• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Toyota » Celica

Toyota Celica

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Celica von Toyota begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1978 wurde der Vorhang gelüftet: Der Celica, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder das Coupé entscheiden. Das Coupé ist optisch beeindruckend und lässt außerdem auch beim Fahrerlebnis keine Wünsche offen. Der Toyota strahlt sportliche Kraft und Klasse aus. Cabriolets von Toyota stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den Celica. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Der Celica kann als Diesel oder Benziner erworben werden.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Celica

  Das Einsteigermodell beginnt bei 75 PS. In der Topversion sorgen satte 208 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Frontantrieb, Heckantrieb beziehungsweise Allrad fährt mit 2,8 Litern Hubraum vor. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,9 Litern Benzin (CO2: 235 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Zu gefallen weiß der Celica in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Der Celica glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
Celica

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Toyota Celica Modelle

Toyota Celica Coupé (T23) Toyota Celica Coupé (T23)

Toyota Celica Coupé (T23)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Toyota Celica Coupé (T23)

Toyota Celica Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Beim Toyota Celica mit 208 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Hersteller bietet 180 Newtonmeter maximales Drehmoment (Nm) über den breiten Drehmomentbereich bis 6800 Umdrehungen pro Minute (U/min) an. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 9,9 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 235g pro gefahrenem Kilometer.

  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
  • 75 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bessere Straßenlage durch Allradantrieb
  • Bis zu 208 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Toyota Celica ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Toyota Celica kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Es wird beim Toyota Celica eine Klimaanlage mitgeliefert

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Bevor der Toyota Celica unter diesem Modellnamen den Automarkt erobert, erlebt er bereits 1970 als Coupé-Version des Toyota Carina sein Debüt. Ab 1974 geht die erste GT-Ausführung des Toyota Celica an den Start, die ab 1985 auch als Cabrio lieferbar ist. Die Allradvariante All Trac Turbo (auch GT Four genannt) ergänzt später das Spektrum des Celica. Im Jahr 1999 verlässt bereits die siebte Generation des Toyota Celica die heimischen Produktionshallen und bietet das Coupé mit einem 140 PS starken 1.8 Liter-Aggregat und als GTS Coupé mit einem 1.8 Liter-Vierzylinder und einer Leistung von 192 PS an. Sein Produktions-Aus erlebt das Modell im Jahr 2005. Durch alle Baureihen wird das Konzept eines zweitürigen, viersitzigen Sportcoupés mit einem Reihenvierzylindermotor beibehalten. Suchen Sie ein günstiges Coupé? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

    Toyota Celica News und Fahrberichte

    auto.de

    Toyota zeigt Rennsport-Schätze beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix

    Der 36. AvD-Oldtimer-Grand-Prix findet am zweiten Ausugst Wochenende (8.-10. August 2008) auf dem Nürburgring statt. Die Veranstalte...

    auto.de

    Toyota engagiert sich bei den ''Schloss Dyck Classics Days''

    Am ersten August-Wochenende (2./3.August 2008) finden auf dem Schloss Dyck bei Jüchen am Niederrhein die „Schloss Dyck Classics...

    auto.de

    Toyota: Hybridautos statt Sportwagen für die USA

    Mit dem Ausbau der Hybridauto-Palette will Toyota in den USA seine Marktposition in Krisenzeiten sichern. Prestigeprojekte wie die Einf&u...

    auto.de

    Toyota zeigt sechs Raritäten bei den ''Classic Days''

    Bei der Oldtimershow "Classic Days" auf Schloss Dyck (1. bis 2. August) zeigt Toyota sechs seiner automobilen Schätzchen. Der Celica...

    auto.de

    Toyota mit Sportversion des Prius

    Mehr Sportlichkeit wagen will künftig Toyota: Die Japaner planen eine spezielle Tuning-Ausstattungslinie für zahlreiche Pkw-Modell...

    auto.de

    Genf 2010: Toyota FT-86 gibt Ausblick auf neue Sportwagen-Generation

    Toyota kann auf eine Reihe faszinierender Sportwagen wie Celica, MR2 und Supra zurückblicken. In Genf stellt der weltgrößte ...

    auto.de

    Toyota Brennstoffzellenfahrzeug startet bei der 13. Silvretta Classic Rallye Montafon

    Toyota wird bei der ersten Silvretta E-Auto Rallye mit seinem Brennstoffzellenfahrzeug FCHV-adv starten. Im Rahmen der 13. Silvretta Classic...

    auto.de

    Melkus: Von der DDR-Plastikflunder zum exklusiven Sportwagen

    Die wohl exklusivste deutsche Automarke ist in Dresden beheimatet. Mit dem handgefertigten Leichtbau-Zweisitzer RS 2000 knüpft Melkus a...

    auto.de

    40 Jahre Toyota Celica: Der Nippon-Mustang

    Sehr elegant, ziemlich sportlich und ein bisschen geklaut: Der Toyota Celica ist eins von ganz wenigen Kultautos aus Japan. Nun feiert der N...

    auto.de

    Lexus LFA: Rasanter Hingucker erstmals in Deutschland

    Auf ungewohntem Terrain hat der Supersportwagen Lexus LFA nun seine offizielle Deutschlandpremiere gefeiert: Inmitten von Oldtimern prä...

    Weitere Nachrichten zu Toyota Celica

    auto.de

    Toyota zeigt Rennsport-Schätze beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix

    Der 36. AvD-Oldtimer-Grand-Prix findet am zweiten Ausugst Wochenende (8.-10. August 2008) auf dem Nürburgring statt. Die Veranstalte...

    auto.de

    Toyota engagiert sich bei den ''Schloss Dyck Classics Days''

    Am ersten August-Wochenende (2./3.August 2008) finden auf dem Schloss Dyck bei Jüchen am Niederrhein die „Schloss Dyck Classics...

    auto.de

    Toyota GT86 aus Papier - Der Do-It-Yourself-Sportwagen

    Eigentlich war das eine klasse Idee. Schließlich ist Tim ein Autonarr, und bei den Rennspielen auf dem Computer besser als mancher Pro...

    • Toyota 4-Runner
    • Toyota Auris
    • Toyota Avensis
    • Toyota Avensis Verso
    • Toyota Aygo
    • Toyota C-HR
    • Toyota Camry
    • Toyota Carina
    • Toyota Celica
    • Toyota Corolla
    • Toyota Corolla Verso
    • Toyota Dyna
    • Toyota GT86
    • Toyota Hiace
    • Toyota Hilux
    • Chevrolet Trax
    • Kia Soul
    • Suzuki SJ Samurai
    • Mercedes-Benz ML
    • Nissan GT-R
    • Daewoo Nexia
    • Jaguar XJ6
    • Barkas 1000-1
    • Chrysler Daytona
    • Audi 50
    • Fiat Panda
    • Porsche Macan
    • Suzuki Swift
    • Volvo 265
    • Rolls Royce Silver Seraph

    Unsere Top-Angebote

    • Toyota Mirai
    • Toyota C-HR
    • Toyota Prius
    • Toyota
    • Toyota Hilux
    • Toyota Tundra
    • Toyota Yaris
    • Toyota Gebrauchtwagen
    • Toyota Tacoma
    • Toyota Rav4
    • Toyota Corolla
    • Toyota Sienna
    • Toyota Highlander
    • Toyota Fortuner
    • Toyota Camry
    • Toyota Yaris Gebrauchtwagen
    • Toyota Supra
    • Toyota Sequoia
    • Toyota Prius+
    • Toyota Prado
    • Toyota Cabrio
    • Toyota Aygo Automatik
    • Toyota Avalon
    • Toyota Auris Touring Sports
    • Toyota Alphard
    • Toyota Yaris Automatik
    • Toyota Venza
    • Toyota Estima
    • Toyota Aristo
    • Toyota Altezza

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.