• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Jaguar » E-Pace

Jaguar E-Pace

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Jaguar E-Pace gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Jaguar. Seit 2017 tourt der Jaguar E-Pace über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der Jaguar E-Pace spielt seine Rolle als SUV in seiner Fahrzeugklasse überzeugend. Er ist nahezu für jeden Zweck gerüstet. Seine Vorzüge liegen im Komfort und seiner Langstreckentauglichkeit, gewürzt mit einem kräftigen Motor und einem Hauch Sportlichkeit. Die Motorenpalette des E-Pace ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 150 bis 301 PS.  

Vielfalt beim Jaguar E-Pace

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des E-Pace zwischen 150 PS und 301 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 243 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 181 g/Km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (193 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 4,7 Liter Litern (CO2: 124 g/km) schon fast genügsam gibt. Der E-Pace macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 9-Stufen Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
E-Pace

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Jaguar E-Pace Modelle

Jaguar E-Pace SUV Jaguar E-Pace SUV

Jaguar E-Pace SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Jaguar E-Pace SUV

Jaguar E-Pace Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 2,0-Liter-Benziner bringt der Jaguar E-Pace ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. In Sachen Pferdestärken stehen beim Jaguar E-Pace in der Basismotorisierung 150 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 301 PS Leistung drin. Der Antrieb liefert seine 301 PS bei 1750 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 500 Nm sorgt für reichlich Vortrieb auf der Landstrasse. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 10,7 Sekunden ist der Jaguar auf Tempo 100 getrieben. 243 Stundenkilometer schafft der Wagen in der Spitze. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 7,7 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 181g/km.

  • Vierzylinder
  • Maximale 301 Pferde für den Top-Benziner
  • 150 PS beim kleinen Diesel
  • Bis zu 241 PS beim Selbstzünder
  • Als Option: Eine Neungang-Automatik
  • Allradantrieb verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Jaguar E-Pace bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Die serienmäßig oder gegen Aufpreis bestellbaren Assistenz-Systeme wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent sollen Unfälle erst gar nicht geschehen lassen.

  • Tagfahrlicht
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Spurhalteassistent
  • LED-Scheinwerfer
  • Spurwechselassistent
  • Nebelscheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Die Serienausstattung des Jaguar E-Pace ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Sitzheizung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • 2-Zonen-Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • Klimaanlage
  • USB-Anschluss vorhanden
auto.de

Serienbeschreibung

Jaguar E-Pace News und Fahrberichte

auto.de

Jaguar E-Pace: Verfeinert und elektrifiziert

Jaguar setzt die Modellüberarbeitung seiner Baureihen fort. So wird auch der Jaguar E-Pace zum Plug-in-Hybrid. Als P300e PHEV kombiniert de...

auto.de

Vorstellung Jaguar E-Pace: Alles eine Frage des Charakters

Nach dem Jaguar F-Pace, dem 2015 vorgestellten ersten SUV der britischen Luxus-Sportwagenmarke, hat jetzt mit dem E-Pace das nächste SUV de...

auto.de

Jaguar E-Pace auf Promotiontour: Aufbruch in ein neues Segment

So kompakt und schon ein Jaguar – mit dem E-Pace wagt sich die britische Traditionsmarke in das boomende Segment der kompakten Edel-Gelän...

auto.de

Jaguar startet E-Pace-Kampagne

Gemeinsam mit Live-DJ und Produzent Frans Zimmer alias „Alle Farben“ hat Jaguar zur Markteinführung des E-Pace die Kampagne „#SETTHEP...

auto.de

IAA 2017: Jaguar stellt E-Pace vor und lässt Kinder ans Steuer

Die um den neuen kompakten E-Pace erweiterte Pace-Familie, der im Oktober in den Handel kommende XF Sportbrake und das Konzept des ersten el...

auto.de

Jaguar E-Pace

Modern und dynamisch oder doch eher traditionell und stilvoll? Wieso nicht ein wenig von Allem? Der neue Jaguar richtet sich an ein jüng...

auto.de

Ein Stückchen vom Jaguar E-Pace

Am 13. Juli fallen die letzten Hüllen, dann zeigt Jaguar sein Kompakt-SUV zum ersten Mal komplett und am Stück. Jaguar zeigt E-Pace nur s...

  • Jaguar Daimler
  • Jaguar E-Pace
  • Jaguar F-Pace
  • Jaguar F-Type
  • Jaguar I-Pace
  • Jaguar S-Type
  • Jaguar X-Type
  • Jaguar XE
  • Jaguar XF
  • Jaguar XJ
  • Jaguar XJ12
  • Jaguar XJ50
  • Jaguar XJ6
  • Jaguar XJ8
  • Jaguar XJR
  • Ford C-Max
  • Citroen BX
  • Honda Shuttle
  • Peugeot 505
  • Dacia Duster
  • Jeep Wrangler
  • Smart Cabrio
  • Citroen C15
  • Chevrolet Rezzo
  • Dacia 1307
  • Ford S-Max
  • Ford Fiesta
  • Volkswagen Jetta
  • Skoda Yeti
  • Nissan Teana

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.