• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » DS » DS4

DS DS4

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Citroen DS4 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Citroen. Im Jahr 2011 wurde der Vorhang gelüftet: Der DS4, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Der DS4 kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Weitere Ausstattungsmerkmale des Citroen DS4

  Das Einsteigermodell beginnt bei 112 PS. In der Topversion sorgen satte 200 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 2 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 182 g/Km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 112 PS starker Diesel, der in den aktuellen DS4-Modellen erhältlich ist und 3,7 Liter verbraucht und dabei 98 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Zu gefallen weiß der DS4 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 6-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
DS4

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle DS DS4 Modelle

Citroen DS4 Limousine Citroen DS4 Limousine

Citroen DS4 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Citroen DS4 Limousine

DS DS4 Angebote

Serienbeschreibung

Der Citroen DS4 stellt den Nachfolger des DS3 dar und unterscheidet sich von diesem vor allem in seinen Maßen. In diesem Bezug hat der DS4 deutlich an Zentimetern hinzugewonnen. So findet man bei dem Golf-Konkurrenten eine Außenlänge von rund 433 cm, eine feste Breite von 180 cm sowie eine Höhe von über 150 cm vor. In Hinsicht auf den Radstand weist der DS4 2600 mm auf, der Kofferraum kommt auf ein Volumen von insgesamt 408 Litern.

Mehre Variationen in Bezug auf den Motor stehen zur Auswahl

ähnlich wie beim Vorgänger, können sich Kaufinteressenten zwischen verschiedenen Motoren entscheiden. Es stehen fünf Benzin- und Dieselmotoren zur Auswahl. Dabei reicht die Spannweite bei den Benzinmotoren von 95 bis über 155 Pferdestärken. Bereits bei 95 PS erreicht der DS4 eine Maximalgeschwindigkeit von fast 180 km/h. Der Basisdieselmotor, HDI 90 FAP, kommt im Standard auf 92 PS und gilt mit einem Verbrauch von knapp über vier Litern pro 100 km als ausgesprochen sparsam. Hinsichtlich der Emission ist anzumerken, dass ein CO2-Ausstoß von lediglich 99g/km durch die Nutzung des DS4 verursacht wird. Ermöglicht wird dies durch das bereits vom Vorgänger bekannte Start-Stopp-System.

Ein aufgewerteter Innenraum lässt kaum Wünsche für Designfreunde übrig

Der Innenraum des Citroen DS4 überzeugt mit viel Komfort. So findet man innerhalb der Karosserie stilvoll geschwungene Armaturenträger und ein sehenswertes Design hinsichtlich der Lüftungsdosen vor. Ein Massagesitz, sowie die Möglichkeit, durch den integrierten Internetanschluss sogar während der Fahrt online zu gehen – zumindest als Beifahrer – und die Mehrzonenklimaautomatik runden den Innenraumkomfort des DS4 ab.

  • DS DS3
  • DS DS3
  • DS DS4
  • DS DS4
  • DS DS4 Crossback
  • DS DS5
  • DS DS5
  • DS DS7 Crossback
  • Opel Omega
  • Dacia Logan Pick-Up
  • Rover ZS
  • Nissan 370Z
  • Kia Niro
  • Honda Accord
  • Jeep Commander
  • Seat Ronda
  • Volvo 460
  • Isuzu Trooper
  • Aston Martin DB 7
  • Piaggio (Vespa) Porter
  • Renault R 5
  • Nissan X-Trail
  • Audi SQ5
  • Citroen Dyane
  • BMW 7er
  • Nissan Patrol
  • Cadillac BLS
  • Daihatsu Gran Move
  • Fiat X 1/9
  • Toyota Paseo

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.