• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Opel » GT

Opel GT

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Opel GT fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2006 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Opel eine so prägende Episode erzählt wie der GT. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Opel GT. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Opel setzt beim GT vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Weitere Ausstattungsmerkmale des Opel GT

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des GT zwischen 264 PS und 264 PS für das Spitzenmodell. Die mit Heckantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 230 km/h auch zum schnellsten GT zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,2 Litern Benzin (CO2: 218 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Fahrdynamisch überzeugt der GT durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Der Opel GT kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
GT

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Opel GT Modelle

Opel GT Cabrio Opel GT Cabrio

Opel GT Cabrio

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Opel GT Cabrio

Opel GT Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 2,0-Liter-Benziner zeigt sich der GT als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. In Sachen Pferdestärken stehen beim Opel GT in der Basismotorisierung 264 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 264 PS Leistung drin. Das Fahrzeug zeigt bei dem zur Verfügung stehenden Drehmoment von 350 Newtonmetern nicht die Spur einer Überforderung. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen gerade einmal 5,3 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 230 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Opel GT mit Bravour. Als Verbrauch verspricht Opel einen Wert von 9,2 Litern. 218 Gramm Kohlendioxid pustet der Opel pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Einstiegsbenziner mit 264 PS
  • Verbrauch des Top-Benziners: 9,2 Liter
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Als Benziner verfügbar
  • 264 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Opel GT bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • ESP macht den Opel sicherer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Opel GT kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. In Sachen Ausstattung lässt der Opel GT keine Wünsche offen. So sind Multifunktionslenkrad, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung oder auch Klimaanlage selbstverständlich serienmäßig an Bord.

  • 155 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Klimaanlage
  • Multifunktionslenkrad
  • 65 Liter Fassungsvermögen
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
auto.de

Serienbeschreibung

Mit einer äußerst markanten Form überrascht der Opel GT bei seiner Markteinführung im Jahr 1968. Schließlich ist das zweisitzige Sportcoupé durch seine taillenförmige Karosserie (Coke-Bottle-Form) ebenso unverwechselbar wie durch die seitlich wegdrehenden, auch als Schlafaugen bezeichneten Klappscheinwerfer. Zu Beginn schöpfen die als Opel GT 1100 und Opel GT 1900 bekannten Modelle ihre Kraft aus einem 60 PS starken 1.1 Liter-Vierzylinder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h bzw. aus einem 90 PS starken 1.9 Liter-Triebwerk, das eine Spitzengeschwindigkeit von 185 km/h erzielt. Im Jahr 1970 ersetzt der Opel GT/J den GT 1100. Obwohl der GT/J mit dem Aggregat des GT 1900 ausgestattet ist, ist dieser aufgrund der sparsamen Ausstattung für einen erheblich niedrigeren Preis erhältlich. Alle bis 1973 produzierten Modelle sind Hecktriebler und verfügen serienmäßig über ein Vierganggetriebe. Seit 2003 rühmt sich der Opel GT offiziell als Oldtimer und darf mit einem H-Kennzeichen gefahren werden. Unter der Bezeichnung Opel GT erblickt im Jahr 2006 auf dem Genfer Autosalon ein Sportwagen das Licht der öffentlichkeit - der Opel GT Roadster. Nicht nur Liebhaber von Sportwagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

Opel GT News und Fahrberichte

auto.de

Ferrari Roma: Grand Tourer der leisen Töne

Ferrari: Die Autos dieser im Rennsport gestählten Marke sind aggressiv, dominant, teilweise auch brutal. Subtilität und einen entspannten ...

auto.de

Bei Porsche geht es wieder rund

Fünfmal konnte Porsche die seit 2012 ausgetragene FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft in den Kategorien Sportwagenprototypen und GTs mit ei...

auto.de

Das größte GT-Spektakel Nordamerikas

Gleich sechs GT3-Rennwagen schickt Audi in der Pirelli World Challenge an den Start. Die größte GT-Rennserie Nordamerikas beginnt jetzt in...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Kia Cee'd GT mit 260 PS

Nachdem wir kürzlich einen ersten Prototypen des gelifteten Cee'd einfangen konnten, ist es uns nun gelungen, auch das sportliche Topmodell...

auto.de

Breitangelegte Markteinführung des Mercedes-AMG GT

Unter dem Claim „Handcrafted by Racers“ startet die Kampagne des Mercedes-AMG GT ihren Angriff auf die Herzen der Sportwagen-Enthusiaste...

auto.de

Erste Fahrt im Peugeot 308 GT: Umwelt-Primus kann fauchen

Mit dem Peugeot 308 GT wollen die "Löwen" im Golf-Revier wildern. Wenn der Vierzylinder-GT dann gestartet wird, faucht er fast wie eine...

auto.de

Ferrari-Schreck Ford GT: Vom Mythos zur Zukunftsvision

Wenn Medien eine Konkurrenzsituation zwischen Ford und Ferrari beschwören, scheint das auf den ersten Blick widersinnig. Zwischen den b...

auto.de

Detroit 2015 - Neuer Ford GT mit über 600 PS

Für einen Paukenschlag hat Ford die NAIAS in Detroit (- 25.1.2015) genutzt. Am Stand steht der neue GT. Der Supersportwagen schöpft aus ei...

auto.de

Gebrauchtwagen-Check: Opel GT - Formschön, aber rostanfällig

"Nur Fliegen ist schöner." Mit diesem Slogan bewarb Opel Ende der 1960er Jahre den GT. Damals ein echter Traumwagen mit klassischen Sportwa...

auto.de

Opel würdigt den GT mit einer Ausstellung

Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Opel GT auf dem Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) gewährt Opel einen Einblick in d...

Weitere Nachrichten zu Opel GT

auto.de

Das größte GT-Spektakel Nordamerikas

Gleich sechs GT3-Rennwagen schickt Audi in der Pirelli World Challenge an den Start. Die größte GT-Rennserie Nordamerikas beginnt jetzt in...

auto.de

Tradition: 45 Jahre Mazda Cosmo Sport und Toyota 2000 GT - Nippons schnellste Sternschnuppen der Sechziger

Sie waren die ersten japanischen Supersportwagen. Zwei aufregend geformte Leistungsträger, deren Anblick bei den meisten Männern H...

auto.de

VIDEO: BMW-Scooter C 600 Sport und C 650 GT

Mit den Scootern C 600 Sport und C 650 GT hat BMW Motorrad zwei neue Großroller im Programm. Mit den Modellen soll nach Herstellerangaben e...

  • Opel Adam
  • Opel Agila
  • Opel Ampera
  • Opel Ampera-e
  • Opel Antara
  • Opel Ascona
  • Opel Astra
  • Opel Calibra
  • Opel Cascada
  • Opel Combo
  • Opel Commodore
  • Opel Corsa
  • Opel Crossland X
  • Opel Frontera
  • Opel Grandland X
  • Fiat Linea
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Pony
  • Bentley Continental
  • Nissan Laurel
  • Peugeot 807
  • Ford Mustang
  • Volkswagen T5
  • Peugeot iOn
  • Volvo V90
  • Mercedes-Benz CLA
  • Ssangyong MUSSO
  • Renault Scenic
  • Hyundai ix55
  • Volkswagen Beetle

Unsere Top-Angebote

  • Opel
  • Opel Crossland X
  • Opel Grandland X Plug-in-Hybrid
  • Opel Grandland X
  • Opel Insignia Sports Tourer
  • Opel Insignia
  • Opel Adam
  • Opel Astra
  • Opel Meriva
  • Opel Astra Kombi
  • Opel Agila
  • Opel Adam Gebraucht
  • Opel Movano
  • Opel Corsa e
  • Opel Zafira Tourer
  • Opel Zafira-e Life
  • Opel Zafira Life
  • Opel Zafira
  • Opel Cascada
  • Opel Mokka X
  • Opel Mokka-e
  • Opel Mokka Gebraucht
  • Opel Insignia Grand Sport GSi
  • Opel Insignia Grand Sport
  • Opel Crossland
  • Mercedes AMG GT Coupé
  • Mercedes AMG GT
  • Opel Combo Life
  • Opel Combo
  • Opel Jahreswagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.