• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Chevrolet » Alero

Chevrolet Alero

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Chevrolet Alero gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Chevrolet. Seit 1998 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Chevrolet eine so prägende Episode erzählt wie der Alero. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Chevrolet bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Bei den Motorisierungen setzt Chevrolet auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Alero nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Das Fahrverhalten des Chevrolet überzeugt


In der Grundmotorisierung werden 141 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 177 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 3,4 Liter Hubraum freuen. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,6 Litern Benzin (CO2: 261 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Zu gefallen weiß der Alero in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Der Alero glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Alero

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Chevrolet Alero Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 3,4 Liter Hubraum für den Alero an. Der Motor des Chevrolet Alero wird angetrieben von 177 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,6 Litern. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 261g pro Kilometer.

  • Verbrauch: 9,6 Liter beim stärksten Benziner
  • Vier- und Sechszylinder
  • 3,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • 141 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Chevrolet Alero bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Nebelscheinwerfer
  • Serienmäßiges ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Der Chevrolet Alero kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Zentralverriegelung und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Viel Auto für wenig Geld bietet der Chevrolet Alero. Obwohl der Mittelklassewagen ein sehr preiswertes Auto, zeigt das auch unter der Bezeichnung Oldsmobile Alero bekannte Modell, dass es noch längst nicht billig ist. Schließlich begeistert der Viertürer als alltagstauglicher Familienwagen, der als äußerst zuverlässig und langlebig gilt. Damit können sich die zukünftigen Besitzer auf einen treuen Begleiter freuen, der nur selten den Weg in die Werkstatt sucht und stattdessen die Familien lieber zu angenehmen Fahrten auf dem Asphalt einlädt.

Zwischen 1998 und 2004 verlässt das Stufenheck die heimische Produktionsstätte

Zudem verspricht der Chevrolet Alero auch beim Blick auf die Kraftstoffanzeige viel Freude. Die 2.2, 2.4 und 3.4 Liter-Motoren – allesamt Benziner – sind äußerst kraftstoffsparend unterwegs und damit die perfekten Triebwerke für den kleinen Geldbeutel. Und noch ein Argument spricht ganz klar für das 4.7 Meter lange Fahrzeug. Schließlich ist das Stufenheck das beste Beispiel dafür, dass auch ein preiswertes Modell nicht an Extras sparen muss.

Der Chevrolet Alero ist komfortabel, zuverlässig und bestens für Sparfüchse geeignet

In der Topversion ist der Chevrolet Astro mit Annehmlichkeiten wie dem CD-Audiosystem, einer Klimaanlage, ABS, dem ASR, Fensterhebern sowie der Cruise Control erhältlich. Mit dieser umfangreichen Ausstattungspalette offenbart der Chevrolet Alero zudem seine Stärke als komfortables Familienfahrzeug.

  • Chevrolet Alero
  • Chevrolet Astro
  • Chevrolet Aveo
  • Chevrolet Beretta
  • Chevrolet Blazer
  • Chevrolet Camaro
  • Chevrolet Captiva
  • Chevrolet Corvette
  • Chevrolet Cruze
  • Chevrolet Epica
  • Chevrolet Evanda
  • Chevrolet HHR
  • Chevrolet Kalos
  • Chevrolet Lacetti
  • Chevrolet Malibu
  • Renault Master
  • Daewoo Nexia
  • Mazda Tribute
  • Honda HR-V
  • Hyundai XG 350
  • Seat Marbella
  • Skoda Praktik
  • Renault Modus
  • Nissan Micra
  • Ferrari FF
  • Alfa Romeo Alfa 159
  • Subaru Impreza
  • Lada 112
  • S4 Audi S4 Cabrio
  • Maserati Levante

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.