• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • MotorrĂ€der
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als HĂ€ndler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Ritmo

Fiat Ritmo

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Fiat Ritmo gilt als SchlĂŒsselmodell zu dem stĂ€ndig wachsenden Markterfolg von Fiat. Bereits seit dem Jahr 1983 ist der Ritmo fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist fĂŒr folgende Karosserie-Varianten verfĂŒgbar: Kunden können sich fĂŒr die Limousine, das Cabrio oder den Kleinwagen entscheiden. Wer gĂŒnstig mobil sein möchte und einen zuverlĂ€ssigen City-Kleinwagen sucht, kann mit dem Fiat Ritmo glĂŒcklich werden. Bei dieser Limousine von Fiat bekommt man ĂŒblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprĂ€gtem Komfort, genĂŒgend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene Ritmo weniger primĂ€r an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Der Ritmo kann als Diesel oder Benziner erworben werden.


Vielfalt beim Fiat Ritmo


In Sachen PferdestĂ€rken werden in der Basismotorisierung 54 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 125 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurĂŒck, um zum schnellsten Ritmo zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,9 Litern Benzin (CO2: 235 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genĂŒgsamere Motoren zurĂŒckgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 5,5 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 146g/km. Hier sind andere VorzĂŒge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Ritmo macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jĂŒngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus ĂŒberzeugenden Automatik. Der Ritmo glĂ€nzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Ritmo

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Serienbeschreibung

Der Fiat Ritmo ist dieSchrĂ€gheckvariante des Fiat Regata und sorgte durch sein Design fĂŒr einiges Aufsehen. Der Fiat Ritmo wurde in zwei Serien (1978-1982 und1983-1988) als Drei-, FĂŒnftĂŒrer und Cabrio (Bertone) produziert.Durch einige Details lassen sich die Serien unterscheiden. So weistdie erste Serie eine große Front- und HeckschĂŒrze aus Plastik auf.Die Heckleuchten wirken im Gegensatz zur wuchtigen HeckschĂŒrze sehrklein. In der zweiten Serie wurde die Frontpartie etwas modifiziert,dem konservativem Erscheinungsbild des Fiat Regata angenĂ€hert. DerFiat Ritmo erhielt grĂ¶ĂŸere RĂŒckleuchten und andere StoßfĂ€nger.Im Facelift 1985 bekam der Fiat Ritmo mit fĂŒnf TĂŒren, eckigeTĂŒrgriffe. Hinzu kamen Ă€nderungen im Design des KĂŒhlergrills undder Heckpartie.FĂŒr den Antrieb standenBenzinmotoren mit HubrĂ€umen von 1,1 Liter (40 kW / 55PS), 1,3 Liter(48 kW / 65 PS), 1,5 Liter (55 kW / 75 PS), 1,5 Liter (60 kW / 82PS), 1,6 Liter [(77 kW / 105 PS) 105 TC], 2,0 Liter [(95 kW / 130 PS)Abarth 130 TC], 2,0 Liter [(92 kW / 125 PS) Abarth 125 TC] zurVerfĂŒgung.An Dieselmotoren gab eszwei, einen 1,7 Liter Diesel mit 43 kW / 58 PS und einen 1,9 LiterTurbodiesel mit 59 kW / 80 PS.In der ersten Serie gabes die Ausstattungsvarianten L, CL, Super, 105 TC, 125 TC Abarth unddie Sonderserie Targa Oro. Letztere wies eine braune Lackierung, einebraune Alcantara-Innenausstattung und einen Drehzahlmesser auf.Die zweite Serie kanntedie Ausstattungsvarianten L, CL, Super, TC und Abarth, alsSportversion.AlsLizenzversion wurde der Fiat Ritmo von Seat, zunĂ€chst als SeatRitmo, ab 1985 als Seat Ronda, vermarktet.AlsUS-Export wurde der Fiat Ritmo in den USA als Fiat Strada angeboten.Nicht zu verwechseln mit dem Fiat Strada, der die Pick-Up-Variantedes Fiat Palio darstellt. Noch nicht genug Verwirrung? Seit 2008 wirdder Fiat Bravo in Australien als Fiat Ritmo verkauft.Leider wies derRostschutz (Ritmo - Rost in Turin montiert, ist eine weitlĂ€ufige Umdeutung) beim Fiat Ritmo, wie bei denmeisten Fahrzeugen der 80-er Jahre einige MĂ€ngel auf, so dass derRitmo-Fan, zum Beispiel einen Fiat Ritmo 105 TC immer weniger zuGesicht bekommen, geschweige denn fahren wird.1988 endete dieProduktion, der Nachfolger wurde der Fiat Tipo.Suchen Sie ein gĂŒnstiges Automobil? Obneu oder gebraucht, klassisch oder exklusiv, bei www.auto.de findenSie garantiert Ihren Traumwagen.

Fiat Ritmo News und Fahrberichte

auto.de

Tradition: 90 Jahre Fiat Deutschland - Von MÀusen und MillionÀren

Einen Namen gemacht hatte sich Fiat in Deutschland bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. Damals übernahm Kaiser Wilhelm II. ein herrscha...

auto.de

Tradition: 100 Jahre Bertone - Automobile Mode fĂŒr Millionen

Er hat die automobile Mode des 20. Jahrhunderts revolutioniert wie kein anderer Designer. Giuseppe Bertone fand radikale Formen für Mas...

auto.de

NeuankĂŒnfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

auto.de

Tradition: 30 Jahre Fiat Uno - Noch einmal Nummer eins

Er führte Fiat in Europa an die Spitze und setzte noch einmal alles auf Anfang. Vor 30 Jahren erinnerte der Fiat Uno mit seinem Namen a...

auto.de

Seat: 60 Jahre Autoproduktion

Für die spanische VW-Tochter Seat ist 2013 ein Jahr der Jubiläen. So feiert beispielsweise die Kompakt-Limousine Ronda ihren 30. G...

Weitere Nachrichten zu Fiat Ritmo

auto.de

NeuankĂŒnfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126
  • Fiat 127
  • Fiat 131
  • Fiat 500
  • Fiat 850
  • Fiat Albea
  • Fiat Argenta
  • Fiat Barchetta
  • Fiat Brava
  • Fiat Bravo
  • Fiat Cinquecento
  • Fiat Coupe
  • Fiat Croma
  • Fiat Doblo
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112

1MwSt. ausweisbar

*ZusĂ€tzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfĂŒgbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

HĂ€ndler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂŒr HĂ€ndler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂŒr iOS
  • AUTO.DE fĂŒr Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.