• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mitsubishi » Lancer

Mitsubishi Lancer

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mitsubishi Lancer gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mitsubishi. Seit 1978 tourt der Mitsubishi Lancer über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den Lancer auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Der Lancer kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Lancer

  Das Einsteigermodell beginnt bei 54 PS. In der Topversion sorgen satte 295 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 10,9 Litern Benzin (CO2: 258 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der Lancer bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 6-Stufen Automatik. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Lancer

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mitsubishi Lancer Modelle

Mitsubishi Lancer Kombi (CS0A/W) Mitsubishi Lancer Kombi (CS0A/W)

Mitsubishi Lancer Kombi (CS0A/W)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Lancer Kombi (CS0A/W)
Mitsubishi Lancer Limousine (CS0A/W) Mitsubishi Lancer Limousine (CS0A/W)

Mitsubishi Lancer Limousine (CS0A/W)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Lancer Limousine (CS0A/W)
Mitsubishi Lancer Limousine (CY0) Mitsubishi Lancer Limousine (CY0)

Mitsubishi Lancer Limousine (CY0)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Lancer Limousine (CY0)
Mitsubishi Lancer Sportback (CX0) Mitsubishi Lancer Sportback (CX0)

Mitsubishi Lancer Sportback (CX0)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Lancer Sportback (CX0)

Mitsubishi Lancer Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,0 Liter Hubraum für den Lancer an. 295 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Mitsubishi Lancer für den Fahrer. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 366 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4500 Touren an. Der Motor leistet, also mit Doppelkupplungsgetriebe, einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 13,7 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Bei 250 km/h endet der Vortrieb. Bei 10,9 Litern je 100 Kilometer pendelt sich der Verbrauch ein. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 258g/km.

  • Vierzylinder
  • 54 PS beim Einsteigermodell
  • Bis zu 295 Pferde beim Topmodell
  • 250 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Maximale 295 Pferde für den Top-Benziner
  • Bessere Straßenlage durch Allradantrieb
auto.de

Sicherheit

Der Mitsubishi Lancer liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Der Fahrer des Mitsubishi Lancer erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
  • Seitenairbag
  • Nebelscheinwerfer
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Diese Version des Mitsubishi Lancer verfügt über zahlreiche Features wie ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, eine Start/Stop-Automatik, einen USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage.

  • 430 Liter Fassungsvermögen
  • Bluetooth verfügbar
  • Zentralverriegelung
  • Klimaanlage
  • USB-Anschluss vorhanden
  • Multifunktionslenkrad
auto.de

Serienbeschreibung

Die unter der Bezeichnung Lancer vermarkteten Mittelklassemodelle der Automobilmarke Mitsubishi werden seit 1973 angeboten. Besonders die Kombi- und Schrägheckmodelle konnten sich großer Beliebtheit erfreuen. In der aktuellen, der achten, Generation wird der Mitsubishi Lancer als Lancer Sportlimousine Lancer Sportback, Lancer Kombi und Lancer Evolution angeboten.Für den Mitsubishi Lancer und den Lancer Sportback stehen je zwei Motorisierungen im Angebot. Der 1,8-Liter-Vierzylinder-Motor mit MIVEC-Technologie und DOHC leistet 143 PS (105 kW) bei 6000 U/Min. und verfügt über ein maximales Drehmoment von 178 Nm bei 4250 U/Min. Der 2,0 Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer, ebenfalls mit vier Zylindern und DOHC leistet bei 4000 U/Min. 140 PS (103 kW). Bei einer Drehzahl von 1750 U/Min. liegt das maximale Drehmoment von 310 Nm an. Gespannt kann man jetzt schon auf die neuen Dieselantriebe, welche ab Frühjahr 2009 die derzeitige Dieselmotorengeneration ersetzten soll, sein. Diese sollen dann auch endlich die neue Abgasnorm Euro 5 erfüllen. Beide Motoren werden mit den Ausstattungsvarianten Inform, Invite, Intence und Instyle angeboten. Der Mitsubishi-Kunde kann zwischen drei Getriebevarianten wählen. Zum Einen stehen zwei manuelle Getriebevarianten mit je 5 und 6 Gängen und zum Anderen ein 6-Stufen-CVT-Getriebe, welches über eine Wippe am Lenkrad geschaltet wird und über einen zusätzlichen Sport-Modus verfügt, zum Einbau bereit. Zur Sicherheitsausstattung gehören u.a.: eine Anzahl an Airbags (zweistufig auslösend) für Fahrer und Beifahrer (deaktivierbar), für die Knie des Fahrers und für die Köpfe der Insassen. Weiterhin Seitenaufprallschutz, ABS mit EBD, Blinkleuchten mit Tippfunktion, Dreipunkt-Automatikgurte vorn und hinten, dritte Bremsleuchte, akustische und optische Gurtwarnung, MASC und MATC (Stabilitäts- und Traktionskontrolle), RIZE-Fahrgastzelle mit Verformungszonen, verstellbare Sicherheitslenksäule, elektr. Wegfahrsperre. Den Bremsassistenten gibt es nur mit dem 1,8-Liter MIVEC-Motor.Ebenfalls für das Jahr 2009 ist die Einführung der Lancer Ralliart-Modelle, als viertürige Sportlimousine und fünftüriger Sportback, geplant. Diese liegen technisch und leistungsmäßig zwischen den Volumen- und Evolution-Varianten. Als Motor wird eine leistungsbeschränkte Variante des Lancer-Evolution angeboten: 2,0 Liter Turbo-Motor mit MIVEC, bei 6000 U/Min. 240 PS / 179 kW, bei 3000 U/Min. ein Drehmoment von 353 Nm.Die Karosserie stammt vom Volumenmodell, die Aluminiummotorhaube mit Doppelentlüftung und Naca-Einlass vom Lancer Evolution. Auch das Getriebe fand seinen Weg vom Lancer Evolution zum Ralliart-Modell. Doch wurde beim TC-SST-Doppelkupplungs-Getriebe auf das Super-Sport-Programm verzichtet. Weiterhin verfügt das Modell über permanenten Allradantrieb und ein optimiertes Serienbremssystem.2010 wurde die Motorenpalette komplett überarbeitet, wobei ein Großteil der Motoren wegfielen. Derzeit ist der Mitsubishi Lancer als Stufenheck nur noch mit dem Benziner 1.6 MIVEC mit 117 PS sowie dem Diesel 1.8 DI-D mit 116 PS lieferbar. Die Schrägheck-Variante Sportback hat als Diesel stattdessen den 1.8 DI-D+ mit 150 PS im Angebot.

Mitsubishi Lancer News und Fahrberichte

auto.de

Mitsubishi bietet Navigation für alle

Bei Mitsubishi bringt Sondermodelle mit einem Kundenvorteile von bis zu 4800 Euro. "Navigation für alle" lautet die Devise. Die Modellr...

auto.de

Gassner übernimmt Tabellenführung von Kahle

Nach 15 Prüfungen über 159,83 WP-km erreichte das österreichische Ehepaar Ruben und Petra Zeltner im Mitsubishi Lancer Evo 7 das Ziel in ...

auto.de

Kahle führt Rallye-Express zum Sieg in Hessen

Poulsen: Mit der nächsten Evo-Stufe wollen wir näher an Matthias herankommen“ Das Trio aus den beiden WRCs und dem Lancer im Recaro-Des...

auto.de

Fahrertrainings mit Lancer Evolution VIII äußerst beliebt

Die seit Mitte August stattfindenden Fahrertrainings mit dem 265 PS starken Mitsubishi Lancer Evolution VIII werden im ADAC Fahrsicherheits...

auto.de

Mitsusbishi Prototype-X wird neue Lancer Evolution-Generation

Mit dem Prototype-X präsentiert Mitsubishi auf dem Genfer Automobilsalon nicht nur eine extravagante Design-Studie, sondern schon recht ...

auto.de

Deutschland Premiere für den Colt CZC in Leipzig

Mitsubishi zeigt während der AMI in Leipzig seine Produktneuheiten des Frühjahres 2006. Im Mittelpunkt der Präsentation werde...

auto.de

Auf den Spuren der Rallye-WM

Und diese Modellstrategie trifft den Nagel auf den Kopf. Für 38 490 Euro bietet der "Evo" - wie dieser Lancer liebevoll von s...

auto.de

Mitsubishi mit drei Weltpremieren in Paris

Drei Modelle werden dort ihre Weltpremiere erleben: der dreitürigen Colt CZ3, dessen betont sportlicher Variante CZT mit 150-PS-Turbomo...

auto.de

Mitsubishi mit zwei Weltpremieren auf der Tokio Motor Show

Von besonderem Interesse dürften dabei die Studie "Concept X" sein, die einen ersten Ausblick auf den künftigen Lancer E...

auto.de

Fortsetzung einer Legende: Der Mitsubishi Lancer Evolution VIII

Außerdem ist der Evo VIII jetzt offiziell Teil des Mitsubishi-Modellprogramms und mit einer vollen Werksgarantie ausgestattet.Der Mits...

Weitere Nachrichten zu Mitsubishi Lancer

auto.de

Tamiya präsentiert letzten Rallye-Mitsubishi

Wüstenflair im Maßstab 1:10: Es ist unbestritten, die Mutter aller Wüstenrallyes ist die Dakar. Und dabei ist es unwesentlic...

auto.de

Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza: Zwei Japan-Racer für die Modellstraße

Um zwei japanische Racer erweitert der in Fürth ansässigen Modellbauer Tamiya sein Angebot. Mit dem Lancer Evolution und dem Subar...

auto.de

Neuankünfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

  • Mitsubishi 3000 GT
  • Mitsubishi ASX
  • Mitsubishi Carisma
  • Mitsubishi Celeste
  • Mitsubishi Colt
  • Mitsubishi Cordia
  • Mitsubishi Eclipse
  • Mitsubishi Galant
  • Mitsubishi Galloper
  • Mitsubishi Grandis
  • Mitsubishi i-MiEV
  • Mitsubishi L200
  • Mitsubishi L300
  • Mitsubishi L400
  • Mitsubishi Lancer
  • Mazda Premacy
  • Volvo 850
  • Peugeot 505
  • Infiniti QX70
  • Mazda RX-7
  • Fiat Multipla
  • Audi TT
  • Dacia 1210
  • Honda Integra
  • Toyota MR 2
  • Mercedes-Benz Sprinter
  • Citroen GSA
  • Proton 400 Serie
  • Renault Sandero
  • Skoda 130

Unsere Top-Angebote

  • Mitsubishi
  • Mitsubishi Asx
  • Mitsubishi L200
  • Mitsubishi Evo
  • Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
  • Mitsubishi Eclipse Cross
  • Mitsubishi Outlander
  • Mitsubishi Space Star
  • Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid
  • Mitsubishi pickup
  • Mitsubishi Pajero
  • Mitsubishi Mirage
  • Mitsubishi Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Lancer
  • Mitsubishi Canter
  • Mitsubishi Space Star Automatik
  • Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid
  • Mitsubishi Montero
  • Mitsubishi Outlander Blau
  • Mitsubishi Lancer Automatik
  • Mitsubishi Electric Vehicle i MiEV
  • Mitsubishi Asx Kleinwagen Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Asx Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Asx Blau
  • Mitsubishi Asx Blau Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.