• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Tempra

Fiat Tempra

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Tempra von Fiat begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1990 tourt der Fiat Tempra über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Mit dem Kombi ist ein formschöner aber auch praktischer Hingucker gelungen. Der Tempra bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.


Vielfältige Ausstattungsvarianten


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 69 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 113 PS Leistung drin. Die Topversion mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 2 Litern Hubraum vor. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 9,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 235 g/km. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 5,5 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 146 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Der Tempra macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Der Tempra glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Tempra

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat Tempra Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. In Sachen Pferdestärken stehen beim Fiat Tempra in der Basismotorisierung 80 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 113 PS Leistung drin. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,5 Liter je 100 Kilometer moderat. Bei 235g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Einstiegsbenziner mit 69 PS
  • Als Option: Automatik
  • Bis zu 113 Pferde beim Topmodell
  • Bis zu 90 PS beim Selbstzünder
  • Maximale 113 Pferde für den Top-Benziner
  • Als Benziner verfügbar
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Fiat Tempra nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Lobenswert für den Fiat Tempra ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1990 erhältlichen Modelle glänzen mit eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Der von 1990-1996 gebauteFiat Tempra ist ein Fahrzeugmodell der unteren Mittelklasse. Er wurde in zwei Karosserieformen angeboten, als Limousine mit Stufenheck undals Kombi, unter dem Namen Fiat Tempra Station Wagon bzw. Marengo.Der Fiat Tempra teilt sich die Plattform mit dem Fiat Tipo und könnteauch als Stufenheck- bzw. Kombiversion des Tipo bezeichnet werden.Für den Antrieb standeneine Reihe Vierzylinder-Reihenmotoren mit Hubräumen von 1,4-2,0Liter und Leistungen von 65-115 PS zur Verfügung. Sein Nachfolgerwurde der Fiat Marea.Suchen Sie einengünstigen Fiat Tempra, mit vier oder fünf Türen? Bei www.auto.dewerden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

    • Fiat 124 Spider
    • Fiat 126
    • Fiat 127
    • Fiat 131
    • Fiat 500
    • Fiat 850
    • Fiat Albea
    • Fiat Argenta
    • Fiat Barchetta
    • Fiat Brava
    • Fiat Bravo
    • Fiat Cinquecento
    • Fiat Coupe
    • Fiat Croma
    • Fiat Doblo
    • Cadillac ATS
    • Audi SQ7
    • BMW 3er
    • Suzuki SJ 413
    • Alfa Romeo 4C
    • Abarth 500
    • Porsche 911er
    • Hyundai Veloster
    • Volvo C30
    • Citroen Dyane
    • BMW 850
    • Rover Mini
    • Daewoo Espero
    • Lotus Elise
    • Lexus CT 200h

    Unsere Top-Angebote

    • Fiat
    • Fiat Tipo
    • Fiat 500X
    • Fiat 500
    • Fiat 500L
    • Fiat 500 Gebraucht
    • Fiat Punto
    • Fiat Panda
    • Fiat Grande Punto
    • Fiat 500 Elektro
    • Fiat 500C
    • Fiat 124 Spider
    • Fiat Panda Gebraucht
    • Fiat 500L Cross
    • Fiat x1 9
    • Fiat Gebrauchtwagen
    • Fiat 500L Trekking
    • Fiat 500L Living
    • Fiat 128
    • Fiat Punto Evo
    • Fiat Fullback
    • Fiat 500 sport
    • Fiat 500L Wagon
    • Fiat 500L Urban
    • Fiat Qubo
    • Fiat Strada
    • Fiat Panda Automatik
    • Fiat Campagnola
    • Fiat 132
    • Fiat 130

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.