• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Coupe

Fiat Coupe

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit Coupe von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1994 tourt der Fiat Coupe über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in Coupe eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Bei den Motorisierungen setzt Fiat auf Reduktion. Ein Diesel ist für Coupe nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Vielfalt beim Fiat Coupe


Das Einsteigermodell beginnt bei 131 PS. In der Topversion sorgen satte 220 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,1 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 240 g/km. Fahrdynamisch überzeugt Coupe durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Fiat lässt sich ausschließlich mit einer 6en 6-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Coupe vergebens. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Coupe

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat Coupe Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,0-Liter-Fünfzylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Antriebstraktion um. Beim Fiat Coupe mit 220 PS ist reichlich Power vorhanden. Mit 310 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,2 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 250 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Fiat Coupe mit Bravour. Der Normverbrauch liegt bei 10,1 Litern auf Hundert Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 240 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Verbrauch des Top-Benziners: 10,1 Liter
  • Als Benziner verfügbar
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Fünf-Zylinder-Motor
  • 131 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Fiat Coupe bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Coupe glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Fiat Coupe maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Dasvon 1994 bis 2000 produzierte Sportcoupé lief während der gesamten Produktionszeit bei Pininfarina vom Band. Im Verbund mit dem FiatBarchetta sollte das Fiat Coupé, der Marke Fiat ein sportlicheresImage verpassen. So waren auch eine Reihe unterschiedlicher Motorenerhältlich. ZurModelleinführung, 1994, Vierzylindermotoren mit 2 Liter Hubraum undVierventiltechnik mit, in einfacher Version, 102kW/139PS und mitTurbolader 140kW/190PS. ZweiJahre später erfolgte eine änderung der Motorenpalette undLeistungsdaten. Erhältlich waren nun ein Vierzylindermotor mit 1,8Liter Hubraum, 16 Ventilen und 96 kW bzw. 131 PS und zweiFünfzylinder-Motoren ebenfalls mit Vierventiltechnik zunächst mit108 kW bzw.147 PS, ab 1998 dann mit 113 kW bzw. 154 PS. Der 220 PSstarke 20V-Turbo war mit 250 km/h der schnellste Serienwagen vonFiat.Leiderverkaufte sich der Fiat Coupé in Deutschland nicht sehr gut, so dassam 1. Januar 2008 in Deutschland gerade noch 5.439 Coupés zugelassenwaren.Auf der Suche nach einem Auto? Beiwww.auto.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeugesämtlicher Marken.

    Fiat Coupe News und Fahrberichte

    auto.de

    Neuer BMW M4 CSL unter Tarnfolierung

    Im Internet wird viel über einen möglichen BMW M4 CSL geredet, und mit der Einführung des neuen Porsche 911 GT3 macht die Idee eines leic...

    auto.de

    Fahrbericht M4 Competition: Große Nase, viel dahinter

    Direkt von vorn kann man sie kaum auseinanderhalten, den BMW M3 und den BMW M4: Die kontrovers diskutierte, vertikal betonte Doppelniere und...

    auto.de

    Fahrvorstellung Citroen C4: Etwa Coupe - Etwas SUV

    Citroen gehört zu den Marken, die traditionell einen anderen Weg wählt als die Mitbewerber. Der Citroen C4 erfindet zwar die Kompaktklasse...

    auto.de

    Audi TT und TTS mit Akzenten in Bronze

    Audi bringt im zweiten Quartal des nächsten Jahres vom Audi TT und Audi TTS die Sonderedition „Bronze Selection“. Die von der Audi Spor...

    auto.de

    Audi TTS als Competition Plus mit 320 PS

    Autobauer Audi erweitert die TT-Familie im Frühjahr um den Audi TTS Competition Plus mit leistungsgesteigertem Motor. 320 PS (235 kW), 400 ...

    auto.de

    Porsche 911 und Embraer Phenom im Duett

    Porsche und Embraer stellen ein exklusives Duo aus Sportwagen und Flugzeug vor. Kunden, die sich für eine spezielle Edition des Business-Je...

    auto.de

    Audi RS e-Tron GT: Das elektrische Oberhaus

    Wir haben einen Tag am Steuer eines Audi RS e-Tron GT verbracht, dem stärkeren von zwei Modellen, die Anfang nächsten Jahres lanciert werd...

    auto.de

    BMW M440i x-Drive: Provozierendes Kraftpaket

    Diese Frontpartie provoziert und teilt die Welt der Betrachter in zwei Lager. Von „viel zu aggressiv, zu protzig“ bis zu endlich mal ein...

    auto.de

    Audi TT RS bekommt eine Jubi-Edition

    Seit nunmehr 40 Jahren steht der Allrad-Antrieb Quattro von Audi als hauseigenes Markenzeichen. Deshalb ehren die Ingolstädter ihren Audi T...

    auto.de

    Porsche 911 GT3 RS Erlkönig geht in die Kurve

    Porsche steht kurz davor, die GT3-Version der 992er-Generation beim 911er auf den Markt zu bringen. Experten schätzen, dass es noch Zwölf ...

    Weitere Nachrichten zu Fiat Coupe

    auto.de

    Skoda 110 R: „Porsche des Ostens“

    Skoda stach immer wieder zu Ostblock-Zeiten mit seinen Modellen aus dem Kreis der Konkurrenten jenseits des Eisernen Vorhangs hervor. Dazu g...

    auto.de

    Toyota Celica: Sieben Mal sportliches Fahren

    Über drei Jahrzehnte stand der Toyota Celica – der Name leitet sich vom spanischen Wort „celestial“ für „himmlisch“ ab – weltw...

    auto.de

    Mazda RX-7: Die einzige Kreiskolben-Ikone

    In amerikanischen Medien wurde der Mazda RX-7 schon seit 1978 als Neuerfindung des bezahlbaren Sportwagens mit Pulsbeschleunigungs-Garantie ...

    • Fiat 124 Spider
    • Fiat 126
    • Fiat 127
    • Fiat 131
    • Fiat 500
    • Fiat 850
    • Fiat Albea
    • Fiat Argenta
    • Fiat Barchetta
    • Fiat Brava
    • Fiat Bravo
    • Fiat Cinquecento
    • Fiat Coupe
    • Fiat Croma
    • Fiat Doblo
    • Infiniti Q50
    • Citroen C8
    • Volkswagen Touareg
    • Lada Taiga
    • Volkswagen Beetle
    • Jeep Patriot
    • Chevrolet Cruze
    • Peugeot iOn
    • Toyota MR 2
    • Lotus Exige
    • Opel Omega
    • Daewoo Cielo
    • Kia Optima
    • Toyota Celica
    • Cadillac STS

    Unsere Top-Angebote

    • Fiat
    • Fiat Tipo
    • Fiat 500X
    • Fiat 500
    • Fiat 500L
    • Fiat 500 Gebraucht
    • Fiat Punto
    • Fiat Panda
    • Fiat Grande Punto
    • Fiat 500 Elektro
    • Fiat 500C
    • Fiat 124 Spider
    • Fiat Panda Gebraucht
    • Fiat 500L Cross
    • Fiat x1 9
    • Fiat Gebrauchtwagen
    • Fiat 500L Trekking
    • Fiat 500L Living
    • Fiat 128
    • Fiat Punto Evo
    • Fiat Fullback
    • Fiat 500 sport
    • Fiat 500L Wagon
    • Fiat 500L Urban
    • Fiat Qubo
    • Renault Coupe
    • Mini Cooper Coupe
    • Fiat Strada
    • Fiat Panda Automatik
    • Fiat Campagnola

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.