• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » 500

Fiat 500

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Fiat 500 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Fiat. Im Jahr 2007 wurde der Vorhang gelüftet: Der 500, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio, das SUV oder die Limousine entscheiden. Der Fiat 500 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Der Fiat 500 spielt seine Rolle als SUV in seiner Fahrzeugklasse überzeugend. Er ist nahezu für jeden Zweck gerüstet. Seine Vorzüge liegen im Komfort und seiner Langstreckentauglichkeit, gewürzt mit einem kräftigen Motor und einem Hauch Sportlichkeit. Ein Cabrio wird per se für die Genuss-Ausfahrt und für die Genießer unter den Autofahrern gebaut. Fiat verbindet dabei ansprechenden Charme und leichtgängiges Fahrhandling. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, weder zu hart noch zu weich und weiß in jeder Situation zu überzeugen. In seinem Inneren sitzt man auf gut ausgeformten Sitzen und erfreut sich an einer hochwertig verarbeiteten Armaturenlandschaft. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern. Wer will, kann sich für einen Motor entscheiden, der mit Autogas, kurz LPG, angetrieben wird, was Liquefied Petroleum Gas heißt. Neben den konventionellen Antrieben ist zusätzlich beim 500 eine Antriebsvariante mit Erdgas, kurz CNG genannt, erhältlich. Lobenswert weil fortschrittlich ist zu erwähnen dass der 500 auch mit reinem Elektro-Antrieb gefahren werden kann.  

Das Fahrverhalten des Fiat überzeugt

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 27 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 170 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 200 km/h auch zum schnellsten 500 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 166 g/Km. Fahrdynamisch überzeugt der 500 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 9-Stufen Automatik erhältlich. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
500

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Fiat 500 Modelle

Fiat 500 Cabrio (150) Fiat 500 Cabrio (150)

Fiat 500 Cabrio (150)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Fiat 500 Cabrio (150)
Fiat 500 Limousine (150) Fiat 500 Limousine (150)

Fiat 500 Limousine (150)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Fiat 500 Limousine (150)
Fiat 500 SUV (334) Fiat 500 SUV (334)

Fiat 500 SUV (334)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Fiat 500 SUV (334)
Fiat 500 Van (330) Fiat 500 Van (330)

Fiat 500 Van (330)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Fiat 500 Van (330)
Fiat 500 Van (351) Fiat 500 Van (351)

Fiat 500 Van (351)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Fiat 500 Van (351)

Fiat 500 Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Fiat 500 mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. 170 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Fiat 500 für eine überzeugende Performance. Die Maximalleistung liegt bei 4500 U/min, das maximale Drehmoment von 350 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Der Vier-Zylinder leistet mit 2,0 Litern Hubraum und 170 PS und 350 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 16,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Bei 6,9 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 166g/km.

  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Einstiegsbenziner mit 69 PS
  • Verbrauch: 6,9 Liter beim stärksten Benziner
  • 5,5 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Bis zu 170 Pferde beim Topmodell
  • 140 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Fiat 500 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Der Fiat 500 verfügt über ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselassistent

  • Spurhalteassistent
  • Seitenairbag
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Tagfahrlicht
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 27-PS Benzin-Motor ist der Fiat 500 gut ausgestattet. Der Fiat 500 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • 165 Liter Fassungsvermögen
  • 1704 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Zentralverriegelung
  • Multifunktionslenkrad
auto.de

Serienbeschreibung

Abarth hat uns Autoenthusiasten, bis 1971 unter eigener Regie und danach als Marke leistungsgesteigerter Fiat-Modelle, immer wieder mit stolzen Kreationen erfreut. Nun ist es wieder geschehen. Fiathat seinem Modell 500 eine mit einem Skorpionen dekorierte Kroneaufgesetzt. Der neue Fiat 500 Abarth wurde im Frühjahr 2008 derinteressierten Öffentlichkeit beim Automobilsalon in Genfvorgestellt. Schon von außen lässt der Fiat 500 Abarth uns spüren, dass ereinige Zeit in der Muckibude verbringen musste. Sportfahrwerk, großeLeichtmetallfelgen, Seitenschweller, ein riesiger Lufteinlass,ein doppeltes Endrohr für die Verbrennungsgase und Diffusor lasseneiniges erwarten. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Dem kleinen 1,4Liter-Motörchen wurde mit Hilfe leistungssteigernder Mittel gehörigKraft antrainiert. Doch wer hier verbotene und unlautere Vorgängewittert, aus Italien hört man da ja so einiges, der sei beruhigt.Alles legal! Dieser Fiat 500 verfügt nun über einen Turbolader,mit dessen Hilfe beachtlich 135 PS erzeugt werden können. Das schonfür ein Fahrzeug dieser Größe nicht zu verachtende Drehmoment von180Nm kann, wer will, mittels Sportmodus noch einmal um 26Nm verstärkt werden. Holla, die Waldfee. Otto-Normalverbraucher würdeda nicht nur seine helle Freude, sondern auch manche Schwierigkeitenhaben, hätten die Ingenieure vom Abarth-Team nicht noch eine kleineHilfe, eine Traktionskontrolle vorgesehen. Damit der kleine Sausewindauch ordentlich aus den Startlöchern kommt und seine Rennbahn nichtverlässt. So bleibt der Fiat 500 Abarth beim Sprint auf 100 Km/hunter acht Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205km/h. Sie haben Ihr Traumauto noch nichtgefunden?

Fiat 500 News und Fahrberichte

auto.de

Fiat 500 und 3+1: Elektrisch und eine Tür für den Nachwuchs

Leonardo di Caprio gehört zu den Umweltaktivisten unter den Hollywood-Stars, und ist aktuell, wenigstens in einem Werbefilm für Fiat, auf ...

auto.de

Lexus LC: Ein Zeichen setzen

Wenn aus gekränktem Stolz etwas Großes entsteht: Als sich Toyota-Präsident Akio Toyoda beim exklusiven Concours d'Elegance in Pebble Beac...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Fiat 500 Facelift

Bereits seit 2007 wird der aktuelle Fiat 500 gebaut. Der Enkel des legendären Fiat Nuova 500, welcher ganze 20 Jahre produziert wurde, beko...

auto.de

Fiat-Allrad: Italienischer Gipfelsturm mit Legenden

Italien war bisher nicht die erste Adresse, wenn es um Autos mit Allradantrieb ging. So hat im Fiat-Konzern diese Methode der Traktionserhö...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Fiat 500 Facelift - Neue Bilder

Vor Kurzem sichteten wir zwei arg verhüllte Fiat 500 in Turin. Jetzt haben wir einen weiteren Prototypen des kleinen Italieners entdeckt, d...

auto.de

Fluggastrechte bei Verspätungen - Die Uhr stoppt erst, wenn die Türen öffnen

Bei erheblichen Flugverspätungen haben Passagiere das Recht auf eine Entschädigung. Als ausschlaggebend für die Bemessung der Verzögerun...

auto.de

Ein Fiat 500 für ein Lächeln

Charmanter und preiswerter kann Autofahren wohl nicht sein. Eine 26 Jahre alte Jura-Studentin aus München bekam jetzt einen Fiat 500 ge...

auto.de

Fiat zieht Präsentationstermin vor

Er ist jetzt schon schneller als erwartet: Das neue Modell 500 möchte der italienische Autohersteller Fiat bereits am 4. Juli präsen...

auto.de

Fiat 500: Vorpremiere der "Knutschkugel" zum 50. Geburtstag

Genau 50 Jahre nach seiner Premiere wird Fiat am 4. Juli die Neuauflage des 500 erstmals der Öffentlichkeit vorstellen und hat bereit...

auto.de

Videobericht: Fiat 500

Genau 50 Jahre nach seiner Premiere wird Fiat am 4. Juli die Neuauflage des 500 erstmals der Öffentlichkeit vorstellen und hat bereit...

Weitere Nachrichten zu Fiat 500

auto.de

Fluggastrechte bei Verspätungen - Die Uhr stoppt erst, wenn die Türen öffnen

Bei erheblichen Flugverspätungen haben Passagiere das Recht auf eine Entschädigung. Als ausschlaggebend für die Bemessung der Verzögerun...

  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126
  • Fiat 127
  • Fiat 131
  • Fiat 500
  • Fiat 850
  • Fiat Albea
  • Fiat Argenta
  • Fiat Barchetta
  • Fiat Brava
  • Fiat Bravo
  • Fiat Cinquecento
  • Fiat Coupe
  • Fiat Croma
  • Fiat Doblo
  • Volvo 940
  • BMW 840
  • Renault ZOE
  • Hyundai i40
  • Dacia 1325
  • Alfa Romeo GTV
  • DS DS7 Crossback
  • Hyundai Veloster
  • Mazda 5
  • Chrysler GTS
  • Volkswagen Touran
  • Alfa Romeo Brera
  • Skoda 130
  • Mazda 2
  • Dacia Lodgy

Unsere Top-Angebote

  • Fiat 500X
  • Fiat 500
  • Fiat 500L
  • Fiat 500 Gebraucht
  • Abarth 500
  • Fiat 500C
  • Fiat 500 sport
  • Mercedes Benz S500
  • Mercedes Benz S500
  • Mercedes Benz g500
  • Mercedes Benz CL 500
  • Mercedes Benz R 500
  • Mercedes Benz ML 500
  • Mercedes Benz GLS 500
  • Mercedes Benz GLE 500
  • Mercedes Benz GL 500
  • Mercedes Benz E 500
  • Mercedes Benz CLS 500
  • Mercedes Benz CLS 500 Shooting Brake
  • Mercedes Benz CLK 500
  • Kia K2500
  • Abarth 500C

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.