• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Renault » Master

Renault Master

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Renault Master gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Renault. Bereits seit dem Jahr 1981 ist der Master fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Transporter oder den Kombi entscheiden. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der 7,17 Meter Master bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Der Hauptnutzen Transporter liegt dabei natürlich auf seinem großen und flexibel nutzbaren Stauraum. Dabei sollen aber die Handlingeigenschaften eines gewöhnlichen Pkw erhalten bleiben. Ein Pluspunkt sind die verhältnismäßig sparsamen Dieselmotoren, die bis zu 170 PS stark sind. Antriebe mit Benzinmotoren werden für den Master nicht angeboten.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Master

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 67 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 170 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Heckantrieb erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 161 km/h. Zu gefallen weiß der Master in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Master

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Renault Master Modelle

Renault Master Renault Master

Renault Master

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Master
Renault Master Kombi Renault Master Kombi

Renault Master Kombi

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Master Kombi
Renault Master Van Renault Master Van

Renault Master Van

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Renault Master Van

Renault Master Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 3,0-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Beim Renault Master mit 170 PS ist reichlich Power vorhanden. Die Maximalleistung liegt bei 3500 U/min, das maximale Drehmoment von 380 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Dabei bewegt der Master sich mit 161 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 10,8 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Renault. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 287 Gramm pro Kilometer. Der CO2-Ausstoß wird mit 287 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 10,8 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 67 PS beim kleinen Diesel
  • 170 Pferde beim stärksten Diesel
  • Als Diesel verfügbar
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Renault Master bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an. Renault bietet einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent als Assistenzsysteme an.

  • Nebelscheinwerfer
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Seitenairbag
  • Spurwechselassistent
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Tagfahrlicht
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Renault Master kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. In Sachen Ausstattung lässt der Renault Master keine Wünsche offen. So sind Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • Klimaautomatik
  • 3000 Liter Fassungsvermögen
  • Bluetooth verfügbar
  • Sitzheizung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
auto.de

Serienbeschreibung

Die zweite Generation

Mit einem Vielfaltenreichtum von über 100 Renault Master Varianten bietet das in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2.8 bis 3.5 Tonnen ansässige Modell für jeden Anspruch das richtige Fahrzeug. Seine Kraft schöpft das seit 2006 technisch und optisch aufgewertete Fahrzeug aus drei sparsamen und zugleich durchzugsstarken 2.5 dCi-Dieseln, deren Leistungswerte zwischen 101 PS und 146 PS liegen. Die drei Radstände von 3.08 Metern, 3.58 Metern bzw. 4.08 Metern sowie die drei Höhen von 2.25 Metern, 2.49 Metern sowie 2.72 Metern ermöglichen je nach Aufbau ein Ladevolumen zwischen 8.0 und 13.9 Kubikmetern. Die Kastenwagen-Varianten sind im Laderaum verblecht, teilverglast oder rundum verglast lieferbar. Für den Personentransport bzw. den gemischten Güter-/Personentransport steht der Renault Master Combi mit neun Sitzen (teilverglast: sechs Sitze) zur Verfügung. Auf Wunsch ist dieser auch mit zwei, drei, fünf oder acht Plätzen lieferbar. Ein Minibus für neun Personen oder ein Bus mit 16 Sitzen garantieren eine sichere und komfortable Personenbeförderung. Zusätzlich ist der Renault Master als Fahrgestell, Plattformfahrgestell, Pritsche und Pritsche Doppelkabine lieferbar. J

Die dritte Generation

Im Jahr 2010 kam die dritte Generation des Renault Master auf den Markt. Sie wurde wieder zusammen mit Opel entwickelt, wodurch der Opel Movano B das Schwestermodell bildet. Der Master ist je nach Antriebsart (Front- und Heckantrieb, oder Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad) in insgesamt vier Gewichtsklassen verfübgar. Es gibt ihn zahlreichen verschiedenen Fahrgestell- sowie Aufbau-Kombinationen. Als Antrieb dient ein 2,3-Liter Dieselmotor, den der Kunde in den Leistungsstufen 100 PS, 125 PS sowie 150 PS wählen kann.

Renault Master News und Fahrberichte

auto.de

Caravan Salon 2017: Reisemobile auf Renault Basis

Der neue Pick-up Alaskan und der neue High-End-Shuttle Trafic SpaceClass stehen im Mittelpunkt des Renault Auftritts auf dem Caravan Salon...

auto.de

Transporter von Opel und Renault überarbeitet

Renault und Opel haben ihre beiden Transporter-Duos Vivaro/Trafic und Movano/Master überarbeitet. Die Fahrzeuge werden auf der IAA Nutz...

auto.de

Volkswagen präsentiert Miniatur vom Race Touareg

Der Volkswagen hat den Race Touareg als Miniatur im Maßstab 1:32 (Modell 2005) und das zweispurige Strecken-Set "Master Track Rai...

auto.de

BMW mit Rückenwind zum "Ring"-Kampf

Auf dem Nürburgring kann BMW ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte im Motorsport schreiben. Gewinnt BMW-Pilot Marco Wittmann au...

auto.de

Exklusiv: Rekordjagd mit rasender Badewanne

Die Vereinigten Staaten von Amerika gelten bekanntlich als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Allerdings nicht alle Staaten, denn...

auto.de

Renault und GM Europe: Nutzfahrzeug-Kooperation wird fortgesetzt

Ihr Nutzfahrzeug-Gemeinschaftprojekt wollen Renault und General Motors (GM) Europe jetzt fortsetzen. Seit 1996 besteht die Kooperation, in d...

auto.de

Bürstner-Modelle 2006/2007: Im Schlepptau der Chassis-Hersteller

Der Modellwechsel bei vielen Fahrgestelllieferanten hat die Produktstrategen von Bürstner in diesem Jahr in Atem gehalten und dem neu...

auto.de

Reisemobile fahren auf Fiat

Knapp 60 Prozent der im ersten Halbjahr 2006 neu zugelassenen Reisemobile sind auf Basis des Fiat Ducato unterwegs; das entspricht rund 8 50...

auto.de

Reisemobil-Trends: Komfort und Design

Reisemobile liegen im Trend: Die Neuzulassungszahlen steigen, das biedere Image der Fahrzeuge schwindet. Zu verdanken ist das einem schicker...

auto.de

Nachrüstbarer Tempomat für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal

Bisher mussten die Besitzer von Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal häufig auf den Komfort eines Tempomaten verzichten. Der Ein...

Weitere Nachrichten zu Renault Master

auto.de

Renault und GM Europe: Nutzfahrzeug-Kooperation wird fortgesetzt

Ihr Nutzfahrzeug-Gemeinschaftprojekt wollen Renault und General Motors (GM) Europe jetzt fortsetzen. Seit 1996 besteht die Kooperation, in d...

auto.de

Bürstner-Modelle 2006/2007: Im Schlepptau der Chassis-Hersteller

Der Modellwechsel bei vielen Fahrgestelllieferanten hat die Produktstrategen von Bürstner in diesem Jahr in Atem gehalten und dem neu...

auto.de

Reisemobil-Trends: Komfort und Design

Reisemobile liegen im Trend: Die Neuzulassungszahlen steigen, das biedere Image der Fahrzeuge schwindet. Zu verdanken ist das einem schicker...

  • Renault Alaskan
  • Renault Avantime
  • Renault Captur
  • Renault Cherokee
  • Renault Clio
  • Renault Espace
  • Renault Fluence
  • Renault Fuego
  • Renault Grand Modus
  • Renault Kadjar
  • Renault Kangoo
  • Renault Koleos
  • Renault Laguna
  • Renault Latitude
  • Renault Logan
  • Volkswagen Golf
  • Honda Shuttle
  • Alfa Romeo Alfa 33
  • Suzuki SJ 413
  • Maserati GranSport
  • Seat Fura
  • Ford Grand C-Max
  • Toyota Aygo
  • Volkswagen Scirocco
  • Rover Streetwise
  • Hyundai Genesis
  • Dacia SupeR-Nova
  • Dacia 1310
  • Mercedes-Benz GT
  • Citroen CX

Unsere Top-Angebote

  • Renault
  • Renault Zoe
  • Renault Twingo Electric
  • Renault Twingo
  • Renault Clio
  • Renault Grand Scenic
  • Renault Talisman Grandtour
  • Renault Talisman
  • Renault Megane R.S.
  • Renault Megane Grandtour Plug-in-Hybrid
  • Renault Megane
  • Renault Koleos
  • Renault Kadjar
  • Renault Clio RS
  • Renault Captur Plug-In Hybrid
  • Renault Captur
  • Renault Gebrauchtwagen
  • Renault Megane Grandtour GT
  • Renault Master Bus
  • Renault Espace
  • Renault Arkana
  • Renault Alpine A110
  • Renault Alaskan
  • Renault Symbol
  • Renault Scenic
  • Renault Master
  • Renault Kangoo
  • Renault Twingo Gebrauchtwagen
  • Renault Kangoo Rapid Compact
  • Renault Grand Espace

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.