• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Lamborghini » Reventon

Lamborghini Reventon

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Lamborghini Reventon gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Lamborghini. Im Jahr 2001 wurde der Vorhang gelüftet: Der Reventon, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Der Reventon kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Reventon

  Das Einsteigermodell beginnt bei 650 PS. In der Topversion sorgen satte 650 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Allrad fährt mit 6,5 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 340 km/h. Der Reventon macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Wer sich für einen Reventon entscheidet, muss sich mit dem manuellen 6-Gang Handschaltung begnügen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Reventon

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Lamborghini Reventon Modelle

Lamborghini Reventon Coupé Lamborghini Reventon Coupé

Lamborghini Reventon Coupé

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Lamborghini Reventon Coupé

Lamborghini Reventon Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Lamborghini Reventon samt 6,5-Liter-Motor. 650 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Lamborghini Reventon für den Fahrer. Die Maximalleistung liegt bei 6000 U/min, das maximale Drehmoment von 660 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. 12-Zylinder leistet mit 6,5 Litern Hubraum und 650 PS und 660 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden. 340 km/h können maximal gefahren werden.

  • Einstiegsbenziner mit 650 PS
  • 650 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 650 Pferde beim Topmodell
  • 340 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 12-Zylinder-Motor
  • Allradantrieb verfügbar
auto.de

Sicherheit

Der Lamborghini Reventon ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 650-PS Benzin-Motor ist der Lamborghini Reventon gut ausgestattet. Die Serienausstattung des Lamborghini Reventon ist ordentlich und bietet unter anderem.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Fast zu schnell, um wahr zu sein – das ist er, der Lamborghini Reventon. Schließlich ist der erstmals im Jahr 2007 präsentierte Raser das extremste Auto in der Geschichte der italienischen Marke, vereint es doch eine überlegene Fahrperformance mit der sinnlichen Faszination des offenen Fahrens. Wer einen der Supersportwagen sein Eigen nennen kann, sollte sich extrem glücklich schätzen. Der kompromisslose Zweisitzer ist auf 20 Exemplare limitiert und damit ein Modell, das nur äußerst selten zu bewundern ist. Und das ist eigentlich schade, denn der Lamborghini Reventon brilliert durch sein außergewöhnliches Design, das die gesamte Sportwagenkonkurrenz bullig aussehen lässt. Mit einer Länge von 4.7 Metern, einer Breite von über 2 Metern sowie einer Höhe von nur 1.13 Metern ist der Supersportwagen ein extrem scharfkantiger Renner.

    Der Supersportwagen vereint viel PS, Fahrspaß und Exklusivität

    Verdrehte Flächen und unterbrochene Linien bestimmen das Design des exklusiven Fahrzeugs ebenso wie die scharf konturierte Karosserie mit ihren rasiermesserscharfen Kanten und den dramatischen Pfeilungen. Riesige Lufteinlässe, die an einen Kampfjet erinnern, setzen optische Akzente. Zudem wird das optische Gesamtkunstwerk durch eine stark geneigte Windschutzscheibe und herum gezogene Seitenfenster abgerundet. Eines macht der Lamborghini Reventon unmissverständlich klar. Seine Linien bringen selbst im Stand jede Menge Bewegung in das Auto, welche 1:1 von seinem Motor übertragen wird. Atemberaubende 650 PS erreicht der bärenstarke Zwölfzylinder-Mittelmotor mit seinem maximalen Drehmoment von 600 Nm und einer Spitzengeschwindigkeit von satten 343 km/h.

    Seine Außenhaut besteht aus Kohlefaser-Verbundstoff

    In nur 3.4 Sekunden sprintet der Supersportler auf Tempo 100 und verspricht damit ein Fahrgefühl der Sonderklasse. Sonderklasse ist übrigens auch der Innenraum des Lamborghini Reventon. Seine Instrumente sind von einem edlen Gehäuse eingefasst, das aus einem vollen Aluminiumblock gefräst und mit einer Haube aus Kohlefaser abgedeckt ist. Im Cockpit sitzen die der Pilot und der Copilot tief in ihren Schalensitzen und werden dabei nur von einer hohen Mittelkonsole separiert.

    Lamborghini Reventon News und Fahrberichte

    auto.de

    Lamborghini Reventón: 650 STIERSTÄRKEN –

    Lamborghini beschreibt seinen jüngsten Spross als Supersportwagen, dem nichts Vergleichbares gegenüberstünde. Der Reventón sei ultimativ...

    auto.de

    Letzter Lamborghini Reventón vom Band gerollt

    Der 20. Lamborghini Reventón ist an seinen Besitzer übergeben worden. Damit ist die Produktion der streng limitierten Kleinserie, die tech...

    auto.de

    IAA 2009: Ultimativ schnell und konsequent offen

    Lamborghini Präsident Stephan Winkelmann sagt: "Der Reventón ist das extremste Auto in der Geschichte der Marke." Lamborghini pr...

    auto.de

    VW auf der IAA: Neun auf einen Streich

    Eine eigene kleine Messe könnte der VW-Konzern mit seinen mittlerweile neun Marken bestreiten. Am Vorabend der IAA (bis 27. September) ...

    auto.de

    Auslieferungs-Start für Lamborghini Reventon Roadster

    Zu Preisen ab 1,3 Millionen Euro sind die ersten Exemplare des Supersportwagens Lamborghini Reventon Roadster nun an Kunden ausgeliefert wor...

    • Lamborghini Gallardo
    • Lamborghini Murciélago
    • Lamborghini Reventon
    • Citroen C4 Aircross
    • Mini Coupé Serie
    • Chrysler Voyager
    • Lancia Trevi
    • Audi Q2
    • Suzuki Celerio
    • Rolls Royce Silver Seraph
    • Rover 400
    • Alfa Romeo Spider
    • Alfa Romeo Sprint
    • Ford EcoSport
    • Alfa Romeo Alfetta
    • Mercedes-Benz C-Klasse
    • Fiat Coupe
    • Alfa Romeo Giulietta
    • Nissan Almera
    • Renault Alaskan
    • Nissan Pixo
    • Volvo 340
    • Dacia 1301
    • Opel Kadett
    • Mazda 6
    • Rover 213
    • Citroen GSA
    • Cadillac CTS
    • Citroen Xsara
    • Volkswagen Phaeton

    Unsere Top-Angebote

    • Lamborghini
    • Lamborghini Gebraucht
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini
    • Plug-in-Hybrid
    • Suzuki
    • Mazda
    • Dacia
    • Citroen
    • Tesla Gebrauchtwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.