4,4 Liter außerhalb dieser und im kombinierten Fahrbetrieb bei 5,2 Liter / 100 km. Mit einer CO2-Emission von 138 g/km liegt der Honda Civic Type S 2.2 i-CTDi minimal unter der ab 2015 angestrebten europäischen Obergrenze.Zur Serienausstattung gehört unter Anderem:6-Gangschaltung, Dieselpartikelfilter, Servolenkung mit EPS, fernbedienbare Zentralverriegelung, zweiflutige Auspuffanlage, 3-Punkt-Gurte auf allen Plätzen und Gurtkraftbegrenzer vorn, ABS und EBD, Fahrer-, Beifahrerairbag, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenaufprallschutz, vorn aktive Kopfstützen, Bremsassistent, Honda IMS, Isofix und Top Tether Kindersitzbefestigung, VSA (Vehicle Stability Assist), Aluminium-Applikationen an der Mittelkonsole und der Türverkleidung, Außenspiegel sind beheizt und elektr. verstellbar, Multifunktionslenkrad mit Display, MP3-fähiges CD-Radio, Außenspiegel in Wagenfarbe, Außentürgriffe Aluminiumfarben, Colorverglasung, 17-Zoll-LMF, Sportfahrwerk, Stoßfänger in Wagenfarbe.

Neunte Generation

Die inzwischen neunte Version des Kompaktwagens kam im Februar 2012 auf den deutschen Markt. Die Kombiversion "Tourer" folgte erst zwei Jahre später im Februar 2014. Das Design des neunten Honda Civics ist im wesentlichen eine Weiterentwicklung des Vorgängers.Derzeit sind noch drei Motoren im Angebot: zwei Benziner namens 1.4 i-VTEC mit 100 PS sowie 1.8 i-VTEC mit 142 PS, außerdem ein Disel, der 1.6 i-DTEC mit 120 PS. Der Honda Civic ist je nach Motorisierung in den folgenden Ausstattungslinien erhältlich: "S", "Comfort", "Sport", "Lifestyle" sowie "Executive".

Honda Civic News und Fahrberichte

auto.de

Honda landet mit Energieeffizienz im Guinnes-Buch der Rekorde

Einen neuen Rekord bei der Kraftstoffeffizienz hat Honda jetzt mit dem Civic Tourer aufgestellt und landet damit im Guinnes-Buch. Bei einer ...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Honda Civic Mule

Honda lässt viel von der neuen Generation des Civic erwarten, soll die zehnte Generation des Kompaktklassewagens doch weltweit verkauft wer...

auto.de

Honda Civic: Es lebe der Sport

Honda meldet sich im Segment der sportlichen Kompakten zurück. Der Civic Sport soll für mehr Dynamik im Segment sorgen. Was waren das ein...

auto.de

Genf 2015: Honda Civic Type R- Schnellster Fronttriebler seiner Klasse

Honda stellt auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 5. - 15.3.2015) die Serienversion des Civic Type R vor. Er ist mit einer Spitzengeschw...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Honda Civic Type R - Neue Bilder!

Vor Kurzem konnten wir bereits erste Erlkönig-Bilder des japanischen Sportlers präsentieren. Jetzt haben wir einen weiteren Prototypen ent...

auto.de

Test Honda Civic 1.8 i-VTEC Lifestyle – Das letzte Jahrhundert

Eines ist der Honda Civic definitiv: anders. Das beginnt mit dem futuristischen Äußeren, dem dazu passenden Cockpit, und endet mit dem Mot...

auto.de

Test Honda Civic Tourer- Komplettes Gesamtpaket

So viel ist klar: Auch als Kombi wird der Honda Civic den VW Golf sicher nicht von der Spitze der Verkaufscharts zu verdrängen. Allerdings ...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Honda Civic Type R

Der 2015er Honda Civic Type R wurde nahezu unverkleidet in Südeuropa gesichtet. Gezeigt wurde er bereits als Konzeptauto auf der "Pekinger ...

auto.de

Paris 2014: Der GTI-Jäger aus Japan

Auf ihn warten die Fans der Marke schon lange. In Paris steht er auf dem Autosalon (- 19.10.2014) noch mit dem Zusatz „Concept“, doch im...

auto.de

Honda Civic - Sport-Optik verkürzt Wartezeit auf Type R

Für das kommende Jahr poliert Honda den Civic auf. Der kompakte Fünftürer sowie der Kombi erhalten unter anderem eine modifizierte Front ...

Weitere Nachrichten zu Honda Civic

auto.de

Freie Kfz-Werkstätten holen auf

Dieses Umfrage-Ergebnis müsste bei den bundesdeutschen Kfz-Vertragswerkstätten die Alarmglocken läuten lassen. Denn die markengebundenen ...

auto.de

VCD empfiehlt Autokäufern Blick in Auto-Umweltliste

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) erinnert im Zusammenhang mit der aktuellen Umweltdiskussion an seine Auto-Umweltliste aus dem August ...

auto.de

J.D.Power-Studie: Porsche vor Lexus, Honda und Mercedes

Das Marktforschungsinstitut J.D.Power hat heute (7. Juni 2007) ihre jüngste Umfrage zur Qualität von Autos in den USA vorgestellt. D...

  • Honda Accord
  • Honda Civic
  • Honda Concerto
  • Honda CR-V
  • Honda CR-Z
  • Honda CRX
  • Honda Evolution
  • Honda FR-V
  • Honda HR-V
  • Honda Insight
  • Honda Integra
  • Honda Jazz
  • Honda Legend
  • Honda Logo
  • Honda NSX
  • Renault Trafic
  • Mitsubishi Galloper
  • Mitsubishi Tredia
  • Fiat Qubo
  • Infiniti QX30
  • Opel Monza
  • Chrysler Le Baron
  • Daihatsu Terios
  • Skoda Rapid
  • Jaguar I-Pace
  • Kia Carens
  • Ssangyong REXTON
  • Opel Ampera-e
  • Rover Innocenti
  • Infiniti QX50

Unsere Top-Angebote

  • Honda
  • Honda Civic Type R
  • Honda Civic
  • Honda HR-V
  • Honda CR-V
  • Honda Accord
  • Honda Suv
  • Honda Odyssey
  • Honda e
  • Honda CR-Z
  • Honda Gebrauchtwagen
  • Honda Pickup
  • Honda Ridgeline
  • Honda NSX
  • Honda Jazz
  • Honda Jazz Gebrauchtwagen
  • Honda Jazz Automatik
  • Honda Fit
  • Honda Clarity
  • Honda City
  • Honda FCX Clarity
  • Honda Stepwgn
  • Honda Mobilio
  • Honda Jazz Automatik Gebrauchtwagen
  • Honda Crosstour
  • Honda CR-V Hybrid
  • Honda Civic Kleinwagen Automatik
  • Honda Civic Gebrauchtwagen
  • Honda Civic Blau Gebrauchtwagen
  • Honda Avancier

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.