• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ssangyong » Tivoli

Ssangyong Tivoli

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ssangyong Tivoli gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Ssangyong. Seit 2015 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Ssangyong eine so prägende Episode erzählt wie der Tivoli. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. Die Motorenpalette des Tivoli ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 116 bis 128 PS.  

Vielfalt beim Ssangyong Tivoli

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Tivoli zwischen 116 PS und 128 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad ausgestatteten Topmodell über 1,6 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 181 km/h freuen. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 7,6 Litern Benzin (CO2: 176 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 4,3 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 114g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Tivoli bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Tivoli

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Ssangyong Tivoli Modelle

Ssangyong Tivoli SUV Ssangyong Tivoli SUV

Ssangyong Tivoli SUV

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Ssangyong Tivoli SUV

Ssangyong Tivoli Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,6-Liter-Fünfzylinder-Motor setzt mit seiner Sechsgang-Automatik die agile Allrad-Traktion um. Das Fahrerlebnis des Ssangyong Tivoli 128 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (300 Nm ab 4600/min) bringen den Ssangyong Tivoli ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 181 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Ssangyong Tivoli mit Bravour. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 7,6 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 176g pro gefahrenem Kilometer.

  • Als Option: Eine Sechsgang-Automatik
  • 116 PS beim kleinen Diesel
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 4,3 Liter beim kleinsten Diesel
  • 1,6 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 116 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Ssangyong Tivoli bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • ESP macht den Ssangyong sicherer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Tagfahrlicht
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Ssangyong Tivoli ist ordentlich und bietet unter anderem Lenkradheizung, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Bluetooth verfügbar
  • Navigationssystem
  • Sitzbelüftung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Ssangyong Tivoli News und Fahrberichte

auto.de

Ssangyong Tivoli 1.5 T-GDI Quartz: SUV mit reichlich Platz

Viele SUV-Modelle der letzten Jahre bieten bekanntermaßen mehr Schein als Sein. Sie gaukeln durch ihren recht martialischen Auftritt vor, f...

auto.de

Praxistest SsangYong Tivoli: Mehr als nur gewöhnungsbedürftig

Ein südkoreanisches Auto hat es heutzutage eigentlich gar nicht mal so schwer in Deutschland. Denn die modernen Fahrzeuge überzeugen zumei...

auto.de

SsangYong Tivoli: Koreanischer Gleiter

Nach einigen Rückschlägen hat Autobauer SsangYong inzwischen auf dem deutschen Markt als SUV-Spezialist Fuß gefasst. Jetzt ergänzen die ...

auto.de

Ssangyong Tivoli startet bei 15.490 Euro

Ssangyong führt am 20. Juni 2015 in Deutschland den Tivoli ein. Das B-Segment-SUV wird zu Preisen ab 15 490 Euro angeboten. Zur Markteinfü...

auto.de

SUV SsangYong Tivoli ab 15.490 Euro im Juni

Kompakt konzipiert, geschmeidig gekleidet und attraktiv eingepreist: So tritt vom 20. Juni an der neue SsangYong Tivoli auf dem deutschen Ma...

auto.de

"Tivoli": SsangYongs neuer SUV kommt 2015

Nach dreijähriger Entwicklungsarbeit hat Autobauer SsangYong grünes Licht für seinen SUV gegeben. "Tivoli" heißt der neue Hoffnungsträg...

  • Ssangyong Actyon
  • Ssangyong Korando
  • Ssangyong Kyron
  • Ssangyong MUSSO
  • Ssangyong REXTON
  • Ssangyong Rodius
  • Ssangyong Tivoli
  • Ssangyong XLV
  • Chrysler Grand Voyager
  • Peugeot Boxer
  • Honda Concerto
  • Audi SQ7
  • Audi A7
  • Lancia Thesis
  • Mazda B Series
  • Corvette C2
  • Opel Zafira Tourer
  • Toyota Auris
  • Rover Metro
  • Tesla Model S
  • Mercedes-Benz SLK
  • Citroen E-Mehari
  • Suzuki Kizashi
  • Subaru Justy
  • Mini Paceman Serie
  • Porsche 718 Boxster
  • Audi S7
  • Audi A6 Allroad
  • Rover Mini
  • Jeep Grand Cherokee

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.