• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Renault » Fuego

Renault Fuego

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Fuego von Renault begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1980 ist der Fuego fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Renault setzt beim Fuego vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Souveräne Straßenlage beim Fuego

  Das Einsteigermodell beginnt bei 97 PS. In der Topversion sorgen satte 132 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2,2 Liter Hubraum freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 197 g/Km. Der Fuego bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Fuego

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Renault Fuego Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Renault Fuego samt 1,6-Liter-Motor. Der Motor des Renault Fuego arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 132 PS. 8,3 Litern Liter Benzin gibt Renault als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. Bei 197g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • 2,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 97 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Vierzylinder
  • Bis zu 132 Pferde beim Topmodell
  • Einstiegsbenziner mit 97 PS
auto.de

Sicherheit

Der Renault Fuego ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 97-PS Benzin-Motor ist der Renault Fuego gut ausgestattet. Bei der serienmäßigen und optionalen Ausstattung muss sich die Konkurrenz warm anziehen. Denn beim Renault Fuego gibt es etwa eine Servolenkung, eine Klimaanlage oder Zentralverriegelung.

  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Seine Weltpremiere erlebt der Renault Fuego (deutsch "Feuer) auf dem Genfer Autosalon im Jahr 1980 und wird in einer Vielzahl von Varianten vorgestellt: Die Basisversion TL bzw. GTL leistet 64 PS, die gehobenen Modelle TS und GTS verfügen über 96 PS und das Topmodell überzeugt sogar mit einem 110 PS starken Leichtmetallaggregat sowie einem Fünfgang-Getriebe. Drei Jahre später rundet der 2.1 Liter-Turbodiesel die Motorenpalette ab, dessen Leistungsvermögen bis zu 132 PS stark ist. Als letzte Version der Baureihe geht 1985 die GTX-Version mit G-Kat mit einer Leistung von 102 PS an den Start. Sie sind auf der Suche nach einem Schnäppchen? Bei www.auto.de finden Sie eine Riesenauswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

Renault Fuego News und Fahrberichte

auto.de

Renault Laguna Coupé: Renaissance mit sechs Zylindern

Als dritte Karosserievariante in der Mittelklasse bringt Renault Ende November das Laguna Coupé auf den Markt. Die sportliche Speer...

auto.de

Test: Clio Renault Sport R.S. Cup - Träger der Fackel

Moderne Autos müssen unterschiedlichste Ansprüche erfüllen. Da macht es Spaß mal wieder eines zu fahren, dass sich aus...

auto.de

Immer mehr Coupés „dieseln"

Immer mehr Automobilhersteller bauen moderne Diesel-Motoren auch in Sport- und Luxus-Coupés ein. So wagte Renault 1982 mit dem Fuego ...

auto.de

Youngtimer: Renault Espace I - 80er-Kult in Reinform

Bald ist es so weit: Nächstes Jahr wird der zum großen Teil unter Matra-Regie entwickelte Renault Espace I (J11) dreißig Ja...

auto.de

Fünf Millionen Renault aus Maubeuge

Im nordfranzösischen Werk Maubeuge von Renault hat es jetzt Grund zum Feiern gegeben: Seit der Gründung der Fabrik im Jahr 1969 wu...

auto.de

IAA 2013: Oldtimer-Sonderausstellung - Die Altstars

Spritsparer, Elektroantrieb oder Assistenzsysteme mögen die entscheidenden Themen der IAA (12.-22. September) sein - in Halle 3.1 ist aber ...

  • Renault Alaskan
  • Renault Avantime
  • Renault Captur
  • Renault Cherokee
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Renault Fluence
  • Renault Fuego
  • Renault Grand Modus
  • Renault Kadjar
  • Renault Kangoo
  • Renault Koleos
  • Renault Laguna
  • Renault Latitude
  • Renault Logan
  • Cadillac CT6
  • Tesla Model X
  • Isuzu Midi
  • Ford Edge
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Ferrari 355
  • Citroen C25
  • Nissan Vanette
  • Volkswagen T-Roc
  • Seat Altea
  • Alfa Romeo Alfa 156
  • Ford Galaxy
  • Audi A3
  • Opel Ascona
  • Mazda B Series

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.