• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Citroen » C5

Citroen C5

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Citroen C5 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2001 tourt der Citroen C5 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den C5 auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Die Motorenpalette des C5 ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 107 bis 241 PS.  

Getriebe und Fahrwerk des C5

  Das Einsteigermodell beginnt bei 107 PS. In der Topversion sorgen satte 241 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 3-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 240 km/h. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 10,5 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 248 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der C5 durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 6-Stufen Automatik zu haben. Der C5 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
C5

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Citroen C5 Modelle

Citroen C5 Break Citroen C5 Break

Citroen C5 Break

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Citroen C5 Break
Citroen C5 Limousine Citroen C5 Limousine

Citroen C5 Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Citroen C5 Limousine
Citroen C5 Tourer Citroen C5 Tourer

Citroen C5 Tourer

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Citroen C5 Tourer

Citroen C5 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 3,0-Liter-Benziner zeigt sich der C5 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. 241 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Citroen C5 für den Fahrer. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 450 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4250 Touren an. Der Sechs-Zylinder leistet mit 3,0 Litern Hubraum und 241 PS und 450 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 13,3 Sekunden. Dabei bewegt der C5 sich mit 240 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau. Als Verbrauch verspricht Citroen einen Wert von 10,5 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 248g pro gefahrenem Kilometer.

  • Sechs-Zylinder-Motor
  • 107 PS beim Einsteigermodell
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 116 PS
  • 9,4 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • 241 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Citroen C5 liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen. Die Assistenzsysteme sorgen dafür, dass Passagiere sicher unterwegs sind, zum Beispiel durch einen Spurhalteassistent und einen Spurwechselassistent. Zur sehr guten Sicherheitsausstattung Citroen C5 gehören sieben Airbags inklusive Seitenairbag.

  • Spurwechselassistent
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Tagfahrlicht
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht (AFS)
auto.de

Ausstattung und Highlights

Die Serienausstattung des Citroen C5 hat vor allem durch zeitgemäße Technologien gegenüber dem Vorgängermodell an Komfort gewonnen. Der Citroen C5 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik und zu guter letzt Klimaanlage sind auf der Haben-Seite zu finden.

  • Klimaanlage
  • Sitzheizung
  • USB-Anschluss vorhanden
  • 437 Liter Fassungsvermögen
  • Bluetooth verfügbar
  • Sprachsteuerung
auto.de

Serienbeschreibung

Als Mittelklassefahrzeug produziert Citroën den Citroën C5 seit 2001 als Fließhecklimousine und Kombiversion Break. Er ist gemeinsam mit dem Citroën C6 und dem Peugeot 407 auf der Plattform PF3 entwickelt worden. Der Citroën C5 ist in verschiedenen Diesel- und Benzinmotorvarianten erhältlich. Die Dieselmotoren reichen vom 1,6 Liter HDi-Motor bis zum 2,2 l HDi und Biturbo, der eine Leistung von 125 kW/170 PS erbringt. Bei den Benzinmotoren können Käufer zwischen 1,8 l 16 V Motor bis zum 3,0 l V6 Motor und 152 kW/207 PS wählen. Durch eine Überarbeitung im Jahr 2005 wurde die serienmäßige Sicherheitsausstattung mit neun Airbags, ESP, ASR und ABS mit einem elektronischen Spurwechselsystem (AFIL) erweitert, was jedoch einen Aufpreis kostet. Im Herbst 2007 stellte der französische Hersteller die zweite Generation des Citroën C5 mit der Cabrioletstudie C5 Airscape, die jedoch nicht serienmäßig produziert werden soll, und ein viertüriges Stufenheckmodell des Citroën C5 vor, das die fünftürige Fließhecklimousine ersetzt wird. Außerdem können Käufer ab April 2008 zwischen zwei Federungssystemen wählen.

Zweite Generation

Im April 2008 kam die zweite Generation des Citroen C5 auf den Markt. Anstatt auf die Fließheck-Form des Vorgängers zu setzen ist er nun als Stufenhecklimousine konzipiert. Außerdem ist ein Kombi namens "Tourer" verfügbar. In den Jahren 2010 und 2012 erfolgten minimale Modellpflegen, die sich nur geringfügige optische Veränderungen sowie Ausstattungserweiterungen beinhalteten. Derzeit ist der Citroen C5 in Deutschland nur noch mit zwei Motorisierungen erhältlich: dem Benziner VTi 120 sowie dem Diesel THP 155, die 120 PS bzw. 156 PS leisten. Wie bei den kleineren Citroen-Modellen kann man auch hier zwischen den Ausstattungslinien "Attraction", "Tendance" sowie "Exclusive" wählen.

Citroen C5 News und Fahrberichte

auto.de

Rückrufe bei PSA: Kurzschluss-Gefahr und Airbag-Probleme

PSA ruft wegen Elektronikproblemen verschiedene Modelle von Citroën, DS und Peugeot in die Werkstätten. Bei Citroën C4, C5 und DS4, DS5 s...

auto.de

Citroen C5 HDi 170: Kräftig und komfortabel

Mit einem neuen starken Dieselaggregat rundet Citroen jetzt die Motorenpalette für seinen C5 nach oben ab. Der aus der Kooperation mit ...

auto.de

170 PS-Diesel für Citroen C5

midAls neue Diesel-Spitzenmotorisierung für den Mittelklasse-Pkw Citroen C5 kommt nun ein 2,2,-Liter-Biturboaggregat auf den Markt. Der...

auto.de

Citroen C5 als "Business Class"

Speziell für Firmenkunden legt Citroen jetzt ein Sondermodell des C5 namens "Business Class" auf. Das Mittelklasse-Fahrzeug ist als Lim...

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dies...

auto.de

Citroen C5 im neuen Blechkleid

Optisch wie technisch sei der C5 ein völlig neues Fahrzeug, teilte das Unternehmen heute mit. Die Preise sollen in etwa das Niveau des ...

auto.de

Vorstellung: Neuer Citroen C5 mit Spurassistent

Dies bringt der neue C5 schon ansatzweise optisch zum Ausdruck. Die überarbeitete Front- und Heckpartie lässt den C5 eigenstä...

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit de...

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 HDi: Operation gelungen

Extravaganzen waren schlichtweg nicht zu entdecken, alte Traditionen in der Mittelklasse wurden von Citroen nicht fortgesetzt. Im Oktober 20...

auto.de

Beim C-SportLounge von Citroen öffnen die Fondtüren nach hinten

Das Modell lehnt sich an die Grand-Tourisme-Idee an . Der Viersitzer auf Basis des C5 wirkt extrem futuristisch, der Luftwiderstandsbeiwert ...

  • Citroen 2 CV
  • Citroen AX
  • Citroen Berlingo
  • Citroen BX
  • Citroen C-Crosser
  • Citroen C-Elysée
  • Citroen C-Zero
  • Citroen C1
  • Citroen C15
  • Citroen C2
  • Citroen C25
  • Citroen C3
  • Citroen C3 Aircross
  • Citroen C3 Picasso
  • Citroen C4
  • Dodge Avenger
  • Ford Maverick
  • Fiat Ritmo
  • Mercedes-Benz GLS
  • Cadillac CT6
  • Peugeot 308
  • Ford Fiesta
  • Daihatsu Charmant
  • Fiat Marea
  • Audi S3
  • Daihatsu Cuore
  • Daewoo Damas
  • Fiat Barchetta
  • Nissan Urvan
  • Mercedes-Benz Viano

Unsere Top-Angebote

  • Citroen
  • Citroen e-SpaceTourer
  • Citroen SpaceTourer
  • Citroen Ds3
  • Citroen Berlingo Electric
  • Citroen Berlingo XL
  • Citroen Jumper Kombi
  • Citroen Jumper
  • Citroen C3 Picasso
  • Citroen C3 Aircross
  • Citroen C3
  • Citroen C1 Selection
  • Citroen C1
  • Citroen C-Zero
  • Citroen C5 Limousine
  • Citroen Grand C4 Spacetourer
  • Citroen Berlingo Kastenwagen
  • Citroen Jumpy
  • Citroen e-Jumpy
  • Citroen Jumpy Kastenwagen
  • Citroen Jumpy Kombi
  • Citroen E-Mehari
  • Citroen C5 Tourer
  • Citroen C4 Spacetourer
  • Citroen C4 Cactus
  • Citroen C4 Aircross
  • Citroen Berlingo
  • Citroen Gebrauchtwagen
  • Citroen Grand C4 Picasso
  • Citroen C4 Picasso

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.