• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Pontiac » Trans Am

Pontiac Trans Am

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Pontiac Trans Am gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Pontiac. Seit 1993 tourt der Pontiac Trans Am über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Pontiac strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Bei den Motorisierungen setzt Pontiac auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Trans Am nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Vielfalt beim Pontiac Trans Am


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 273 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 261 PS verfügbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 5,7 Liter Hubraum freuen. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 11,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 280 g/km. Der Trans Am bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Pontiac lässt sich ausschließlich per Automatik schalten, ein manuelles Schaltgetriebe ist nicht vorgesehen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

Trans Am

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Pontiac Trans Am Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Pontiac Trans Am mit einem 5,7-Liter-Achtzylinder-Benziner. 273 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Pontiac Trans Am für den Fahrer. Bei 11,8 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. 280 Gramm Kohlendioxid pustet der Pontiac pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Maximale 273 Pferde für den Top-Benziner
  • Verbrauch von 10,5 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Achtzylinder
  • 261 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • Bis zu 273 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Pontiac Trans Am bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 261-PS-Motor ist der Pontiac Trans Am für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Die Serienausstattung des Pontiac Trans Am ist ordentlich und bietet unter anderem eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Als Bezeichnung für Spitzenmodelle der Firebird-Serie mit einem V8-Motor erlangt der Pontiac Trans-Am weltweite Berühmtheit. In vier Generationen erobert das Muscle Car die Straßen dieser Welt erlangt sogar internationalen Ruhm als sprechendes Auto K.I.T.T. in der US-Serie "Knight Rider". Gegen Ende der 1960er Jahre erlebt der Pontiac Trans-Am seine Weltpremiere und präsentiert sich mit seinem 340 PS starken 6.6 Liter V8-Triebwerk als äußerst exklusives Fahrzeug, das in 700 Ausführungen rasenden Anklang findet. Bis zu 370 PS haben die vier Baureihen des legendären Modells unter der Motorhaube und zeigen sich damit in jeder Generation in Bestform.

Alle Ausstattungsdetails sind hochwertig verarbeitet

Nur die vierte Baureihe kann nicht mehr an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen, präsentiert sie sich äußerlich wie ein japanischer Sportwagen und weicht vom Muscle Car-Design ihrer Vorgänger ab. Eines haben jedoch alle Modelle des Pontiac Trans-Am gemeinsam – die Autos begeistern mit einem riesigen Innenraum, ihre Innenausstattung ist edel gestaltet und lässt keine Wünsche offen und trotz seines flachen Design begeistert das Spitzenmodell mit sehr viel Kopffreiheit. Die Sitze sind fest und bequem und seine Kopfstützen sind sehr hoch befestigt.

Als Muscle Car schreibt der Pontiac Trans-Am Erfolgsgeschichte

Zudem garantiert die riesige Windschutzscheibe eine tolle Sicht. Das straffe Fahrwerk des Pontiac Trans-Am wird vom bulligen Motorsound unterstützt und brilliert mit seiner tadellosen Kurvenlage.

Pontiac Trans Am News und Fahrberichte

auto.de

Jaguar feiert seine Rennhistorie und den XKR-S

Jaguar ist die dominierende Marke bei der diesjährigen "Rolex Monterey Motorsports Reunion" (19. - 21.8.2011), einem der weltweit gr&ou...

auto.de

Tradition: 50 Jahre Muscle Cars von GM, Ford, Chrysler und AMC - Bärenkräfte für Burnouts

Und ewig lockt die Lust an mehr Leistung. Wenn heute das PS-Wettrüsten sogar die kleinsten Klassen erreicht hat und sich scheinbar harm...

auto.de

Exklusiv: Im Slot - der einzige grüne 69er-Mustang

Modellbeständigkeit ist im Slotcar-Bereich mittlerweile zur Ausnahme geworden. Dazu gehört Scalextric. So führen die Briten s...

Weitere Nachrichten zu Pontiac Trans Am

auto.de

Exklusiv: Im Slot - der einzige grüne 69er-Mustang

Modellbeständigkeit ist im Slotcar-Bereich mittlerweile zur Ausnahme geworden. Dazu gehört Scalextric. So führen die Briten s...

  • Pontiac Firebird
  • Pontiac Trans Am
  • Mitsubishi i-MiEV
  • Mazda 121
  • Chevrolet Volt
  • Hyundai Santa Fe
  • Infiniti EX37
  • Jeep Compass
  • Dacia Sandero
  • Renault R 11
  • Subaru Libero
  • Chevrolet Corvette
  • Mitsubishi Cordia
  • Chrysler GS
  • Volvo V90
  • Renault Fluence
  • Peugeot 4007
  • Alpina B5
  • Hyundai H-1
  • Toyota Yaris
  • Kia Besta
  • Honda HR-V
  • Maserati Coupe
  • Fiat Bravo
  • Daihatsu Applause
  • Skoda 120
  • BMW i8
  • Infiniti M35
  • Subaru Justy
  • Kia Venga

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.