• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Subaru » Legacy

Subaru Legacy

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Subaru Legacy gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Subaru. Bereits seit dem Jahr 1988 ist der Legacy fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Bei dieser Limousine von Subaru bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi kann der Legacy auftrumpfen. Der 4,68 Meter lange Subaru sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Bei den Motorisierungen setzt Subaru auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Legacy nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Souveräne Straßenlage beim Legacy

  In der Grundmotorisierung werden 103 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 200 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 2,5 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h freuen. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,2 Litern Benzin (CO2: 242 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der Legacy macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 5-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Legacy

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Subaru Legacy Modelle

Subaru Legacy Limousine (B13/BL) Subaru Legacy Limousine (B13/BL)

Subaru Legacy Limousine (B13/BL)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Legacy Limousine (B13/BL)
Subaru Legacy Limousine (B14) Subaru Legacy Limousine (B14)

Subaru Legacy Limousine (B14)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Legacy Limousine (B14)
Subaru Legacy Outback (B13/BP) Subaru Legacy Outback (B13/BP)

Subaru Legacy Outback (B13/BP)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Legacy Outback (B13/BP)
Subaru Legacy Outback (B14) Subaru Legacy Outback (B14)

Subaru Legacy Outback (B14)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru Legacy Outback (B14)

Subaru Legacy Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Subaru mit einem mit bis zu 200 PS starken 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Subaru Legacy 200 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Nicht nur durch die 350 Newtonmeter Drehmoment steht der Legacy gut da, sondern auch beim Sound. Der Subaru kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. In 11,1 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der Subaru mitbringt. Subaru liefert den Legacy mit dem 2,5-Liter-Vierzylinder und 208 Stundenkilometern Spitze. Bei 10,2 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 242g/km.

  • 12,1 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • 103 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 200 Pferde beim Topmodell
  • Maximale 245 Pferde für den Top-Benziner
  • 150 PS beim kleinen Diesel
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der Subaru Legacy liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Serienmäßiges ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Subaru hat für den Legacy ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Es werden beim Subaru Legacy Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage mitgeliefert.

  • Multifunktionslenkrad
  • Zentralverriegelung
  • Navigationssystem
  • 1726 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Im Jahr 1989 debütiert der Subaru Legacy erstmals als Mittelklassewagen mit Allradantrieb. Anfangs ausschließlich mit einem 2.0 Liter-Benzinmotor erhältlich, wird die Baureihe bereits sechs Jahre später um das SUV Legacy Outback erweitert. Im Jahr 2000 geht der Subaru Outback Geländewagen als eigenständiges Modell an den Start. Optisch stechen die aktuellen Versionen des Mittelklassewagens vor allem durch das markante Flügeldesign des Kühlergrills hervor, das an die Ursprünge von Subaru als Flugzeughersteller erinnert. Außerdem ist der Pkw mit rahmenlosen Seitenscheiben und der Rückrollsperre Hill-Holder ausgestattet. Die Motorenpalette des Subaru Legacy reicht von Vierzylindern bis hin zu Sechszylinder-Boxern. Verfügt der Legacy 2.0 über 138 PS, leistet der Legacy 2.5 165 PS. Als Topmotor hat der Legacy 3.0 den 245 PS starken Sechszylinder-Boxer unter der Haube. Die Vierzylindermotoren sind entweder mit Fünfgangschaltgetriebe oder der Viergang-Automatik mit SportshiftT-Funktion und manueller Schaltkulisse erhältlich. In den Sechszylinder-Versionen gibt es das Fünfgang-Automatikgetriebe mit Sportshift-Funktion serienmäßig, nur der Subaru Legacy 3.0R spec. B hat ein manuelles Sechsganggetriebe an Bord. Nicht nur Liebhaber von Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

Subaru Legacy News und Fahrberichte

auto.de

Dem Boxer und der Symmetrie zuliebe

Der Sprung nach Europa gelang 1979. Die ersten Subaru rollten besonders in den Alpenländern in die Verkaufsräume und auf die Straßen. In ...

auto.de

Subaru: Autogas-Umrüstung nimmt zu

Mit Autogas-Umrüstsätzen sind im Rahmen der Subaru-Initiative "Autogas ecomatic 2006" seit Januar bereits 1 000 Fahrzeuge versehen...

auto.de

Jeder dritte Subaru fährt mit Autogas

Nahezu die gesamte Modellpalette von Subaru fährt künftig auf Wunsch mit Autogas. Für die Modelle Forester, Legacy und Outbac...

auto.de

Erster Diesel von Subaru

Den ersten Dieselmotor der Firmengeschichte bringt Subaru im nächsten Jahr auf den deutschen Markt. Der in Eigenregie entwickelte Vierz...

auto.de

Pkw-Auslaufmodelle zum Schnäppchenpreis

Wenn neue Automodelle auf den Markt kommen, müssen die alten vom Hof des Händlers. Für den informierten Kunden gibt es dann g...

auto.de

AMI 2006: Die wichtigsten Neuheiten von A bis Z

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Automobil International (AMI) zu wichtigsten Messe in den Jahren gemausert, in denen die übermä...

auto.de

Subaru auf der AMI Leipzig 2006

Auf der AMI Leipzig 2006 präsentiert Subaru als Deutschlandpremiere den B9 Tribeca und das Hybridkonzeptfahrzeug B5-TPH. Außerdem...

auto.de

Subaru Autogas: Mit Garantie sparen

Wird ein Fahrzeug mit umweltfreundlichem Autogas statt Benzin betrieben, lassen sich die Kraftstoffkosten auf rund die Hälfte senken. S...

auto.de

Subaru bietet für Neuwagen bis Ende März kostenlose Umrüstung auf Autogas

Subaru bietet für Neuwagen bis zum 31. März die kostenlose Umrüstung auf Autogas an. Für den Fahrer kann sich das durchaus lohnen....

auto.de

Genf von A bis Z: Neuheiten in der Übersicht

Auf dem "Palexpo"-Gelände werden vom 8. bis 18. März während des 77. Genfer Automobilsalons zahlreiche Studien für Furore sorgen. ...

Weitere Nachrichten zu Subaru Legacy

auto.de

Dem Boxer und der Symmetrie zuliebe

Der Sprung nach Europa gelang 1979. Die ersten Subaru rollten besonders in den Alpenländern in die Verkaufsräume und auf die Straßen. In ...

auto.de

Pkw-Auslaufmodelle zum Schnäppchenpreis

Wenn neue Automodelle auf den Markt kommen, müssen die alten vom Hof des Händlers. Für den informierten Kunden gibt es dann g...

  • Subaru 1800
  • Subaru BRZ
  • Subaru Forester
  • Subaru Impreza
  • Subaru Justy
  • Subaru Legacy
  • Subaru Levorg
  • Subaru Libero
  • Subaru OUTBACK
  • Subaru SVX
  • Subaru Trezia
  • Subaru Tribeca
  • Subaru Vivio
  • Subaru WRX STI
  • Subaru XT
  • Hyundai Sonata
  • Skoda Praktik
  • Cadillac STS
  • Kia Optima
  • Nissan PickUp
  • Fiat 500
  • Renault Laguna
  • Fiat Doblo
  • Ford Maverick
  • Citroen Nemo
  • Lada Aleko
  • Mini Coupé Serie
  • Peugeot 504
  • Peugeot Boxer
  • Fiat Linea

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.