• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mitsubishi » Pajero

Mitsubishi Pajero

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Pajero von Mitsubishi begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1984 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Mitsubishi eine so prägende Episode erzählt wie der Pajero. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio, die Limousine oder das SUV entscheiden. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. Cabriolets von Mitsubishi stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den Pajero. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Die Motorenpalette des Pajero ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 84 bis 250 PS.  

Der Mitsubishi Pajero begeistert durch sein Fahrverhalten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 84 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 250 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 3,8-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeitvon 200 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 14,5 Litern Benzin (CO2: 344 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Fahrdynamisch überzeugt der Pajero durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Ab Werk ist die Topversion entweder mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder mit einer 5-Stufen Automatik erhältlich. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Pajero

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mitsubishi Pajero Modelle

Mitsubishi Pajero SUV (V60/V70) Mitsubishi Pajero SUV (V60/V70)

Mitsubishi Pajero SUV (V60/V70)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Pajero SUV (V60/V70)
Mitsubishi Pajero SUV (V80/V90) Mitsubishi Pajero SUV (V80/V90)

Mitsubishi Pajero SUV (V80/V90)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mitsubishi Pajero SUV (V80/V90)

Mitsubishi Pajero Angebote

Motoren und Leistung

Das Aggregat nimmt seine Kraft aus 3,8-Litern Hubraum und gewinnt dadurch deutlich an Power hinzu. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Mitsubishi Pajero ist mittlerweile auf potente 250 PS angestiegen. Die Leistungs- und Drehmomentdaten (441 Nm ab 2750/min) bringen den Mitsubishi Pajero ohne störende Einflüsse auf Lenkung oder Durchdrehen der Räder auf die Straße. Die Fahrleistungen lesen sich auf den ersten Blick gut: In 12,9 Sekunden ist der Mitsubishi auf Tempo 100 getrieben. 200 Stundenkilometer sind maximal drin. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 14,5 Litern. 344 Gramm Kohlendioxid pustet der Mitsubishi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 200 Pferde beim stärksten Diesel
  • Als Option: Eine Fünfgang-Automatik
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 250 Pferde für den Top-Benziner
  • 3,8 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 84 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Mitsubishi Pajero ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert. Er kommt bereits in der Basisversion mit dem umfangreichen Sicherheitspaket zu den Kunden. Dazu zählt das ABS, ESP, der Seitenairbag und Traktionskontrolle.

  • Nebelscheinwerfer
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Tagfahrlicht
  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Traktionskontrolle
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 84-PS Benzin-Motor ist der Mitsubishi Pajero gut ausgestattet. Lobenswert für den Mitsubishi Pajero ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 1984 erhältlichen Modelle glänzen mit Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage.

  • Klimaautomatik
  • Multifunktionslenkrad
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
  • Bluetooth verfügbar
  • Navigationssystem
auto.de

Serienbeschreibung

Der Namen des 1983 in Deutschland eingeführten Mitsubishi Pajero wurde einer südamerikanischen Raubkatze entlehnt. Der als Drei- und Fünftürer angebotene Geländewagen wird in den drei Ausstattungsvarianten Invite (Grundausstattung), Intense und Instyle und drei Motorisierungen angeboten. Für den Pajero Invite und Intense mit manueller Fünfgang-Schaltung steht ein 3,2 Liter Vier-Zylinder-Motor mit DOHC, Turbodiesel-Common-Rail-Direkteinspritzsystem, mit Ladeluftkühlung und 160 PS (118 kW) bei 3800 U/Min. zur Verfügung. Das maximalen Drehmoment von 381 Nm steht bei 2000 U/Min. an.Für Off-Road-Enthusiasten welche lieber das Lenkrad fest im Griff haben möchten gibt es für alle drei Ausstattungsvarianten das elektronisch gesteuerte 5-Stufen-Automatikgetriebe INVECS II (mit Sport-Modus). Zusammen mit diesem Getriebe wird der 3,2-Liter-Motor mit 170 PS (125 kW) und 373 Nm angeboten. Zusätzlich besteht bei die Ausstattungsvariante Instyle die Möglichkeit einen 3,8-Liter-Sechs-Zylinder-Motors mit SOHC, variabler Ventilsteuerung (MIVEC) und Multi-Point-Injekion (MPI) zu wählen. Die Leistungsdaten des Benziners liegen bei 248 PS (182 kW) bei 6000 U/Min. und 329 Nm bei 2750 U/Min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt beim Diesel bei 177 km/h, mit Benzin im Tank bei 200 km/h. Die Beschleunigungswerte liegen bei 11,7 (Diesel/manuell) 12,2 (Diesel/Automatik) 10,0 Sekunden (Benzin). Wobei bei der fünftürigen Variante mit einem Plus von etwa 7/10 Sekunden zu rechnen ist.Die Abmessungen des Mitsubishi Pajero (in mm; HxBxL): 1880x1875x7385 (dreitürig), 1870x1875x4900 (fünftürig).In der Grundausstattung ist der Mitsubishi Pajero mit: Allradantrieb Super Select 4WD (SS4-II), Hinterachsdifferenzial 100% sperrbar, 17" Leichtmetall-Felgen, MASC (elektronische Stabilitätskontrolle), MATC (Traktionskontrolle), ABS mit (EBD), zweistufig auslösendem Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seiten-Airbags vorn, Kopf-Airbags in der ersten und zweiten Sitzreihe, Klimaautomatik, elek. einstellbare, beheizbare und umlegbare Außenspiegel, elek. Fensterheber, Radio-CD-/MP3 mit 6 Lautsprechern und Multifunktionsdisplay ausgerüstet.Die Intense-Ausstattung beinhaltet zum Beispiel zusätzlich: 18"-Leichtmetall-Felgen im 6-Speichen-Design und Xenon-Scheinwerfer. Bei der Ausstattungsvariante Instyle kann der Mitsubishi-Kunde u.a. mit 18"-Leichtmetall-Felgen im 10-Speichen-Design und mit einem elek. Glas-Schiebe-/Hubdach rechnen.

Facelift und nur noch ein Motor

2012 erfolgte ein Facelift, bei dem die Stoßfänger sowie das Kühlergrill überarbeitet wurden. Außerdem fielen über die Jahre immer mehr Motoren aus dem Angebot, wodurch derzeit nur noch ein Motor zur Auswahl steht. Dieser ist der Diesel 3.2 DI-D, der 200 PS leistet. Weiterhin besteht allerdings die Wahl zwischen drei und fünf Türen.

Mitsubishi Pajero News und Fahrberichte

auto.de

Mitsubishi: Drei Millionen Pajero seit 1982

Mitsubishi hat seit 1982 insgesamt drei Millionen Pajero verkauft. Mit drei Millionen Einheiten, die seit dem Start der ersten Generation im...

auto.de

Kauftipps SUV: Die softe Alternative

Sport Utility Vehicles (SUV) sind die Lifestyle-Autos des neuen Jahretausends und erfreuen sich weltweit steigender Beliebtheit. Als softe ...

auto.de

Doppelsieg beschert Mitsubishi den zehnten Dakar-Triumph

Der härteste Rivale des Franzosen um den Gesamtsieg war sein Landsmann und Teamkollege Luc Alphand. Der ehemalige Ski-Weltcup-Sieger bestri...

auto.de

Doppelführung für Mitsubishi nach längster Dakar-Prüfung

Teamkollege Luc Alphand fuhr die viertschnellste Zeit des Tages (+ 28.11 Min.) und verteidigte so seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung....

auto.de

Deutschland Premiere für den Colt CZC in Leipzig

Mitsubishi zeigt während der AMI in Leipzig seine Produktneuheiten des Frühjahres 2006. Im Mittelpunkt der Präsentation werde...

auto.de

Mitsubishi mit drei Weltpremieren in Paris

Drei Modelle werden dort ihre Weltpremiere erleben: der dreitürigen Colt CZ3, dessen betont sportlicher Variante CZT mit 150-PS-Turbomo...

auto.de

Autonews vom 01. November 2009

{PODCAST}Die aktuellen Automobilkurznachrichten:1. Suzuki und Europas grtes Rock-Musikevent feiern 2010 gemeinsam Jubilum. Seit einem Vierte...

auto.de

18. Mitsubishi Ralliart Trophy startet im Mai

Damit wird den Besitzern von Mitsubishi Allrad Fahrzeugen (Pajero, Pajero Classic, Pajero Sport, L200, L300, Space Gear) und des Geländ...

auto.de

Mitsubishi ruft 280 000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück

Der DaimlerChrysler-Partner teilte heute dem Transportministerium mit, 116 000 Autos, davon rund 95 000 Geländewagen Pajero, wegen scha...

auto.de

Mitsubishi stellt den Pajero "Dakar" vor

Das Sondermodell mit einer betont sportlichen Ausstattung ist ab einem Preis von 37 990 Euro erhältlich, der Preisvorteil für den ...

Weitere Nachrichten zu Mitsubishi Pajero

auto.de

Mitsubishi: Drei Millionen Pajero seit 1982

Mitsubishi hat seit 1982 insgesamt drei Millionen Pajero verkauft. Mit drei Millionen Einheiten, die seit dem Start der ersten Generation im...

  • Mitsubishi 3000 GT
  • Mitsubishi ASX
  • Mitsubishi Carisma
  • Mitsubishi Celeste
  • Mitsubishi Colt
  • Mitsubishi Cordia
  • Mitsubishi Eclipse
  • Mitsubishi Galant
  • Mitsubishi Galloper
  • Mitsubishi Grandis
  • Mitsubishi i-MiEV
  • Mitsubishi L200
  • Mitsubishi L300
  • Mitsubishi L400
  • Mitsubishi Lancer
  • Opel Kadett
  • Audi S4
  • Hyundai Lantra
  • Seat Marbella
  • Honda Insight
  • Skoda Praktik
  • Mazda 5
  • Toyota Corolla
  • Alfa Romeo Brera
  • Kia Magentis
  • BMW 7er
  • Chevrolet Kalos
  • Lada 110
  • BMW 6er
  • Renault Alaskan

Unsere Top-Angebote

  • Mitsubishi
  • Mitsubishi Asx
  • Mitsubishi L200
  • Mitsubishi Evo
  • Mitsubishi Eclipse Cross
  • Mitsubishi Outlander
  • Mitsubishi Space Star
  • Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid
  • Mitsubishi pickup
  • Mitsubishi Mirage
  • Mitsubishi Lancer
  • Mitsubishi Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Canter
  • Mitsubishi Space Star Automatik
  • Mitsubishi Plug in Hybrid Outlander
  • Mitsubishi Montero
  • Mitsubishi Outlander Blau
  • Mitsubishi Lancer Automatik
  • Mitsubishi Electric Vehicle i MiEV
  • Mitsubishi Cosmos
  • Mitsubishi Colt Orange Gebrauchtwagen Deutschland
  • Mitsubishi Colt Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Colt automatic
  • Mitsubishi Colt Automatik Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Asx Kleinwagen Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Asx Gebrauchtwagen
  • Mitsubishi Asx Blau
  • Mitsubishi Asx Blau Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.