• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Subaru » Impreza

Subaru Impreza

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Subaru Impreza gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Subaru. Seit 2001 tourt der Subaru Impreza über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Auch als Kombi kann der Impreza auftrumpfen. Der 4,47 Meter lange Subaru sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 95 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 301 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 2,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 238 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 12,1 Litern Benzin (CO2: 290 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 95 PS starker Diesel, der in den aktuellen Impreza-Modellen erhältlich ist und 5,9 Liter verbraucht und dabei 136 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der Impreza bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 4-Stufen Automatik erhältlich. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Impreza

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Subaru Impreza Modelle

Subaru Impreza Kombi (G11/GD/GG) Subaru Impreza Kombi (G11/GD/GG)

Subaru Impreza Kombi (G11/GD/GG)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Kombi (G11/GD/GG)
Subaru Impreza Kombi (G12) Subaru Impreza Kombi (G12)

Subaru Impreza Kombi (G12)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Kombi (G12)
Subaru Impreza Limousine (G11/GD/GG) Subaru Impreza Limousine (G11/GD/GG)

Subaru Impreza Limousine (G11/GD/GG)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Limousine (G11/GD/GG)
Subaru Impreza Limousine (G12) Subaru Impreza Limousine (G12)

Subaru Impreza Limousine (G12)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Limousine (G12)
Subaru Impreza Limousine (G13) Subaru Impreza Limousine (G13)

Subaru Impreza Limousine (G13)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Limousine (G13)
Subaru Impreza Limousine (G5) Subaru Impreza Limousine (G5)

Subaru Impreza Limousine (G5)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Impreza Limousine (G5)

Subaru Impreza Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Subaru Impreza samt 1,5-Liter-Diesel und 150 PS. Die Spanne an Pferdestärken beim Subaru Impreza reicht dabei von 150 PS bis 301 PS. Mit 350 Newtonmetern Drehmoment erscheint der Wagen keineswegs untermotorisiert. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 14 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Die Spitze liegt bei 238 km/h. Der Normverbrauch liegt bei 12,1 Litern auf Hundert Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 290 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Bis zu 301 Pferde beim Topmodell
  • Vierzylinder
  • 95 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 5,9 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Subaru Impreza liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 95-PS Benzin-Motor ist der Subaru Impreza gut ausgestattet. Diese Version des Subaru Impreza verfügt über zahlreiche Features wie ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage.

  • USB-Anschluss vorhanden
  • Navigationssystem
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Bluetooth verfügbar
  • 1290 Liter bei umgeklappter Rückbank
auto.de

Serienbeschreibung

Der Name des Subaru Impreza leitet sich aus einer Wortspielerei mit dem englischen Verb "impress" ("beeindrucken") ab. Als Pkw der Kompaktklasse der Marke Subaru wird der Impreza als viertürige Limousine und als fünftüriger Kombi angeboten. Die Limousine gilt als das sportlichste Modell von Subaru, welches in der WRC-Variante schon viele Rallyeerfolge verzeichnen konnte. An Bord hat der Subaru Impreza serienmäßig einen Boxermotor und einen permanenten Allradantrieb. Sie haben Ihr Traumauto noch nicht gefunden? Egal ob Subaru Impreza oder ein anderes Modell, ein Besuch bei www.auto.de lohnt sich auf jeden Fall.

Subaru Impreza News und Fahrberichte

auto.de

Subaru Impreza 2.0ie: Seltene Erscheinung

Crossover- und SUV-Modelle sind derzeit der Deutschen liebste Kinder: Das erfolgreichste Subaru-Modell ist aktuell der Subaru XV dicht vor d...

auto.de

Dem Boxer und der Symmetrie zuliebe

Der Sprung nach Europa gelang 1979. Die ersten Subaru rollten besonders in den Alpenländern in die Verkaufsräume und auf die Straßen. In ...

auto.de

Zwei IAA-Premieren bei Subaru

Die Allrad-Spezialisten von Subaru bringen eine Deutschland- und eine Europapremiere mit zur IAA in Frankfurt (Publikumstage: 16. bis 24. Se...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Subaru Impreza

Was auf den Bildern wie ein dezent getarnter und überarbeiteter Subaru Impreza XV Crosstrack aussieht, ist unter dem Blechkleid wahrscheinl...

auto.de

US-Crashtest: Honda Civic mit guten Noten

Beim amerikanischen IIHS-Crash-Test von Minivans und Klein- bis Mittelklassewagen haben der neue Kia Carnival, der Subaru Impreza und die St...

auto.de

Kulturschock für Frankreichs Raser

Die schnelle Einsatztruppe der französische Autobahnpolizei steigt auf den japanischen Subaru Impreza WRX STi um. Der 240 km/h schnelle...

auto.de

Jeder dritte Subaru fährt mit Autogas

Nahezu die gesamte Modellpalette von Subaru fährt künftig auf Wunsch mit Autogas. Für die Modelle Forester, Legacy und Outbac...

auto.de

VW TSI-Motor ist "bester neuer Motor des Jahres 2006"

Zum "Internationalen Motor des Jahres 2006" ("International Engine of the Year 2006") wurde jetzt der 5,0-Liter-V10-Motor von BMW gekür...

auto.de

Audi, BMW und Porsche gewinnen bei Leserwahl

Audi, BMW und Porsche bauen die sportlichsten Autos in Deutschland. Die drei Marken haben bei der Leserwahl der Zeitschrift "sport auto" die...

auto.de

AMI 2006: Die wichtigsten Neuheiten von A bis Z

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Automobil International (AMI) zu wichtigsten Messe in den Jahren gemausert, in denen die übermä...

Weitere Nachrichten zu Subaru Impreza

auto.de

Dem Boxer und der Symmetrie zuliebe

Der Sprung nach Europa gelang 1979. Die ersten Subaru rollten besonders in den Alpenländern in die Verkaufsräume und auf die Straßen. In ...

auto.de

Warum wir wieder weiße Autos kaufen

Es hat sich etwas verändert im Straßenbild: Plötzlich sind weiße Autos wieder angesagt. Allein bis Oktober 2007 wurden 69.432 wei...

auto.de

Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza: Zwei Japan-Racer für die Modellstraße

Um zwei japanische Racer erweitert der in Fürth ansässigen Modellbauer Tamiya sein Angebot. Mit dem Lancer Evolution und dem Subar...

  • Subaru 1800
  • Subaru BRZ
  • Subaru Forester
  • Subaru Impreza
  • Subaru Justy
  • Subaru Legacy
  • Subaru Levorg
  • Subaru Libero
  • Subaru OUTBACK
  • Subaru SVX
  • Subaru Trezia
  • Subaru Tribeca
  • Subaru Vivio
  • Subaru WRX STI
  • Subaru XT
  • Mini Paceman Serie
  • Alfa Romeo Junior
  • Mercedes-Benz GLE
  • Mercedes-Benz AMG GT
  • Dacia Logan Pick-Up
  • Nissan 370Z
  • BMW Z8
  • Audi A8
  • Mercedes-Benz G-Klasse
  • Ford Focus
  • Citroen Jumpy
  • Opel Astra
  • Audi A4
  • Hyundai Kona
  • Volkswagen T-Roc

Unsere Top-Angebote

  • Subaru
  • Subaru Forester
  • Subaru Forester E-Boxer
  • Subaru Levorg
  • Subaru XV
  • Subaru Impreza
  • Subaru BRZ
  • Subaru Gebrauchtwagen
  • Subaru WRX STI
  • Subaru Trezia
  • Subaru Outback
  • Subaru Crosstrek
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.