• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lada » 1200

Lada 1200

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lada 1200 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Lada. Bereits seit dem Jahr 1979 ist der 1200 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Lada bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Auch als Kombi ist der 1200 voll konkurrenzfähig und bietet seinen Kunden neben einer guten Ausstattung auch reichlich Platz für Kind und Kegel. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.


Der Lada 1200 zeigt sich agil auf dem Asphalt


Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 60 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 60 PS verfügbar. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 1200 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 235 g/Km. Fahrdynamisch überzeugt der 1200 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. 1200 will manuell von Hand mit seinem 4-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

1200

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Lada 1200 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Lada mit einem mit bis zu 60 PS starken 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Der Motor des Lada 1200 wird angetrieben von 60 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Als Verbrauch verspricht Lada einen Wert von 9,9 Litern. Der CO2-Ausstoß wird mit 235 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Maximale 60 Pferde für den Top-Benziner
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • 9,9 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • 1,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Benziner verfügbar
  • 60 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Lada 1200 bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der 1200 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Es wird beim Lada 1200 eine Klimaanlage mitgeliefert

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Einer Kooperation mit dem italienischen Produzenten Fiat entspringt der Lada 1200. Zu Beginn der 1970er Jahre erblicken die Limousinen und Kombis das Licht der Fahrzeugwelt und überzeugen besonders mit ihren äußerst robusten und zuverlässigen Vierzylinder-Viertaktmotoren.

    Die Limousinen und Kombis sind robust und komfortabel – trotz ihres geringen Preises

    Im Vergleich zu seinem Schwesternmodell, dem Fiat 124, begeistert der Lada 1200 mit einer verstärkten Karosserie, einer stärkeren Heizung und einer schlichteren Ausstattung. Dabei bietet das untere Mittelklassemodell alles, was von einem Fahrzeug seines Segments erwartet werden kann.

    In kurzer Zeit avanciert der Lada 1200 zum Verkaufsschlager

    Schließlich entpuppt sich der Lada 1200 schnell als Verkaufsschlager, dessen unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis viele Käufer überzeugt.

    • Lada 110
    • Lada 111
    • Lada 112
    • Lada 1200
    • Lada 1300/1500/1600
    • Lada Aleko
    • Lada Forma
    • Lada Granta
    • Lada Kalina
    • Lada Niva
    • Lada Nova
    • Lada Priora
    • Lada Samara
    • Lada Taiga
    • Lada Vesta
    • Kia Sorento
    • Daewoo Lacetti
    • Peugeot Expert Tepee
    • Volvo C30
    • Peugeot Bipper
    • Hyundai H 100
    • BMW 6er
    • Daewoo Nubira
    • Nissan Maxima
    • Mercedes-Benz GLC
    • DS DS3
    • Peugeot Partner
    • Skoda Rapid
    • Skoda Kodiaq
    • Opel Ampera-e

    Unsere Top-Angebote

    • Lada Vesta Cross
    • Lada
    • Lada Taiga
    • Lada Niva
    • Lada Kalina
    • Lada 4x4
    • Lada Vesta
    • Lada Urban
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.