• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 5008

Peugeot 5008

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 5008 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Peugeot. Bereits seit dem Jahr 2009 ist der 5008 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Der 5008 bereichert das SUV-Segment um ein attraktives und gut ausgestattetes Modell. Das 4,64 Meter lange SUV bietet gute Platzverhältnisse vorne wie hinten und einen geräumigen Kofferraum. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

Souveräne Straßenlage beim 5008

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 180 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 109 PS verfügbar. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 211 km/h auch zum schnellsten 5008 zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 7,7 Litern Benzin (CO2: 181 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (180 km/h), der sich mit einem Normverbrauch von 4,1 Liter Litern (CO2: 107 g/km) schon fast genügsam gibt. Zu gefallen weiß der 5008 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 8-Stufen Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
5008

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Peugeot 5008 Modelle

Peugeot 5008 SUV Peugeot 5008 SUV

Peugeot 5008 SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 5008 SUV
Peugeot 5008 Van Peugeot 5008 Van

Peugeot 5008 Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Peugeot 5008 Van

Peugeot 5008 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der 5008 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. 180 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Peugeot 5008 für den Fahrer. Nicht nur durch die 400 Newtonmeter Drehmoment steht der 5008 gut da, sondern auch beim Sound. Der Peugeot kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. 13,2 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 211 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Peugeot 5008 mit Bravour. Als Verbrauch verspricht Peugeot einen Wert von 7,7 Litern. Bei 181g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Verbrauch: 7,7 Liter beim stärksten Benziner
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 211 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 109 PS beim Einsteigermodell
  • 4,1 Liter beim kleinsten Diesel
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Peugeot 5008 nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim Peugeot 5008 alle Assistenten an Bord sind, wie Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, in seiner Klasse üblich sind. Die serienmäßigen sechs Airbags erhöhen die des 5008 ungemein.

  • Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Spurwechselassistent
  • Spurhalteassistent
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 109-PS Benzin-Motor ist der Peugeot 5008 gut ausgestattet. Unsere Kaufempfehlung ist der Peugeot 5008 mit all seinen Extras.Verfügbar als Ausstattungsfeatures sind: Start/Stop-Automatik, Sitzheizung, Navigationssystem, Servolenkung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Klimaanlage und Bluetooth.

  • Klimaanlage
  • Start/Stop-Automatik
  • Zentralverriegelung
  • Bluetooth verfügbar
  • Klimaautomatik
  • 1940 Liter bei umgeklappter Rückbank
auto.de

Serienbeschreibung

Der Peugeot 5008 ist ein Kompaktvan des franzöischen Herstellers und seit 2009 als Fünf- sowie Siebensitzer erhältlich. Er basiert ebenso wie der 16 Zentimeter kürzere Crossover-SUV 3008 auf dem Peugeot 308. Zwei Benzinmotoren mit 120 PS sowie 156 PS sind ebenso im Angebot wie drei Dieselmotoren, deren Leistung zwischen 114 PS und 163 PS variiert. Im Jahr 2013 erhielt der Peugeot 5008 eine Modellpflege. Ebenso wie der Peugeot 3008 ist er in den Ausstattungslinien "Access", "Active", "Allure" sowie "Business Line" erhältlich.

Peugeot 5008 News und Fahrberichte

auto.de

Peugeot 3008 und Peugeot 5008: Facelift für die SUV-Zwillinge

Gestartet waren sie mal als Vans. Vor vier Jahren dann mutierten Peugeot 3008 und Peugeot 5008 zu SUV, der eine mit weltweit rund 800.000 Ve...

auto.de

Rückrufe bei PSA: Kurzschluss-Gefahr und Airbag-Probleme

PSA ruft wegen Elektronikproblemen verschiedene Modelle von Citroën, DS und Peugeot in die Werkstätten. Bei Citroën C4, C5 und DS4, DS5 s...

auto.de

Peugeot 5008: Kein dröger Familientransporter

Familientransporter sind quadratisch, praktisch, gut - oft aber auch langweilig. Peugeot räumt beim 5008 mit diesem Vorurteil etwas auf...

auto.de

Peugeot 5008 gibt Ausblick auf neues Marken-Design

Als Nachzügler in der Klasse der Kompakt-Vans kommt im Herbst der Peugeot 5008 auf den Markt. Während die meisten Wettbewerber ber...

auto.de

Peugeot bringt im Herbst den 5008 auf den Markt

Nach dem Crossover 3008 Ende dieser Woche bringt Peugeot im Spätherbst den 5008 auf den Markt. Der 4,53 Meter lange und 1,63 Meter hohe...

auto.de

Peugeot 5008 zu Vorzugspreisen

Einen Rabatt von 1 600 Euro gibt es ab sofort bei einer Vorbestellung des Kompakt-Vans Peugeot 5008. Die französische Familienkutsche w...

auto.de

IAA 2009 Rundgang: Peugeot 5008

Weltpremiere auf der IAA 2009 feiert der Kompakt-Van Peugeot 5008. Das Fahrzeugkonzept zielt dabei auf Wettbewerber wie den VW Touran. Der...

auto.de

Peugeot 5008: Familien-Van aus Frankreich

Einen kompakten Van suchte man in der Modellpalette von Peugeot bislang vergebens. Das ändert sich am 24. Oktober mit der Einführu...

auto.de

Gut gebrüllt, ihr Löwen!

Mit dem Verkaufsstart des neuen Peugeot 5008 am 24. Oktober schickt nun auch die Löwenmarke einen Kompakt-Van ins Rennen, dessen Innen...

auto.de

Fahrpräsentation Peugeot 5008: Französischer Angriff auf Touran und Co.

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Seine Weltpremiere feierte der Peugeot 5008 unlängst auf der IAA 2009 in Frankfurt. Am 24. Oktober ...

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Opel Monza
  • Volvo S90
  • Nissan Prairie
  • Toyota C-HR
  • Nissan Note
  • Porsche Cayman
  • Audi Q7
  • Nissan Teana
  • Iveco Massif
  • Jaguar XJ12
  • Mazda B Series
  • Toyota Picnic
  • Ford EcoSport
  • Seat Ateca
  • Subaru Vivio

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.