• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Subaru » WRX STI

Subaru WRX STI

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem WRX STI von Subaru begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 2001 ist der WRX STI fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Subaru setzt beim WRX STI vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Getriebe und Fahrwerk des WRX STI

  In der Grundmotorisierung werden 280 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 301 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 2,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 255 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,9 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 258 g/km. Zu gefallen weiß der WRX STI in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Der Subaru WRX STI kann ausschließlich mit einer manuellen 6-Gang-Schaltung gefahren werden. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
WRX STI

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Subaru WRX STI Modelle

Subaru WRX STI Impreza (G11/GD/GG) Subaru WRX STI Impreza (G11/GD/GG)

Subaru WRX STI Impreza (G11/GD/GG)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru WRX STI Impreza (G11/GD/GG)
Subaru WRX STI Impreza (G12) Subaru WRX STI Impreza (G12)

Subaru WRX STI Impreza (G12)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru WRX STI Impreza (G12)
Subaru WRX STI Impreza (G13) Subaru WRX STI Impreza (G13)

Subaru WRX STI Impreza (G13)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Subaru WRX STI Impreza (G13)

Subaru WRX STI Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Subaru mit einem mit bis zu 301 PS starken 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Das Fahrerlebnis des Subaru WRX STI 301 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 407 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4000 Touren an. Weniger als 5,4 Sekunden vergehen laut Hersteller bis die 100 km/h erreicht sind, wobei die knackige Handschaltung auch bei verhaltener Gaspedalbewegung spürbare Schaltpausen zulässt, die aber nicht störend wirken. Die Spitze liegt bei 255 km/h. Unstrittig dürfte sein, dass sich ein mehr als 1,8 Tonnen schwerer Fünftürer nicht mit weniger als 10,9 Litern Kraftstoff über 100 Kilometer fahren lässt. 258 Gramm Kohlendioxid pustet der Subaru pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 280 PS beim Einsteigermodell
  • Einstiegsbenziner mit 280 PS
  • Verbrauch von 10,3 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Als Benziner verfügbar
  • Bis zu 301 Pferde beim Topmodell
  • Verbrauch: 10,9 Liter beim stärksten Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Subaru WRX STI ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Xenon-Scheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Subaru hat für den WRX STI ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des Subaru WRX STI beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung oder Klimaautomatik.

  • 460 Liter Fassungsvermögen
  • Klimaautomatik
  • Multifunktionslenkrad
  • 460 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Bluetooth verfügbar
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

  • Subaru 1800
  • Subaru BRZ
  • Subaru Forester
  • Subaru Impreza
  • Subaru Justy
  • Subaru Legacy
  • Subaru Levorg
  • Subaru Libero
  • Subaru OUTBACK
  • Subaru SVX
  • Subaru Trezia
  • Subaru Tribeca
  • Subaru Vivio
  • Subaru WRX STI
  • Subaru XT
  • Alfa Romeo Giulietta
  • Lexus LC-Serie
  • Hyundai Tucson
  • Renault Kangoo
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Peugeot 508
  • Lexus GS-Serie
  • Audi A6 Allroad
  • Citroen C3
  • Lada Granta
  • Ford Transit
  • Mitsubishi Starion
  • Volvo 460
  • Ford Focus
  • Fiat Freemont

Unsere Top-Angebote

  • Subaru
  • Subaru Forester
  • Subaru Forester E-Boxer
  • Subaru Levorg
  • Subaru XV
  • Subaru Impreza
  • Subaru BRZ
  • Subaru Gebrauchtwagen
  • Subaru WRX STI
  • Subaru Trezia
  • Subaru Outback
  • Subaru Crosstrek
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.