• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Mercedes-Benz » GLS

Mercedes-Benz GLS

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Mercedes-Benz GLS gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Mercedes-Benz. Seit 2015 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Mercedes-Benz eine so prägende Episode erzählt wie der GLS. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Souverän und zuverlässig präsentiert sich der GLS

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 585 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 258 PS verfügbar. Die mit Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 5,5-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 250 km/h auch zum schnellsten GLS zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 12,3 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 288 g/km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 258 PS starker Diesel, der in den aktuellen GLS-Modellen erhältlich ist und 7,1 Liter verbraucht und dabei 185 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der GLS bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Für den GLS steht nur eine Getriebevariante zur Verfügung: Die Automatik-Schaltung. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
GLS

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Mercedes-Benz GLS Modelle

Mercedes-Benz GLS SUV (BM 166) Mercedes-Benz GLS SUV (BM 166)

Mercedes-Benz GLS SUV (BM 166)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Mercedes-Benz GLS SUV (BM 166)

Mercedes-Benz GLS Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 5,5-Liter-Benziner zeigt sich der GLS als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Das Fahrerlebnis des Mercedes-Benz GLS 585 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. 1800 Umdrehungen pro Minute (U/min) leistet das Aggregat, das maximale Drehmoment liegt bei 760 Newtonmetern. Der Motor leistet einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 7,8 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Bei 250 km/h endet der Vortrieb. Die Motorcharakteristik begeistert. Die Maschine ist mit einem Zyklusverbrauch von rund 12,3 Litern pro 100 Kilometern sehr effizient. Der Sound passt gut zum Fahrerlebnis. 288 Gramm Kohlendioxid pustet der Mercedes-Benz pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 7,4 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 258 PS beim Einsteigermodell
  • 258 PS beim Basisdiesel
  • Bis zu 258 PS beim Selbstzünder
  • Verbrauch: 12,3 Liter beim stärksten Benziner
  • 5,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Mercedes-Benz GLS ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert. Auch wenn der Mercedes-Benz GLS bereits seit 2015 auf dem Markt ist, bietet er eine sehr zeitgemäße Sicherheitsausstattung. Die erweiterten Fahrassistenzsysteme wurden unter anderem um Spurhalteassistent und Spurwechselassistent ergänzt.

  • LED-Scheinwerfer
  • Spurhalteassistent
  • Seitenairbag
  • Spurwechselassistent
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Kein Blockieren dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Mercedes-Benz GLS.

  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • 2300 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Multifunktionslenkrad
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
auto.de

Serienbeschreibung

Die Mercedes-Benz GLS - Klasse ist technisch eng mit der früheren M-Klasse verwandt. Aus der M-Klasse wurde die GLE-Klasse und aus dem Mercedes-Benz GL wurde GLS, was die Nähe zur S-Klasse demonstrieren soll. Die erste Generation des Mercedes-Benz GL (X164) wurde 2006 vorgestellt. Dieser Full-Size SUV wird in Tuscaloosa (USA) hergestellt und bietet für bis zu sieben Personen Platz. Der Hauptabsatzmarkt ist Nordamerika. In Deutschland werden drei Benzin- und eine Dieselvariante angeboten. Der Einstiegspreis für den GLS 400 4MATIC liegt bei rund 76.700€.

Mercedes-Benz GLS News und Fahrberichte

auto.de

Mercedes-Benz GLS ab März als Grand Edition

Ein besonders luxuriöses Interieur mit exklusiver Farbkombination, eine komplett in Leder Nappa ausgeführte Instrumententafel und Holz-Zie...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Mercedes-Benz GLS (GL) Facelift

Unsere Erlkönig-Jäger haben erneut einen Prototypen des GLS entdeckt (bislang Mercedes GL). Das gehobene und im April 2012 erstmals vorges...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Mercedes GLS

Uns sind die ersten Schnappschüsse des überarbeiteten Mercedes GLS (früher GL) während Testfahrten im hohen Norden gelungen. Das Facelif...

  • Mercedes-Benz A-Klasse
  • Mercedes-Benz AMG GT
  • Mercedes-Benz B-Klasse
  • Mercedes-Benz C-Klasse
  • Mercedes-Benz Citan
  • Mercedes-Benz CLA
  • Mercedes-Benz CLC
  • Mercedes-Benz CLS
  • Mercedes-Benz E-Klasse
  • Mercedes-Benz G-Klasse
  • Mercedes-Benz GL
  • Mercedes-Benz GLA
  • Mercedes-Benz GLC
  • Mercedes-Benz GLE
  • Mercedes-Benz GLK
  • Citroen Jumper
  • Barkas N
  • Volvo 340
  • Jeep Grand Cherokee
  • Peugeot Talbot
  • Cadillac STS
  • Opel Adam
  • Audi RSQ3
  • Rover Triumph
  • Seat Inca
  • Cadillac Escalade
  • Citroen Grand C4 Picasso
  • Peugeot 604
  • Rover ZT
  • Mitsubishi Eclipse

Unsere Top-Angebote

  • Mercedes X Klasse
  • Mercedes
  • Mercedes Benz GLB 35 AMG
  • Mercedes Benz GLB 250
  • Mercedes Benz GLB 220
  • Mercedes Benz GLB 200
  • Mercedes Benz GLB 180
  • Mercedes Sprinter
  • Mercedes G Klasse
  • Mercedes E Klasse
  • Mercedes A Klasse
  • Mercedes Kleinbus
  • Mercedes V Klasse
  • Mercedes GLE
  • Mercedes GLB
  • Mercedes GLA
  • Mercedes CLA
  • Mercedes R Klasse
  • Mercedes Berlin
  • Mercedes GLC
  • Mercedes SLK
  • Mercedes SL
  • Mercedes GLS
  • Mercedes CLS
  • Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio
  • Mercedes CLS Coupé
  • Mercedes E Klasse T-Modell
  • Mercedes C Klasse T-Modell
  • Mercedes C Klasse Limousine
  • Mercedes GLC Coupé

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.