• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lada » Aleko

Lada Aleko

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lada Aleko gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Lada. Seit 1992 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Lada eine so prägende Episode erzählt wie der Aleko. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Die Dieselmotoren des Lada Aleko bieten viel Kraft und Drehmoment. Sie bleiben dabei sparsam, wobei die Art der Nutzung den Verbrauch stark beeinflusst. Benziner gibt es hingegen keine.


Souveräne Straßenlage beim Aleko


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 58 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 58 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,8 Liter Hubraum freuen. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 6,2 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 164 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Zu gefallen weiß der Aleko in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Der Lada lässt sich ausschließlich mit einer 5en 5-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Aleko vergebens. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Aleko

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lada Aleko Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Motor. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 1,8-Liter-Vierzylinder-Aggregat. Das Fahrerlebnis des Lada Aleko 58 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 6,2 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. Bei 164g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • 6,2 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Vierzylinder
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 1,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 6,2 Liter beim kleinsten Diesel
  • 58 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Lada Aleko bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Lada Aleko beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Seit den 1990er Jahren ist der Lada Aleko auf unseren Straßen unterwegs und beeindruckt gleich mit mehreren Besonderheiten. Eigentlich ist der Aleko nämlich ein Fahrzeug der Marke Moskwitsch. Da die russische Marke Lada in Westeuropa allerdings bekannter ist, wird der ursprüngliche Moskwitsch auch hierzulande als Lada Aleko verkauft. Zusätzlich ist der Mittelklasse-Pkw selbst vielen höherwertigen Konkurrenten um einen Vorteil voraus – russische und französische Ingenieure für die Luft und Raumfahrt waren bei der aerodynamischen überarbeitung des Schräghecks maßgeblich beteiligt.

    Ingenieure der Luft- und Raumfahrt überarbeiteten die Aerodynamik des Lada Aleko

    Zudem brilliert das 4.35 Meter lange Modell mit großen Verbesserungen, wie sie für Modelle russischer Hersteller nicht selbstverständlich sind. Schließlich ist das Auto mit innovativen Techniken wie einem Frontantrieb sowie einer McPherson-Vorderachse ausgestattet. Als Kraftquelle steht dem Fünftürer ein 60 PS starker 1.8 Liter Diesel zur Verfügung.

    Sein Kraftstoffverbrauch ist wirklich besitzerfreundlich

    Mit Beschleunigungswerten von 22 Sekunden auf Tempo 100 sowie einer maximalen Geschwindigkeit von 140 km/h zählt der Lada Aleko zwar nicht zu den Sprintwundern im Mittelklasse-Segment, bereitet dabei jedoch beim Blick auf die Kraftstoffanzeige viel Freude. Nur 7 Liter Diesel benötigt die Limousine auf 100 Kilometer.

    • Lada 110
    • Lada 111
    • Lada 112
    • Lada 1200
    • Lada 1300/1500/1600
    • Lada Aleko
    • Lada Forma
    • Lada Granta
    • Lada Kalina
    • Lada Niva
    • Lada Nova
    • Lada Priora
    • Lada Samara
    • Lada Taiga
    • Lada Vesta
    • Peugeot 306
    • Opel Antara
    • Toyota Starlet
    • Mazda CX-7
    • Alpina B5
    • Honda Concerto
    • Renault R 9
    • Audi RS6
    • Renault Fuego
    • Alfa Romeo Alfa 145
    • Toyota Prius
    • Mazda MX-3
    • Volkswagen Amarok
    • Kia Pregio
    • Fiat Panda

    Unsere Top-Angebote

    • Lada Vesta Cross
    • Lada
    • Lada Taiga
    • Lada Niva
    • Lada Kalina
    • Lada 4x4
    • Lada Vesta
    • Lada Urban
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.