• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » BMW » 1er

BMW 1er

  • Ăśbersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der BMW 1er gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von BMW. Bereits seit dem Jahr 2004 ist der 1er fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist fĂĽr folgende Karosserie-Varianten verfĂĽgbar: Kunden können sich fĂĽr die Limousine, das CoupĂ© oder das Cabrio entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz fĂĽr Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Das CoupĂ© ist optisch beeindruckend und lässt auĂźerdem auch beim Fahrerlebnis keine WĂĽnsche offen. Der BMW strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Cabriolets von BMW stehen klassischerweise fĂĽr die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch fĂĽr den 1er. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den FahrspaĂź. Die Motorenpalette des 1er ist so ausgelegt, dass das FahrvergnĂĽgen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 95 bis 306 PS.  

Der BMW 1er zeigt sich agil auf dem Asphalt

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 95 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 306 PS Leistung drin. Die Topversion mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 3 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,8 Litern und einem CO2-AusstoĂź von 234 g/Km. Zu gefallen weiĂź der 1er in jedem Fall generationsĂĽbergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe oder mit einer 8-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
1er

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle BMW 1er Modelle

BMW 1er Cabrio (E88) BMW 1er Cabrio (E88)

BMW 1er Cabrio (E88)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 1er Cabrio (E88)
BMW 1er Coupé (E82) BMW 1er Coupé (E82)

BMW 1er Coupé (E82)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 1er Coupé (E82)
BMW 1er Limousine (E81/E87) BMW 1er Limousine (E81/E87)

BMW 1er Limousine (E81/E87)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 1er Limousine (E81/E87)
BMW 1er Limousine (F20) BMW 1er Limousine (F20)

BMW 1er Limousine (F20)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 1er Limousine (F20)
BMW 1er Limousine (F21) BMW 1er Limousine (F21)

BMW 1er Limousine (F21)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 1er Limousine (F21)

BMW 1er Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 3,0-Liter-Sechszylinder-Aggregat. Der Motor des BMW 1er wird angetrieben von 306 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (450 Nm ab 4300/min) bringen den BMW 1er ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. 12,2 Sekunden dauert der Spurt auf Tempo 100. Die Vmax liegt bei 250 Kilometer Pro Stunde. Der Verbrauch hält sich mit 9,8 Litern auf 100 km, im Bereich der akzeptablen Norm. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 234g pro gefahrenem Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 102 PS
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 224 PS beim SelbstzĂĽnder
  • 6,6 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Benziner verfĂĽgbar
auto.de

Sicherheit

Der BMW 1er bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Er kommt bereits in der Basisversion mit dem umfangreichen Sicherheitspaket zu den Kunden. Dazu zählt das ABS, ESP, der Seitenairbag und Traktionskontrolle. Zu dieser Gelassenheit kommt noch die Gewissheit, dass auch beim BMW 1er alle Assistent an Bord sind, wie Spurwechselassistent, in seiner Klasse üblich sind. Zur sehr guten Sicherheitsausstattung BMW 1er gehören zwei Airbags inklusive Seitenairbag.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Je nach Ausstattung mit Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Ăśber-bzw. Untersteuern durch ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Der BMW 1er bringt Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.

  • Sitzheizung
  • 260 Liter Fassungsvermögen
  • Klimaautomatik
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Bluetooth verfĂĽgbar
  • 1200 Liter bei umgeklappter RĂĽckbank
auto.de

Serienbeschreibung

Im Jahr 2004 erblickt die BMW 1er-Reihe erstmals das Licht der Öffentlichkeit und nimmt mit ihrem Look das Design der neuen 3er-Reihe im Frontbereich vorweg. Der viertürige Kompaktklassewagen ist der kleinste und zugleich preisgünstigste BMW. Zugleich ist die Limousine das einzige Modell der so genannten Golf-Klasse, das einen Heckantrieb besitzt. Die Aggregatspalette der 1er-Reihe reicht von den Benzinern 116i, 118i, 120i sowie 130i mit Hubraumgrößen von 1.6 bis 3.0 Litern und einer Motorleistung zwischen 115 und 265 PS bis hin zu den Dieselvarianten 118d und 120d (122 bzw. 163 PS). Als Kraftquelle des 130i dient ein Reihensechszylinder, der als Besonderheit einen Magnesium Motorblock besitzt.

Neue Generation F20 seit 2011

Die zweite Generation der 1er-Reihe von BMW wurde im Juni 2011 vorgestellt und wird seit September des selben Jahres unter der Bezeichnung F20 hergestellt. Er ist 9 Zentimeter länger als sein Vorgänger und deutlich breiter. Bei den kleineren Motoren wurden der Hubraum auf 1,6-Liter verkleinert und stattdessen mit einem Turbolader die Leistung erhöht. Das kleinste Benzinmodell ist der 114i mit 102 PS, das größte der 125i mit 218 PS. Außerdem ist eine M-Version mit 320 PS als M135i erhältlich. Die Dieselpalette beginnt beim 114d mit 95PS und endet beim 125d mit 218 PS. Anfangs nur als Fünftürer erhältlich, ist der 1er seit September 2012 auch mit drei Türen käuflich zu erwerben. Abgesehen von der Grundausstattungslinie ist der BMW 1er als "Urban Line" sowie "Sport Line" erhältlich.

BMW 1er News und Fahrberichte

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: BMW 1er - Viel SpaĂź, wenig Sorgen

Ab der Kompaktklasse beginnt das Auto, zum vollwertigen Alltagsfahrzeug zu werden. GroĂź genug fĂĽr die lange Tour, aber noch klein genug fĂ...

auto.de

Erwischt: Erlkönig BMW 1er Facelift

Die 3er- und 5er-Reihe von BMW zählen zu den solidesten Modellen in ihren Segmenten. Das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. I...

Weitere Nachrichten zu BMW 1er

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: BMW 1er - Viel SpaĂź, wenig Sorgen

Ab der Kompaktklasse beginnt das Auto, zum vollwertigen Alltagsfahrzeug zu werden. GroĂź genug fĂĽr die lange Tour, aber noch klein genug fĂ...

  • BMW 1er
  • BMW 2er
  • BMW 3er
  • BMW 4er
  • BMW 5er
  • BMW 6er
  • BMW 7er
  • BMW 840
  • BMW 850
  • BMW i3
  • BMW i8
  • BMW M - Modelle
  • BMW X1
  • BMW X2
  • BMW X3
  • Suzuki Kizashi
  • Volkswagen Vento
  • Nissan Tiida
  • DS DS7 Crossback
  • Toyota Corolla
  • Daihatsu Hijet
  • Fiat Ritmo
  • Chrysler Crossfire
  • Jaguar XF
  • Lancia Kappa
  • Mitsubishi Santamo
  • Suzuki Wagon R+
  • Opel Frontera
  • Ferrari 612
  • Volkswagen Passat

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • BMW X5 M50
  • BMW X4 M40
  • BMW X3 M40
  • BMW X1
  • BMW M850
  • BMW M340
  • Porsche 911
  • BMW Gebrauchtwagen
  • BMW X6
  • BMW X3
  • BMW X2
  • BMW M4
  • BMW 6er CoupĂ©
  • BMW 3er Touring
  • BMW M2
  • BMW M5
  • BMW M3
  • BMW Cabrio
  • BMW X3 Plug-in-Hybrid
  • BMW X2 Plug-in-Hybrid
  • BMW X1 Plug-in-Hybrid
  • BMW 318i
  • BMW M6
  • BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW X5
  • BMW 5er Limousine
  • BMW 5er Toruing
  • BMW 2er Active Tourer

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,39% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,26% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands GroĂźes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Ăśber AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂĽr Händler
  • AEB fĂĽr Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂĽr iOS
  • AUTO.DE fĂĽr Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.