• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » S5

Audi S5

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi S5 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Audi. Im Jahr 2007 wurde der Vorhang gelüftet: Der S5, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio, den Kombi oder das Coupé entscheiden. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den S5 auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Die elegante und sportliche Form sorgt für allgemeine Bewunderung und macht das Coupé zusätzlich zu seinen überzeugenden Fahrleistungen zu einem echten Blickfang. Cabriolets von Audi stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den S5. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Audi setzt beim S5 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Der Audi S5 begeistert durch sein Fahrverhalten

  Das Einsteigermodell beginnt bei 333 PS. In der Topversion sorgen satte 354 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Allrad ausgestatteten Topmodell über 4,2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 10,8 Litern und einem CO2-Ausstoß von 256 g/Km. Der S5 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für den S5 steht nur eine Getriebevariante zur Verfügung: Die Automatik-Schaltung. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
S5

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Audi S5 Modelle

Audi S5 Cabrio (F57) Audi S5 Cabrio (F57)

Audi S5 Cabrio (F57)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S5 Cabrio (F57)
Audi S5 Coupé (8T) Audi S5 Coupé (8T)

Audi S5 Coupé (8T)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S5 Coupé (8T)
Audi S5 Sportback (8T) Audi S5 Sportback (8T)

Audi S5 Sportback (8T)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S5 Sportback (8T)
Audi S5 Sportback (F5A) Audi S5 Sportback (F5A)

Audi S5 Sportback (F5A)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S5 Sportback (F5A)

Audi S5 Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 4,2-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. 354 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Audi S5 für den Fahrer. Die Motoren des Audi S5, die 500 Newtonmeter (Nm) Drehmoment produzieren, liefern sofortige Rückmeldung. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 5,4 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Die Vmax liegt bei 250 Kilometer Pro Stunde. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 10,8 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 256g/km.

  • Verbrauch: 10,8 Liter beim stärksten Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 333 PS
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Top-Modell mit Allradantrieb
  • Als Benziner verfügbar
  • Verbrauch von 7,5 Litern beim Einstiegsbenziner
auto.de

Sicherheit

Der Audi S5 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 333-PS-Motor ist der Audi S5 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Es wird beim Audi S5 eine Klimaanlage mitgeliefert

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Als Hochleistungsversion des A5 wird der Audi S5 Anfang 2007 vorgestellt. Immerhin verspricht die Motorisierung des eleganten Coupés absolutes Sportwagen-Niveau, bei dem kein Raum für Zweifel an der Klasse des S5 bleibt. Ein 354 PS starker FSI-V8-Motor in Kombination mit dem Quattro-Allradantrieb katapultiert den S5 in 5.1 Sekunden von Null auf Hundert. Der Allradantrieb mit variabler Momentenverteilung sowie einer Grundauslegung von 40 zu 60 Prozent zugunsten der Hinterachse ermöglicht zusätzlich eine perfekte Traktion. Weiterhin ist das S-Sportfahrwerk mit einer ausgeprägt dynamikorientierten Abstimmung aufgerüstet worden. Der Audi S5 stellt also ohne Frage das höchste Motorisierungs- und Ausstattungsniveau der Modellreihe und begeistert weltweit Autoliebhaber.

    Der Audi S5 garantiert ein Höchstmaß an Sportlichkeit

    Eine bestmögliche Versorgung garantiert auch die spezielle Hochleistungs-Bremsanlage. In zwei Stufen ist die Fahrdynamikregelung ESP regulierbar und ermöglicht somit ein sportlicheres und gleichzeitig sicheres Fahren. Die Ausstattung des Audi S5 spricht für sich. Abgesehen von dem serienmäßigen Quattro-Allradantrieb kann der S5 nämlich noch mit weiteren Besonderheiten aufwarten. Ein serienmäßiges LED-Tagfahrlicht mit Xenonleuchten verleiht dem Audi eine äußerliche Unverwechselbarkeit.

    Audi S5 überzeugt mit MMI-Infotainmentsystem

    In der Sonderausstattung überzeugt der S5 weiterhin mit dem MMI-Infotainmentsystem, einer elektronischen Stoßdämpferregelung, einem Panorama-Glasausstelldach, einem einzigartigen Soundsystem sowie einem Autotelefon mit Unterstützung des SIM Access Profile. Sie haben Interesse an einem so herausragenden Coupé, wie dem Audi S5 und möchten auf der Straße eine gute Figur abgeben? Dann sollten Sie sich auf Auto.de weiter umsehen. Ein umfangreicher Neu- und Gebrauchtwagenmarkt freut sich auf Ihren Besuch und hält mit Sicherheit auch für Sie das richtige Fahrzeug bereit.

    Audi S5 News und Fahrberichte

    auto.de

    Audi S5: S wie "schön"

    Das neue Sportcoupé Audi S5 rollt im Frühsommer zu den Kunden und kann bereits zu Preisen ab 55 900 Euro bestellt werden. Der Achtzy...

    auto.de

    Videobericht: Audi S5

    Das neue Sportcoupé Audi S5 ist nun seit Frühsommer verfügbar und kann bereits zu Preisen ab 55 900 Euro bestellt werden. Das ...

    auto.de

    Videovorstellung: Audi S5

    Audi S5 – ein Reise- und Sportcoupé. Er vereint Design und Sportkultur, Emotion und Alltagstauglichkeit. Wir testen das Top-Mod...

    auto.de

    IAA 2009: Audis S5 folgt dem A5 Sportback auf dem Fuße

    Kaum ist der A5 Sportback vorgestellt, schon schiebt Audi den betont sportlichen S5 Sportback nach. Im Frühjahr 2010 steht das sportlic...

    auto.de

    IAA 2009 Rundgang: Audi S5 Sportback und R8 als Roadster

    Audi präsentiert auf der IAA in Frankfurt erstmals öffentlich den neuen Audi S5 Sportback. Das fünftürige Coupé...

    auto.de

    Fahrbericht Audi S5 Cabriolet : Sinnliche Sportlichkeit

    Betörend die Formen, faszinierend die Leistung, perfekt die Verarbeitung: Das S5 Cabriolet stellt - wie kaum ein zweiter Vertreter sein...

    auto.de

    Rausgeputzter Audi S5

    Schneller, stärker und auffälliger waren die Vorgaben für die Überarbeitung des Ingolstädter Sportlers durch den Au...

    • Audi 100
    • Audi 200
    • Audi 50
    • Audi 80
    • Audi 90
    • Audi A1
    • Audi A2
    • Audi A3
    • Audi A4
    • Audi A4 Allroad
    • Audi A5
    • Audi A6
    • Audi A6 Allroad
    • Audi A7
    • Audi A8
    • Mercedes-Benz B-Klasse
    • Volvo 66
    • Suzuki Jimny
    • Peugeot Partner Tepee
    • Fiat Palio
    • Honda Insight
    • Dacia 1301
    • Volvo S60
    • Ford Mondeo
    • Lancia Dedra
    • Hyundai Veloster
    • DS DS7 Crossback
    • Citroen Jumpy
    • Jaguar XJS
    • Alpina B6

    Unsere Top-Angebote

    • Audi
    • Audi Q8
    • Audi A3
    • Audi A3 Cabriolet
    • Audi Q3
    • Audi A6 Avant
    • Audi A4 Avant
    • Audi A1
    • Audi Q7 Plug-in Hybrid
    • Audi Q5 Sportback
    • Audi Q5 Plug-in Hybrid
    • Audi Q5
    • Audi RS Q3
    • Audi S5 Neuwagen
    • Audi RS3
    • Audi S4 Limousine
    • Audi RS5
    • Audi A5 Sportback
    • Audi SQ2
    • Audi A9
    • Audi A4 Allroad quattro
    • Audi A1 Sportback
    • Audi S5 Cabriolet
    • Audi A7 Sportback
    • Audi A3 Sportback
    • Audi Jahreswagen
    • Audi S4 Avant
    • Audi Q5 Hybrid
    • Audi Q3 Sportback
    • Audi A4 Limousine

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.