• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ferrari » 612

Ferrari 612

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ferrari 612 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Ferrari. Seit 2004 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ferrari eine so prägende Episode erzählt wie der 612. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Ferrari über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Ferrari setzt beim 612 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim 612


In der Grundmotorisierung werden 540 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 540 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Heckantrieb fährt mit 5,8 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 320 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 20,5 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 486 g/km. Der 612 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Ferrari lässt sich ausschließlich mit einer 6en 6-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim 612 vergebens. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

612

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Ferrari 612 Modelle

Ferrari 612 Coupé Ferrari 612 Coupé

Ferrari 612 Coupé

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Ferrari 612 Coupé

Ferrari 612 Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Ferrari 612 mit einem 5,8-Liter-12zylinder-Benziner. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Ferrari 612 ist mittlerweile auf potente 540 PS angestiegen. Der Hersteller bietet 588 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 5250 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. 12-Zylinder leistet mit 5,8 Litern Hubraum und 540 PS und 588 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4 Sekunden. Ferrari liefert den 612 mit dem 5,8-Liter-12zylinder und 320 Stundenkilometern Spitze. Der Normverbrauch liegt bei 20,5 Litern auf Hundert Kilometer. 486 Gramm Kohlendioxid pustet der Ferrari pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 5,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 540 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 540 Pferde beim Topmodell
  • 20,5 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • Einstiegsbenziner mit 540 PS
  • Maximale 540 Pferde für den Top-Benziner
auto.de

Sicherheit

Der Ferrari 612 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Ferrari 612 ist ordentlich und bietet unter anderem.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Nie zuvor war ein Ferrari so luxuriös und geräumig wie der seit 2004 erhältliche Ferrari 612. Sein Kofferraum bietet mit einem Stauvolumen von ca. 240 Litern sehr viel Platz für einen Vollblut-Sportwagen. Und auch der Innenraum brilliert mit einem großzügigen Platzangebot, von dem sogar die Insassen auf den hinteren Plätzen profitieren können. Mit einer optional erhältlichen elektrohydraulischen Formel 1-Lenkradschaltung verspricht der Ferrari 612 Scaglietti, übrigens ein klassischer Gran Tourismo, Luxus pur, der durch weitere optionale Extras noch zusätzlich aufgewertet werden kann. Zum ersten Mal in der Geschichte der italienischen Sportwagenschmiede ist bei dem 2+2Sitzer ein Zwölfzylindermodell in Aluminium-Bauweise konstruiert worden.

    Der Ferrari 612 ist auffallend schön und bietet Luxus in vollen Zügen

    Der Motor sitzt hinter der Vorderachse und auch die Kupplung sowie die Sechsgang-Automatik sind an der Hinterachse platziert. Mit einer für einen Sportwagen klassischen Transaxle-Konfiguration ist der Ferrari 612 auf den Straßen dieser Welt unterwegs und begeistert mit seinem 540 PS starken 5.7 Liter V12-Kraftpaket, das die 300 km/h-Marke ganz locker knackt. Zudem katapultiert das Triebwerk den Boliden in nur 4.5 Sekunden auf Tempo 100 und erinnert schon fast an einen Kampfjet. Auch von außen ist der Sportwagen auffallend schick.

    Besonders im Frontbereich versteht es der Sportwagen, die Autofahrer zu begeistern

    Besonders in der Front präsentiert sich der Ferrari 612 als unwiderstehlich – Bügelfalten verzieren die Kotflügel und umrunden den Kühlergrill mit lässigem Schwung. Die Motorhaube ist elegant in die Frontpartie eingebettet und auch die mandelförmigen Klarglas-Scheinwerferabdeckungen schmiegen sich perfekt ins Autogesicht. Damit ist der Viersitzer nicht nur wegen seinem bärenstarken Kraftpaket eine "Fahrsünde" wert, sondern wirkt auch noch unglaublich faszinierend durch sein ansehnliches Design.

    Ferrari 612 News und Fahrberichte

    auto.de

    Hamann Ferrari 612 Scaglietti - Die Sänfte für den Edelmann

    Der Rennstall im italienischen Maranello hat mit dem Ferrari 612 Scaglietti eine perfekte Sänfte für den Edelmann kreiert, die selbs...

    • Ferrari 355
    • Ferrari 360
    • Ferrari 430
    • Ferrari 456
    • Ferrari 458
    • Ferrari 550
    • Ferrari 575
    • Ferrari 599
    • Ferrari 612
    • Ferrari California
    • Ferrari FF
    • Fiat Panda
    • Aston Martin Vanquish
    • Volkswagen Crafter
    • Hyundai Atos
    • Skoda 130
    • Suzuki SJ 410
    • Volkswagen T-Roc
    • Chrysler Grand Voyager
    • Subaru Trezia
    • Porsche 944
    • Renault Logan
    • Audi S1
    • Rover 100
    • Cadillac SRX
    • Suzuki Splash
    • BMW Z8
    • Dacia 1320
    • Chevrolet Alero
    • Rover Triumph

    Unsere Top-Angebote

    • Ferrari
    • Ferrari Gebrauchtwagen
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini
    • Plug-in-Hybrid
    • Suzuki
    • Mazda
    • Dacia
    • Citroen
    • Tesla Gebrauchtwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.