• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Coupe

Fiat Coupe

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit Coupe von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1994 tourt der Fiat Coupe über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das gefällige und ansprechende Design des Coupé signalisierte schon immer, dass das Fahren in Coupe eine besondere Art der Fortbewegung darstellt. Bei den Motorisierungen setzt Fiat auf Reduktion. Ein Diesel ist für Coupe nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Vielfalt beim Fiat Coupe


Das Einsteigermodell beginnt bei 131 PS. In der Topversion sorgen satte 220 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,1 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 240 g/km. Fahrdynamisch überzeugt Coupe durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Fiat lässt sich ausschließlich mit einer 6en 6-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Coupe vergebens. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Coupe

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat Coupe Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,0-Liter-Fünfzylinder-Motor setzt mit seiner Handschaltung die agile Antriebstraktion um. Beim Fiat Coupe mit 220 PS ist reichlich Power vorhanden. Mit 310 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 9,2 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 250 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Fiat Coupe mit Bravour. Der Normverbrauch liegt bei 10,1 Litern auf Hundert Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 240 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Verbrauch des Top-Benziners: 10,1 Liter
  • Als Benziner verfügbar
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Fünf-Zylinder-Motor
  • 131 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Fiat Coupe bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Coupe glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Fiat Coupe maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Dasvon 1994 bis 2000 produzierte Sportcoupé lief während der gesamten Produktionszeit bei Pininfarina vom Band. Im Verbund mit dem FiatBarchetta sollte das Fiat Coupé, der Marke Fiat ein sportlicheresImage verpassen. So waren auch eine Reihe unterschiedlicher Motorenerhältlich. ZurModelleinführung, 1994, Vierzylindermotoren mit 2 Liter Hubraum undVierventiltechnik mit, in einfacher Version, 102kW/139PS und mitTurbolader 140kW/190PS. ZweiJahre später erfolgte eine änderung der Motorenpalette undLeistungsdaten. Erhältlich waren nun ein Vierzylindermotor mit 1,8Liter Hubraum, 16 Ventilen und 96 kW bzw. 131 PS und zweiFünfzylinder-Motoren ebenfalls mit Vierventiltechnik zunächst mit108 kW bzw.147 PS, ab 1998 dann mit 113 kW bzw. 154 PS. Der 220 PSstarke 20V-Turbo war mit 250 km/h der schnellste Serienwagen vonFiat.Leiderverkaufte sich der Fiat Coupé in Deutschland nicht sehr gut, so dassam 1. Januar 2008 in Deutschland gerade noch 5.439 Coupés zugelassenwaren.Auf der Suche nach einem Auto? Beiwww.auto.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeugesämtlicher Marken.

    Fiat Coupe News und Fahrberichte

    auto.de

    Fahrvorstellung Citroen C4: Etwa Coupe - Etwas SUV

    Citroen gehört zu den Marken, die traditionell einen anderen Weg wählt als die Mitbewerber. Der Citroen C4 erfindet zwar die Kompaktklasse...

    auto.de

    Audi TT und TTS mit Akzenten in Bronze

    Audi bringt im zweiten Quartal des nächsten Jahres vom Audi TT und Audi TTS die Sonderedition „Bronze Selection“. Die von der Audi Spor...

    auto.de

    Audi TTS als Competition Plus mit 320 PS

    Autobauer Audi erweitert die TT-Familie im Frühjahr um den Audi TTS Competition Plus mit leistungsgesteigertem Motor. 320 PS (235 kW), 400 ...

    auto.de

    Porsche 911 und Embraer Phenom im Duett

    Porsche und Embraer stellen ein exklusives Duo aus Sportwagen und Flugzeug vor. Kunden, die sich für eine spezielle Edition des Business-Je...

    auto.de

    Audi RS e-Tron GT: Das elektrische Oberhaus

    Wir haben einen Tag am Steuer eines Audi RS e-Tron GT verbracht, dem stärkeren von zwei Modellen, die Anfang nächsten Jahres lanciert werd...

    auto.de

    BMW M440i x-Drive: Provozierendes Kraftpaket

    Diese Frontpartie provoziert und teilt die Welt der Betrachter in zwei Lager. Von „viel zu aggressiv, zu protzig“ bis zu endlich mal ein...

    auto.de

    Audi TT RS bekommt eine Jubi-Edition

    Seit nunmehr 40 Jahren steht der Allrad-Antrieb Quattro von Audi als hauseigenes Markenzeichen. Deshalb ehren die Ingolstädter ihren Audi T...

    auto.de

    Porsche 911 GT3 RS Erlkönig geht in die Kurve

    Porsche steht kurz davor, die GT3-Version der 992er-Generation beim 911er auf den Markt zu bringen. Experten schätzen, dass es noch Zwölf ...

    auto.de

    Maserati MC 20 kostet 210.000 Euro

    Für den neuen MC 20 gibt Maserati den offiziellen Preis bekannt. Mit 210.000 Euro für den 630 PS starken Mittelmotor-Sportwagen ist die Pr...

    auto.de

    Piëch Automotive baut die ersten Prototypen

    Mit dem Einfrieren des Designs für den Elektro-Sportwagen und dem Betrieb der ersten Prototypen stellt sich das Elektroauto-Startup Piëch ...

    Weitere Nachrichten zu Fiat Coupe

    auto.de

    Skoda 110 R: „Porsche des Ostens“

    Skoda stach immer wieder zu Ostblock-Zeiten mit seinen Modellen aus dem Kreis der Konkurrenten jenseits des Eisernen Vorhangs hervor. Dazu g...

    auto.de

    Toyota Celica: Sieben Mal sportliches Fahren

    Über drei Jahrzehnte stand der Toyota Celica – der Name leitet sich vom spanischen Wort „celestial“ für „himmlisch“ ab – weltw...

    auto.de

    Mazda RX-7: Die einzige Kreiskolben-Ikone

    In amerikanischen Medien wurde der Mazda RX-7 schon seit 1978 als Neuerfindung des bezahlbaren Sportwagens mit Pulsbeschleunigungs-Garantie ...

    • Fiat 124 Spider
    • Fiat 126
    • Fiat 127
    • Fiat 131
    • Fiat 500
    • Fiat 850
    • Fiat Albea
    • Fiat Argenta
    • Fiat Barchetta
    • Fiat Brava
    • Fiat Bravo
    • Fiat Cinquecento
    • Fiat Coupe
    • Fiat Croma
    • Fiat Doblo
    • Citroen C3
    • Audi 100
    • Ford Mustang
    • Ford Galaxy
    • Audi 80
    • Kia Optima
    • Zastava Yugo
    • Lancia Phedra
    • Rover 100
    • Ferrari 612
    • Alpina D4
    • Peugeot 206
    • Lada 1300/1500/1600
    • Chevrolet Corvette
    • Dacia Lodgy

    Unsere Top-Angebote

    • Renault Coupe
    • Mini Cooper Coupe
    • BMW 650i gran coupe
    • BMW 435i gran coupe
    • BMW 428i gran coupe
    • BMW 1er M Coupe
    • Mini John Cooper Works Coupe
    • Mini Cooper SD Coupe
    • Mini Cooper S Coupe
    • BMW 640 gran coupé
    • BMW 430 Gran Coupe
    • BMW 425d Gran Coupe
    • BMW 420 gran coupé
    • BMW 418d gran coupe

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.