Der BMW 228 überzeugt auf ganzer Linie
BMW bringt 2013 die neue Generation seines beliebten 228 auf den Markt. Ein überarbeitetes Design und zahlreiche Sicherheitsfunktionen zeigen, wieviel Arbeit in die Neuauflage geflossen ist. Innen und außen haben sich die Designer sichtbar Mühe gegeben, dem Cabrio ein frisches Auftreten zu verleihen. Der BMW 228: Verfügbar als Cabrio oder wahlweise als Coupé.
Die Geschichte über ein Cabriolet zum bereits bekannten neuen Sportwagen BMW 228 beginnt natürlich mit dem Dach. Leichter geworden ist es noch und so gut gedämmt, dass Fahrer und Beifahrer von keinem Extra-Geräusch daran erinnert werden, dass sie in einem geschlossenen Cabrio sitzen. Fazit: Der neue BMW 228 Cabrio schafft als einer der wenigen seiner Art beeindruckend den Spagat zwischen Fahrleistung und Reisekomfort, zwischen Sportwagen und Reisewagen.
Der BMW 228 stellt eine sportive Weiterentwicklung dar, die zu einer ernsthaften Konkurrenz entwickeln kann. Das Coupé weiß mit seiner Länge von 4,43 Meter einen gekonnten Auftritt hinzulegen. Er ist breit, niedrig und zeigt damit seine wuchtige Präsenz. Zusammen mit seinem potenten Motor weiß der BMW 228 sich als verführerisches Angebot zu positionieren.
Der Antrieb leistet 245 PS. Dafür gibt es einen Antriebsstrang mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Daneben gibt es nun einen Antrieb mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Aggregat. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der 100er-Sprint ist in 6,1 Sekunden absolviert. Die kräftigste Variante stemmt 350 Newtonmeter Drehmoment bei 1250 U/min. Der Verbrauch hält sich mit 6,8 Litern auf 100 km, gemessen nach der neueren WLTP-Rollenprüfstands-Norm. 1,77 Tonnen beträgt das Leergewicht des 2er. 280 Liter Ladevermögen ist im Kofferraum vorhanden. Der BMW hat eine Länge von 4,43 Meter.
Ein Fahrerlebnis der besonderen Art: Der BMW 228
Der BMW 228 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stop-Automatik, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer und zu guter letzt Xenon-Scheinwerfersind auf der Haben-Seite zu finden. Per Sechsgang-Handschaltung kann man eine andere Gangstufe wählen. Auf Wunsch steht auch eine sportlich abgestimmte Acht-Gang-Automatik zur Wahl. Dabei schaltet das Getriebe die Gänge blitzschnell durch. Und er ist ein Fahrzeug mit Heckantrieb, ein Antriebskonzept, das zusehend zum Auslaufmodell erklärt wird, obwohl einige Auto-Enthusiasten seine Fahreigenschaften nach wie vor zu schätzen wissen. Zur Ausstattung gehören beim BMW 228 ABS und ESP dazu.
Sie sind nicht mehr weit von Ihrem BMW 228 entfernt!
Schlagen Sie jetzt zu - auto.de bietet Ihnen den BMW 228 zu unschlagbar günstigen Konditionen an, ganz egal ob als Neuwagen, Jahreswagen, Vorführwagen oder top gepflegten Gebrauchtwagen. Starten Sie Jetzt!
Alternativen zum BMW 228
BMW 520
520d Touring M Sport //Pano/AHK/360°/Winterpaket
BMW 118
118i Edition Sport Line Shadow
135g CO2/km (komb)*
BMW X2
X2 sDrive18i Advantage Plus //Navi/Kamera/Sitzheizung
133g CO2/km (komb)*
BMW 120
120i M Sport Pro // Panorama/Parkassistent
BMW X1
X1 xDrive 18d M-Sport LED SHZ PDC PANO
132g CO2/km (komb)*
BMW 118
118
BMW X1
X1 xDrive23i M Sportpaket // AHK/Leder/Panorama
185g CO2/km (komb)*
BMW X2
X2 xDrive25d M Sport AHK KAMERA LED NAVI ALU19
BMW X4 M
xDrive //Leder/Head-Up/360° Kamera/ Parkassistent
251g CO2/km (komb)*